5.9er dana44alu Diagnosehilfe!?

Diskutiere 5.9er dana44alu Diagnosehilfe!? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Was der Unterschied zwischen der Dana 44 und der Dana 44 Alu im einzelnen ist kein plan und ob sie unter deinen 1:1 passt. Zum überholen bzw....

  1. #41 mrc.dresden, 15.01.2014
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    Was der Unterschied zwischen der Dana 44 und der Dana 44 Alu im einzelnen ist kein plan und ob sie unter deinen 1:1 passt.

    Zum überholen bzw. Auseinander nehmen sind die wie ich finde noch in einem zu guten Zustand. Zum erneuern sollte man denke ich eine nehmen die es auch nötig hat oder nicht?

    Meine ausgebaute hat es definitiv nötig und ich werde die in Ruhe neu machen. Erst komplett zerlegen und dann sandstrahlen und dann neu aufbauen.
    Eine kommt noch diese Woche und eine liegt noch da.
    Somit stünden dann 1 oder 2 (außer der die ich von Grund auf neu machen will) zur Debatte zum abgeben. Zustand auf net Scala von 1-10 (1=Top , 10=Schrott ) maximal eine 3
     
  2. #42 bezwinger, 15.01.2014
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    ja die dana 44a past in deinen 5,2er ... aber woher ist den die bessere normale dana 44 her ...war die schon drin beim kauf drin ? mach mal ein foto vom diff hinten .
     
  3. #43 bezwinger, 15.01.2014
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    die dana 44 ist aus eisen komplett und hatt keine c-clips und schräkrollenlager .
     
  4. #44 Darkling, 16.01.2014
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    Hatte mal irgendwo gelesen, dass die beim FL Standard ist.:grübel
    Hab auch mal den Deckel mit Bildern ausm Netz verglichen.
    Sieht nicht aus wie ne Dana35 (ist ja eher rund), sondern eher wie ne 44.:achselzuck

    Aber gut zu wissen, dass sie passt, danke.
     
  5. #45 bagmaster, 16.01.2014
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    Ne 8.25" Chrysler gabs ja auch mal unter dem GC, die sieht zwar anders aus aber ist auch Stahl/Guss.

    Die D44HD ist eigentlich nicht sehr beliebt und ist im GC zwecks besserer Wärmeabfuhr verwendet worden. Im Aftermarketbereich gibts da sehr wenig für und für gr. Räder ist die zu labil. Deswegen rüsten viele um auf nen 8.8 Ford oder ne Standart D44.
     
  6. #46 mrc.dresden, 17.01.2014
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    Also es gestaltet sich spannender als gedacht.
    Die 2 kleinen gegenüberliegenden Zahnräder wollen sich einfach nicht eindrehen lassen. Das Abenteuer geht also weiter.
    Im übrigen sieht das ganze diff doch recht gut aus und es ist weder etwas eingelaufen noch irgendwo was Defekt. Einzig die letzte Track Lock Scheibe vor dem rechten und linken Zahnrad (die glatte gewölbte Scheibe) war rechts wie links gebrochen und in je 3 teile zerlegt.
     
  7. #47 mrc.dresden, 17.01.2014
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    Weiß evtl. Wer von euch ob und wo es die anlaufscheiben für die ausgleichzahnräder einzeln gibt? Ich finde nur komplett mit den ausgleichszahnrädern jedoch sind die bei mir noch absolut ok.
     
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