78`er CJ5 mit 3,8L auf 4.0l HO

Diskutiere 78`er CJ5 mit 3,8L auf 4.0l HO im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; servus mitnand, da cj läuft wieder....:-) hab jetzt einteilige steckachsen von moser eingebaut, waren gar nicht so einfach aufzutreiben. nach...

  1. grinch

    grinch Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    servus mitnand,

    da cj läuft wieder....:-)

    hab jetzt einteilige steckachsen von moser eingebaut, waren gar nicht so einfach aufzutreiben.

    nach der reperatur ist mir aufgefallen, das sich die hinterachse beim anfahren um die eigene achse verdreht...und das nicht wenig.
    des is für die kreuzgelenke ja ned grad der hit...

    hab schon nachgeschaut ob die befestigunsbügel fest sind, ob der zentrierdorn vorhanden ist usw... nichts gefunden, ausser das die stoßdämpferaufnahmen ausgelutscht sind...liegts an denen...oder was kann man da machen....
     
  2. #22 Eagle Eye, 19.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    die bügel neu nehmen und festziehen.

    oder eine versteifung anschweissen.
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ist ein bekanntes Phänomen - such mal in den Ami Foren nach "axle wrap" und "traction bar".
    Abhilfe ist z.B. sogenannte Traction bars, die an der Ache und am Rahmen festgemacht werden und das Verdrehen verhindern.

    Bin da jetzt aber auch nicht so der Experte - ich les das nur immer in den Ami Foren...

    :ciao
     
  4. #24 Intruder66, 20.09.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    "Axel wrap" ist ein normales Geschehen. Tritt meist bei SOA-kits auf. Gut ist das nicht. Ich habe an meinem fünfer mit AMC 20 einteiligen Superior und dem 360 AMC Motor zum Glück noch nicht festgestellt das ich selbiges Problem habe. Hatte aber bis zur Restaurierung auch die HD- Blattfedern verbaut. Wenn du also einen SOA Kit verbaut hast (wie auch auf den Bildern unten) , solltest du dringend ne Trackbar verbauen. Wie das aussehen kann kannst mal auf den folgenden Bildern sehen. Es gibt aber unzählige Arten dieser T-bars. Gruß Intruder
    [​IMG]
    [​IMG]

    So kann das ganze aussehen:
    [​IMG]
    und dann das ganze Montiert:
    [​IMG]
    Man kann schon bei den beiden Varianten sehen das sich für fast alle Ein/ Umbauvarianten eine Lösung finden läst. Schwierig wird es dann aber trotzdem bei nem fünfer mit V8,TH400 und Quadratrac mit montierter Geländereduzierung so wie es z.b. bei mir ist. Aber auch da habe ich schon eine Variante gesehen wo die sich das ganze oben mit am Differential befestigt haben.
     
Thema: 78`er CJ5 mit 3,8L auf 4.0l HO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj mit 4 liter ho