5.9er ECU Defekt

Diskutiere 5.9er ECU Defekt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hatte ja berichtet und um Hilfe gebeten weil mein 5.9er unrund Läuft. Für die Zahlreichen Tips und Anregungen her erstmal Danke !!!!! Nachdem...

  1. #1 OlafBode, 03.07.2009
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hatte ja berichtet und um Hilfe gebeten weil mein 5.9er unrund Läuft.

    Für die Zahlreichen Tips und Anregungen her erstmal Danke !!!!!

    Nachdem mir nun ein bekannter und Hilfsbereiter Schrauber einiges an Sensorik ( MAP, TPS )für Testzwecke zur Verfügung gestellt hatte, und das alles nicht den gewünschten erfolg brachte, blieb nun eigendlich nur noch die ECU ( Motorsteuergerät ) als Fehler übrig.

    Auch dieses wurde mir zunächst für Testzwecke zur Verfügung gestellt, und........................das war es.

    nun ist das Leben wieder schön, und morgen können meine Diensthunde ( Sprengstoffspürhunde ) wieder wie Gewohnt in ihren Hundetransportanhänger, der an meinen 5.9er hängt zum Einsatz Fahren.

    Ist doch schön zu sehen das unter "Jeepern" auch mal schnell und unkompliziert geholfen wird.

    Einen ganz anderen Vorteil hatte die lange Fehlersuche aber auch.

    Nun habe ich mir endlich mal etwas Wissen über Regelkreise, usw. angelesen und das neue ODO-Gerät ( zur Prüfung der Regelkeise und Sensorik ) ausgiebig getestet.

    folgende Arbeiten wurden Abgeleistet.

    - MAP-Sensor Tauschen
    - TPS- Sensor Tauschen
    - Lambdasonde ( Regelsonde ) Tauschen
    - Leerlaufstellmotor Neu
    - Zündkerzen Neu
    - Zündkabel / Stecker / Verteiler nebst Finger Neu
    - Alle erreichbaren Stecker der Elektrik gereinigt
    - Drosselklappen Ausgebaut, gereinigt.
    - Reais geprüft und gereinigt
    - Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit geprüft
    - usw.


    und nach Guter Alter Väter Sitte mit nen Langen Schraubenzieher Arbeitsgeräusche der Einspritzdüsen und Ventile Geprüft.

    Und zum schluss: Steuergerät gewechselt.

    So bleibt mir für heute nur noch die Vorfreude auf die Fahrt Morgen zum Einsatz, wie gewohnt mit dem Dumpfen Grollen des 3" Glaspack unter meinem 5.9er, die Sonnenbrille auf der Nase und Ramstein oder Depeche Mode im Ohr.

    Euer Olaf

    P.S.: Morgen 22.00 ZDF Anschauen ( Sport / Boxen ) wenn dort keiner durch eine Bombe Getötet wird, haben meine Hunde und Mitarbeiter Ihren Job Gut gemacht.
     
Thema:

5.9er ECU Defekt