50-75mm federn & lange Dämpfer für zg aber woher

Diskutiere 50-75mm federn & lange Dämpfer für zg aber woher im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; günstigste 50 mm fahrwerk was ich gefunden hab ist ein trialmaster für knapp 900 Euro.. gibt es noch was unter dem preis, was was taugt?

  1. Flawes

    Flawes Feuergott

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    günstigste 50 mm fahrwerk was ich gefunden hab ist ein trialmaster für knapp 900 Euro.. gibt es noch was unter dem preis, was was taugt?
     
  2. #2 Mike 63, 30.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    Das ist abhängig davon wie dein Prüfer es betrachtet ...

    Welche fahen mit Lift und keinem Prüfer fällt es auf oder sie wissen es selber nicht....

    also wenn du was suchst was jeder einträgt bleigt nicht viel über zur
    Auswahl....

    mit dem passenden Prüfstellen geht da schon mehr ....

    oder der Wagen ist den halt so wie er ist .....:tuscheln


    Gruß Michael
     
  3. v8man

    v8man Master

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  4. Flawes

    Flawes Feuergott

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    habe spacer drunter. die ollen Dinger möchte ich weg haben... am liebsten ein comfort fahrwerk , ich mag so gerne "boot" fahren mit meinem rücken... im Moment rappelt das ganz derbe bei schlaglochern und die gummiaufnahmen der jetzigen Dämpfer ist schon voll mürbe .... auf keinen Fall sollen da wieder spacer drunter. nächstes Jahr sollen 31x10,5 er drauf.
     
  5. #5 Eagle Eye, 30.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    wende dich ruhig mal an trailmaster
    und erwähne nebenbei dass du aus dem forum kommst.

    da geht auf jeden fall noch was am preis, 50% gehen natürlich nicht.
    aber wenn du was richtiges machen willst und nicht mit
    spacern pfuschen magst, bleibt dir wenig sinnvolles.


    ruf mal an.
    habe heute erst mit denen gesprochen.
     
  6. v8man

    v8man Master

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    denn solltest du mindestens die stoßdampfer sofort wechseln, die feder kannst du nächste Jahr machen aber du kannst nicht erwarten das die spacers / Feder macht die arbeit von die Stoßdampfer...wenn die dampfer im Arsch sind muss neue unten denn denkst ob du tatsächlich eine andere fahrwerk braucht.
     
  7. Flawes

    Flawes Feuergott

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    Das leuchtet mir ein aber warum nicht gleich was vernünftiges reinbauen, was auch tüv hat. Die pu-buchsen hab ich ja auch hier liegen, dann könnt ich alles in einem rutsch vernünftig fertigmachen.
    Sind die Sport federn deutlich härter bzw straffer als die komfort?
     
  8. #8 Intruder66, 30.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Mario
    HI. bedenke aber das gerade die meist harten PU buchsen noch mehr direckt auf die Karosse weiterleiten. Wen du was weiches willst nimm lieber die weichen original Buchsen zum austausch defekter Teile. :cent
     
  9. Flawes

    Flawes Feuergott

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    Habe die prothane buchsen als kit in schwarz hier, die sollen auch verbaut werden.

    Wie sieht denn die Qualität der Pro Comp Dämpfer aus? Bzw Parallel dazu Federn +50mm von Ome? Mach Preislich ja schon nen unterschied stellenweise.
     
  10. Flawes

    Flawes Feuergott

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    habs über tm-maas versucht, die sind 200 euro teurer als das angebot im yatego shop für das tm +50mm komfort fahrwerk...
     
  11. #11 Eagle Eye, 31.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    :huch

    das finde ich übel :vogel
     
  12. #12 BlueGerbil, 31.08.2012
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    Warum übel?
    Das ist eigentlich normal, das ein Hersteller einen empfohlenen Verkaufspreis festsetzt, seinen Händlern darauf X % Nachlass einräumt und diese dann entscheiden, wieviel sie davon an ihre Kunden weitergeben - d.h. zu welchem Preis sie´s am Markt anbieten. Dabei wird, oftmals vorbei an jeder kaufmännischen Realität, oftmals der Markt "versaut", was es guten Werkstätten schwer macht, sich durch Qualität ihrer Arbeit zu profilieren vs. "billig-Produkte-Verramschern".
     
  13. Flawes

    Flawes Feuergott

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    ich zahl trotzdem lieber 898€ anstatt 1100 für den selben neuen artikel.
     
  14. #14 Mike 63, 31.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Welches wird es den jetzt 50 oder 75 mm ...

    und haben beide Tüv.


    Gruß Michael
     
  15. larry

    larry ..geht so

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    das 3" von tm hat kein tüv
     
  16. Matz

    Matz Newbie

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    hab noch Längslenker vom 4,5 Zoll Fahrwerk von Rubicon rumliegen sind gebraucht bei Interesse PN ;-)
     
  17. v8man

    v8man Master

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    warum setzt du nicht die 2 Zoller Spacers rein und behalten die original federn. Die original gummihalter unter die feder bliebt sowieso und denn nur eine neue satz Stößdampfer, Trailmaster oder Procomp oder Koni oder Bilstein ist egal.. Kannst du immer die feder wechseln später wenn du denkt das ist notwendig.
     
  18. Flawes

    Flawes Feuergott

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    Denke mal zum Winter hin wirds ein 2" tm comfort mit tüv werden.

    2"spacer sind momentan verbaut, die fliegen dann raus.

    Das Fahrwerk wird also Komplett revidiert mit neuen Prothane-Buchsen und dem TM-Fahrwerk. Bracket ist glaube beim trialmaster mit dabei aber ich hätt gern noch den verstellbaren panhard für vorne, hat noch jemand einen gebrauchten da?
     
  19. #19 Billy-the-kid, 01.09.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Meinst, du brauchst den bei 2"? Wir haben den 93er ZJ um 3,5" höher mit dem verstellbaren RE-Panhardstab drin, der ist aber komplett reingedreht verbaut - ergo nichtmal bei 3,5" nötig oder wie?
     
  20. Flawes

    Flawes Feuergott

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    Seitlicher achsversatz ist gegeben und wenn ich an der karosse längs schaue auch an der vorderachse. fällt natürlich bei den et-20 felgen direkt auf...
     
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