5.9 Läuft auf 6 oder 7 Zylinder

Diskutiere 5.9 Läuft auf 6 oder 7 Zylinder im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus nicht das erste Problem behoben,schon das zweite eingefangen:yippieh Gestern mein Digge mim Boot am harken abgestellt(Lief alles...

  1. #1 franky yj, 14.06.2015
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Servus nicht das erste Problem behoben,schon das zweite eingefangen:yippieh


    Gestern mein Digge mim Boot am harken abgestellt(Lief alles einwandfrei),heute morgen gestartet und läuft wie Arsch.


    Ich hatte ab und zu mal das Problem das er bei konstant ca 100Kmh immer mal zuckte!fühlte sich an wie als würde die Zündspule ab und an mal aussetzen.


    Meiner iss en 5.9 bj 97 mit Gas


    Das obige Problem ist wenn ich auf Gas oder Benzin fahre.



    Zündkabel von der Zündspule habe ich schonmal gezogen und die Kontakte gesäubert(war schon gammelig)aber keine veränderung.


    Vielleicht habt ihr ja ein Tipp was bei den Digge öfter mal verreckt:warten
     
  2. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    An dem Gleichen Problem hampel ich ja auch rum. :huch
    Allerdings 5,2er.

    Hab jetzt schon alles durch. Von Benzinpumpe bis zu den Düsen.
    Heut noch ein Stück gefahren auf Gas läuft er zwar einen Ticken besser, aber auch nicht wirklich gut.

    Vermutung vom Casey ist die Verteilerkappe. Der Vorbesitzer hatte mir ne neue mit gegeben. Nur wenn man sieht, wie die nach dem Gasanlagen Einbau zu gebaut ist, weiss ich warum er die nicht gewechselt hat.:traurig2


    Kerzen und Kable hab ich auch schon alles neu. Springt sowas von beschissen an. Erst auf zwei, dann auf drei Zylinder.
    Wenn du sagst, das die Kabelkontakte schon korrodiert waren, wird die Kappe nicht anders aussehen.

    Ich hab den aber schon so gekauft mit dem Fehler. Würd das als erstes mal checken. Viel Spass, wenn die genauso zu ist wie meine. :huch
     
  3. #3 franky yj, 14.06.2015
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ja könnte sein wobei ich diese total Aussetzer die er bei 100kmh hat nicht mit der Kappe in verbindung bringen würde.

    Ja genauso scheisse verbaut die Kappe :yippieh

    ich hab schon alle Teile bestellt kommen aber erst in ner woche:motz


    naja vielleicht fällt ja noch jemanden was ein...
     
  4. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Bei mir waren es bis jetzt, jede menge Fehler die aufeinander trafen.

    Benzinpumpe lag im sterben. Nur noch 2,3 Bar. Und eine Einspritzdüse war wohl hin.
    Dadurch lief er auf Gas immer noch etwas besser. Aber das Ruckeln bei ca, 100 - 120 km/h kenn ich auch.

    Meine nächste Wahl, da ich schon alles andere gewechselt hab wäre der Drosselklappensensor und der MAP Sensor.

    Die Gasanlage hat auch einen (wie ich jetzt dank dem Forum hier gelernt hab)
    Der Baumelt da irgendwo rum mit jeder menge Unetrdruckschläuche dran.
    Check die vielleicht mal auf Dichtigkeit. Allerdings weiss ich nicht wie weit das Gasanlagensteuergerät da bei Benzinbetrieb eingreift.

    Aber der Mittelkontakt der Verteilerkappe kann schon ein logischer Auslöser sein. Ich mach mich da nächste Woche mal dran. :huch
    Ich seh die nicht mal. :traurig2
     
  5. #5 franky yj, 14.06.2015
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Sehn tu ich se schon aber iss ne piss Arbeit.

    Hatte mal nen durengo von nem bekannten und der machte auch immer mal zündaussetzer!

    Da machte ich neue kable und verlegte sie sauber und dann war Ruhe.

    Ich bin eh dran alles am Digge zu erneuern und den dann mal paar Jahre behalten fürs Boot und de Winter.


    Sind halt alte Gurken,aber wenn alles schick ist machen sie Spaß.

    Muss morgen noch ein Thema aufmachen!

    Welche Kerzen soll man fahren bei Gas? Habe die Serien Kerzen deine,scheibar hat die vorige Werkstatt beim Vorbesitzer nicht so die Ahnung von Autos
     
  6. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ja, gutes Thema.

    Angeblich hat der Vorbesitzer extra Gaskerzen montiert, aber dem glaub ich gar nix mehr.

    Bin auch dabei alles neu zu machen, dann hat man Ruhe und kann sich um das schick machen kümmern. :yippieh
     
Thema:

5.9 Läuft auf 6 oder 7 Zylinder