5,9er zu mager, ruckelt, klingelt.

Diskutiere 5,9er zu mager, ruckelt, klingelt. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, der 5,9er macht wieder Probleme. Kerzenbild weiss, ruckeln im OD unter 1500U/min. Klingeln bei Volllast. Zündkabel, Verteilerkappe +...

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hi,



    der 5,9er macht wieder Probleme.

    Kerzenbild weiss, ruckeln im OD unter 1500U/min.

    Klingeln bei Volllast.



    Zündkabel, Verteilerkappe + Finger, TPS,Map und Lamda neu.

    Ausgebaute Lambda auch weiss, wie die Kerzen.

    Das Problem ist mit LPG als auch Benzin vorhanden.

    Zündkabel nach TSB 18-48-98 verlegt.

    Kein Fehler gespeichert.

    Beim abblitzen mit der Zündlichtpistole wandert der Zündzeitpunkt vor und zurück.



    Jemand ne Idee?



    Grüsse, Jan
     
  2. #2 SittingBull, 10.11.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ansaugbrücke runter und Plenumdichtung wechseln
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    das, oder er zieht irgendwo anders Falschluft.
     
  4. zork4

    zork4 Guest

    Plenumdichtung hatte ich schon vor Wochen gewechselt.

    Interessanterweise wurde die Plenumdichtung schonmal vor fünf Jahren, bevor ich den 5,9er kaufte, von einem berühmten Herrn ausem Jeep-Forum gewechselt.
    Dummerweise hatte der Herr vergessen die hälfte der Schrauben anzuziehen, wodurch auf 1000km ca. ein halber Liter Öl eingesaugt wurde.

    Zur Lösung des Geruckels:


    Obwohl ich vor nem Jahr neue Zündkabel von Ac Delco nach TSB 18-48-98 verlegt hatte, jetzt dieses Geruckel auf Gas.
    Hab nun nochmal nen Satz Zündkabel (längere) verbaut und jedes Kabel mit Abstand zu den anderen Zündkabeln verlegt, das sich nicht überkreuzt.
    Da lief der Karrn schon wesentlich besser. Super Plus nicht mehr von Star, sondern von Esso, danach kein Geklingel mehr.
    Die LPG- Rails eingeschickt und reinigen/kalibrieren lassen, eingebaut, perfekt, läuft auf Gas wie nie zuvor.


    Und nun, nach neuer (fest verbauter) Plenumdichtung auf 1000km kein Ölverbrauch mehr.


    Grüsse, Jan
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    So Jan,

    jetzt brauchst du wenig Gas als er lauft richtig und wenig Öl so jetzt hast du mehr Kohle für andere wichtiger Dinge in deiner Leben.. z.Bsp. mehr Goodies für deiner Liebling, Nein nicht deiner Frau, dem Jeep mein ich :happy:happy
     
Thema: 5,9er zu mager, ruckelt, klingelt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkabel verlegen grand cherokee 5 9