5,9L Diesel..?

Diskutiere 5,9L Diesel..? im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe einen cj7 bj 78 angeboten bekommen der soll serienmäßig eine 5,9l dieselmschiene mit automatic getriebe haben ist der CJ7 mal als...

  1. #1 MK007SKI, 16.04.2010
    MK007SKI

    MK007SKI Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    ich habe einen cj7 bj 78 angeboten bekommen der soll serienmäßig eine 5,9l dieselmschiene mit automatic getriebe haben ist der CJ7 mal als diesel gebaut worden..?
    LG Martin:nachdenklich
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Andreas
    Beim CJ5 ja, und ich kann mich erinnern dass auch mal eine CJ7-Variante mit einem Renault-Diesel im Angebot war - den hätte ich mir damals fast gekauft, wenn das nicht nur eine 2,4l-Maschine gewesen wäre - der zog keinen Hering vom Teller...

    Aber serienmäßig eine 5,9l-Dieselmaschine ? Keine Ahnung - ich glaube aber eher nicht :achselzuck
    Aber ausschließen kann ich es auch nicht....


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 Intruder66, 16.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich habe noch nie einen gesehen, und in meinen Unterlagen steht da auch nix drüber drinne. Die Amis hatten es früher ja auch nicht so mit den Dieseln.Wenn Diesel dann waren die meist mit weniger Hubraum. Ich denke eher das es sich um den Normalen 360 Benziner handelt, viele Leute denken wenn sie was von 5,9 Ltr lesen , das das dann nur ein Diesel seien kann mit so viel Hubraum. Und selbst wenn, original wird das wohl eher nicht seien, evtl, irgend ein lizens nachbau oder so.
     
  4. #4 MK007SKI, 16.04.2010
    MK007SKI

    MK007SKI Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi @ all

    Vielen Dank für diese Infos
     
  5. #5 LoneStallion, 16.04.2010
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Es gab einen CJ 7 mit einem Perkins-Diesel. Wieviel Hubraum genau, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig. Es waren jedenfalls definitiv weniger als drei Liter und ein Vierzylinder.

    Einen 5,9 Liter Diesel gab es lange Jahre im Dodge Ram. Der war ein Sechszylinder-Reihenmotor von Cummins und passt nie und nimmer in den CJ, ohne Karosserie- und Rahmenumbauten. Mir ist ein einziger Umbau eines Jeep M 715 (ähnlich Gladiator/ Wagoneer SJ) mit diesem Motor bekannt. Das ist aber auch ein Fullsize.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Konnte sein das jemand eine GM motor eingebaut hast.

    Ich hat eine 1979 Cadillac Deville Coupe mit eine Oldsmobile 5,7 V8 Diesel motor serienmässig drin.

    In 1961, Jeep started offering a Perkins diesel option with 60 hp @ 3,000 rpm and 143 lb-ft @ 1,350 rpm which would last into the mid-1960s.

    Aber das war nur eine kleine 4 zyl. kein V8.

    Perkins hat eine 6 zyl.motor das war nicht länger als eine V8.
     
  7. #7 jeepsterV6, 26.08.2010
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    In den Kaiser CJ5a und CJ6a wurde nur der 3.2L Perkins Diesel verbaut und das nur bis 1971.
    Im CJ ab 1980 gabs dann den 2.4L Isuzu Diesel mit mageren 70PS, dieser wurde aber nur ca 3 Jahre eingebaut. Alternativ waere hier der 3.1L aus dem Isuzu-Pickup moeglich.
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    es gab auch einen CJ 10 mit einem 3,3 Liter 6 Zylinder Nissan-Diesel (ca. 1981-1985)
     
  9. #9 grimaldur, 26.08.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    der CJ7 gab es mit dem 2,1L renault motor (ohne turbo) mit 60ps (passen aber plug and play die TD´s rein)

    von einem izuzu motor habe ich noch nix gehört im CJ7
     
  10. #10 Intruder66, 27.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Den isuzu motor gab es im Lizenznachbau. Aber die ursprüngliche Frage war ja nach nem 5,9 Ltr Diesel, und den gab es eben nicht Original im Jeep. Chevy hatte mal nen 5,9 oder 5,8 im Program der aber wohl nicht viel getaugt hatte. Alle anderen original verbauten Diesel Motoren sind ja eben kleiner gewesen von Hubraum her...:vertrag:pfeiffen
     
Thema:

5,9L Diesel..?