5,9 JAULT MORGENS

Diskutiere 5,9 JAULT MORGENS im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; je kälter es ist, desto mehr jault mein 5,9 morgens nach dem Anlassen für einige Minuten wie mein Terrier, wenn er eine Katze sieht. Hört sich an...

  1. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    je kälter es ist, desto mehr jault mein 5,9 morgens nach dem Anlassen für einige Minuten wie mein Terrier, wenn er eine Katze sieht.
    Hört sich an wie eine Servopump.....
    Sind das die Todesschreie, denn Ölstand ist korrekt?
    Wenn ja, wo gibt es Ersatz zu humanen Preisen ?
    ist da nicht ein Lieferant in Holland ?

    Ciao
     
  2. #2 SittingBull, 04.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Mein XJ jault auch - je kälter, desto mehr. Werden die Lager der (Umlenk)rollen in Verbindung mit Riemen-Jaulen sein - sobalds etwas wärmer im Motorraum ist, ist das jaulen vorbei.

    Und solange das so bleibt, mach ich da nix dran.

    Wenn bei dir im warmen Zustand alles i.O ist, werdens sicher keine Todesschreie sein :-)
     
  3. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    Beruhigend, dann hat das wohl eher was mit der Herkunft zu tun,
    Grand Cherokee.... :-) sozusagen ein Stammes-Erkennungs-Gejaule ...
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    Meiner jault nie:bäh
     
  5. #5 SittingBull, 04.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Ich habe mal gehört, dass im fortgeschrittenen Alter das Gehör nachlassen soll :cool

    ;-)
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Gustav
    der nächtigt ja auch im wohnzimmer :-)
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wir haben hier Forumskameraden die jaulen morgens bei den Temperaturen auch.... (Nein Mad, ich gugg Dich jetzt NICHT an).

    Ok, Spaß bei Seite, dass wichtigste, wenn das Gejaule gleich wieder aufhört, der Ölstand stimmt und das Öl auch noch Ok ist (sonst eben mal wechseln) , den Riemen mal bei laufender Maschine gründlich mit Ballistol einsprühen, Dabei auch die Rollen, Lima, Klimakompressorantriebe mit einsprühen. Du kannst danach auch mal die Spannung des Rillriemen verändern. Ich gehe mal davon aus, das Dein Frostschutz stimmt und nicht die WaPu und der Kühlkreislauf die Ursache ist.

    Wenns dann noch jault....was man hören kann ist noch da und tut was :-).

    Man darf mit einem Jeep alles mögliche anstellen, aber man sollte dabei ein Mindestmaß an partieller Taubheit aufweisen können.

    Ein angeblicher Getriebespezialist bei DC diagnostizierte mir einen kapitalen Getriebeschaden ( das ATG machte im Rückwärtzgang die Geräusche eines untergebenden U-Bootes ).
    Das war vor über 25.000km. Heute hat mein Dicket es aufgegeben mich damit zu Nerven. Er zeigt mir nur alle paar Monate nochmal, dass er das Geräusch noch kann.
    Man muss also nur ein dickes Fell haben und auch mal ein Geräusch ignorieren.

    Ausserdem, wenn man was man hört und wenn sich so ein eventueller Defekt ankündigt, verstärkt sich das Geräusch im laufe der Zeit. Dann kann man immernoch handeln. Ich wüste jetzt nichts was von jetzt auf gleich Stillstand bedeuten würde (Unter Beachtung das nur im kalten Zustand was hörbar ist).

    Jaulen bei heißer Maschine, wo eine Rolle auseinanderfliegen könnte würde mich eher beunruhigen.
     
  8. #8 SittingBull, 04.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Pit, du solltest dich in Mr. Ballistol umbenennen :cool

    ich wußte, dass du das noch schreiben würdest.... :-)
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ron, mein alter Fantabruder, ich bringe Dir zum Wintergrillen ein Sprühdöschen mit.
    Neben Ballistol lasse ich aber auch noch WD40 gelten, aber nur wenns unbedingt sein muss und mein Ballistol alle ist.


    BigPit
    Der,der mit der Ballistolflasche sprüht
     
  10. #10 SittingBull, 04.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    :-) alles klar - werde ich ausprobieren :-)
     
  11. Gotti

    Gotti Guest

    Ja fast, aber auch wenn ich ihn mal raussperre beklagt er sich nicht.

    und mein Gehör ist noch gut :keule:
     
  12. #12 McManni, 04.01.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Manfred
    Ich muss mal den Pit in Schutz nehmen und mich auch als
    Ballistol-Fan outen. Nicht nur gegen Quietschen, eigentlich
    gegen alles kann das Zeug eingesetzt werden. Z.B. kleben
    bei diesen Temperaturen mit Ballistol eingenebelte Tür-
    dichtungen nicht am Blech.

    Wenn's nicht nur so stinken würde ...

    :ciao Manni
     
  13. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Ich bin ein Brunox-Fan...
    Hat mir neben WD40 und Ballistol am besten gefallen.
     
  14. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich nehme das Ballistol, weil es einfach multifunktional ist.
    Egal ob was quitscht, ob ich was konservieren will, Schrauben lösen will, statt Talkum auf den Türgummis, dass anfrieren verhindern will, oder ob ich damit Wunden am Hund oder auch an mir selber desinfizieren will, das Zeug kann man überall einsetzen. Es verharzt nicht und ist auch an Stelle von Feinmechanikeröl (Nähmaschinenöl) zu verwenden.
    Ballistol hilft gegen Sonnenbrand, Rasurbrand, ist ein Sonnenschutzmittel, Gesichtswasserersatz und verleiht dem Hund ein gesundes, glänzendes Fell.

    Aber lest mal selber: http://www.ballistol.de/index.php?page=Startseite&sub=Tipp des Monats

    Was für mich und meinen Hund gut ist, dass ist auch gut für den Jeep.
    Mit dem Zeug bin ich als Sohn eines Wilddiebes (Jäger) aufgewachsen und habe mich über die Jahrzehnte an den Geruch gewöhnt.
     
  15. #15 Mike 63, 07.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bist du sicher das es die Servopumpe ist, ich hatte selbiges Problem und das wurde immer doller.

    Es war die Wasserpumpe und alles war dicht .

    Nehme mal ein Strotoskop und lausche mal die Agregate ab so habe ich es bei meinem auch gemacht und eine Werkstatt ist genauso verfahren.

    Gruß Michael
     
  16. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    Das Gejaule wird jetzt immer lauter, und hängt eindeutig ab von den Bewegungen am Lenkrad.

    Jeep Händler will jetzt 700 Euro nur für das Teil.
    Völlig irre. Plus 33 Euro für das Kunststoffrad.
    das würde immer zerstört beim Abziehen und dafür braucht man einen
    Spezialabzieher.

    Wer liefert so was preiswerter ?
    Stimmt das mit dem Abzieher .. ?
     
  17. #17 Mike 63, 17.05.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das mit dem Abzieher stimmt ..
    selbst eine KFZ werke bekam mit einem
    Dreiarm Abzieher die Scheibe nach 1 Stunde nicht
    runter.

    Wie schauts den mit den eigenen Schraubererfahrung aus.

    Der v.d. genannte Preis soll der completto sein


    Gruß Michael
     
  18. #18 Mike 63, 17.05.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Mach mal ein Bild von der Pumpe...

    den Pumpenpreis so um 200 Taler +/- wenn
    die wie in meinem 5.9er is und Scheibe
    33 Taler .

    Frage mal beim Zubehör für Amis nach und die Scheibe
    halt von Mopar.

    Gruß Michael
     
  19. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    habe inzwischen eine vom Foren-Mitglied ROTTIFAN gekauft.
    Und eine Werkstatt mit so einem Abzieher gefunden.
    Offizielle Jeep Werkstätten wollen offensichtlich keine Teile mehr verkaufen.
    Wer bezahlt 700 Euro brutto ohne Einbau !! für eine Servopumpe?
    Signore Marchionne wird bald merken, was er mit solchen Preisstrategien anrichtet ..
    Danke für die Antworten ...

    Ciao
     
  20. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wenn man überlegt das meine servo 16jahre ihren dienst tat und die von mike&franks bzw auch die von kts(beide ca 140euro) nach jeweils 4monaten ihren dienst versagten:huch, dann nehm ich 700 in die hand und kauf ne neue.

    die alternative ist ne funktionstüchtige gebrauchte. da hab ich mir grad noch eine zugelegt. 45€ in der bucht.

    wie gesagt, ich habe 3! pumpen aus dem aftermarket innerhalb eines jahres gebraucht, um zu verstehen, warum chrysler 700 will.:vertrag
     
Thema:

5,9 JAULT MORGENS

Die Seite wird geladen...

5,9 JAULT MORGENS - Ähnliche Themen

  1. GRAND WAGONEER Kurbelwelle AMC 360 5,9 L 1984

    GRAND WAGONEER Kurbelwelle AMC 360 5,9 L 1984: Hallo und Hilfe!, gerade sieht es so aus, also ich meinen Wagoneer nicht mehr auf die Straße bekomme..... Vergangenen November hat eine noch...
  2. Warum sind so wenig Jeep-Autos auf den US-Treffen? (Heute und Morgen in Unna)

    Warum sind so wenig Jeep-Autos auf den US-Treffen? (Heute und Morgen in Unna): Die US-Dinger sind so schön verspielt und bunt....war heute bei einem Treffen, 3 oder 4 Jeep, mehr nicht. Nur mal einige Bilder, damit die Frage...
  3. Ram 1500 4,7 vs 5,9

    Ram 1500 4,7 vs 5,9: Hi ich will mir gerne einen Dodge Ram zulegen und kann mich nicht so richtig festlegen . Ich brauche den Ram um einen Wohnwagen zu ziehen jetzt zu...
  4. GC 5,9 LPG Getriebeschaden

    GC 5,9 LPG Getriebeschaden: ausführliche Beschreibung bei Mobile:...
  5. 5,9 Tonnen stahlseil NEU

    5,9 Tonnen stahlseil NEU: 5,9 Tonnen stahlseil NEU 13000lbs 25m 9,5mm 35€ nähe wiesbaden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden