5.9 getribe problem

Diskutiere 5.9 getribe problem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen ich habe vollgenes probelem 5.9 Lx CH mit 152`000 Km seit kurzen vibriter aber abscheulich... immer soo wenn man von 50Kmh auf...

  1. #1 MsGrand59, 25.01.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    hallo zusammen
    ich habe vollgenes probelem 5.9 Lx CH mit 152`000 Km seit kurzen vibriter aber abscheulich... immer soo wenn man von 50Kmh auf 80KmH beschleunigen will und nur wenig gas gibt also sprich in der V8 power fährt... und er bleibt im 4gang dan vibirt das ganze auto.... :traurig2 und wenn man in dan kick down dan marshcirt er auch ab... und virirt nii... was kann mann machen???
    danke euch
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 25.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also erstmal wieder das Jeep 1 mal 1 ...

    Wann war der letzte Getriebeölwechsel + Filter ...
    Wie sieht der Ölstand aus?
    Messvorgang wie folgt : Warm fahren ( 20-30km) alle Gänge durchschalten
    P-R-D-1-2 und dann auf N den Ölstand messen , er sollte dann direkt auf Maximum stehen , nicht drunter , nicht drüber und das Öl sollte ein durchsichtlich rötliche Färbung haben.

    Das TV-Kabel kann man auch einstellen , zum Thema mehr Gas und kein Runterschalten...

    Die Vibs können auf vom Fahrwerk kommen ( Traggelenk usw. )

    Prüf das mal , dann sehen wir weiter! :daumen
     
  3. #3 savage28, 26.01.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Das ist ein Fahrwerks/Kardanwellen problem,ein Getriebe vibriert nicht,es sei denn den Wandler schüttelt es durch die gegend.
     
  4. #4 MsGrand59, 26.01.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    ja das öl ist in ordnung..
    dii bender und getriben service wurde beii 120`000 Km gemacht....
    und fahrwerk problem isr nicht... kradan auch nicht... hat nirgens spiel... und das TV kabel wurde eingestelt... ich kann mehr gas geben das er auf höre turen get und nicht shcaltet... aber da kommts richtung schluss oder gerade am anfang auch... es kommt mir vor ob er in den 3 will aber im 4ten hängen bleibt und da rum irt und da durch auch das geräusch und dii leichte vibrazion... weill ein neus getribe naja... hatte das schon jemand??
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 26.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Dann ist Dein TV- Kabel nicht korrekt eingestellt...
     
  6. #6 Nordmann, 26.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Verglasung der Reibscheiben im Getriebe ! Schau bitte mal auf die Rechnung vom Service welches Oel verwendet wurde! Er darf nur ATF+4 !!! Mein 5,9er hatte das gleiche Problem und haaaaaargenau die gleichen Symptome!
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 26.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Uuuups ...

    Deswegen mach ich alles seber :keule:
     
  8. #8 Trommler, 26.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    kann ich dir nur zustimmen Rubbel, bin auch einmal richtig auf die schnauze gefallen und seit dem mach ich alles selber und pfeif auf den stempel...

    Auch wenn ich manchmal etwas länger brauch, oder nochmal fragen muss oder nachlesen, dafür weiss ich das es gemacht ist, und das auch meistens richtig... :pfeiffen

    gruß
    Sergej
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 26.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ja , und man fragt eigentlich nur ein Mal....

    Mache seit 3 Jahren alles selber und kann eigentlich fast alles ... ob Motor , Antrieb , Fahrwerk oder Karosse...

    Ich hab auc öfters mal Fragen , deswegen bin ich ja hier ... und helfen tu ich auch gern , wo ich nur kann...

    Leider gibt es immer wieder Jeeper , die schlechte Erfahrung mit den Werkstätten machen müssen , weil z.B. falsche ATG Öl eingefüllt wird oder gar noch überfüllt , weil die keine Ahnung von Ammies haben...

    Ich hoffe nicht , dass das Getriebe in diesem Fall hier darunter leiden musste...

    Ich drück Dir echt die Daumen , dass dem nicht so ist!
     
  10. #10 Trommler, 27.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike

    x2

    ansonsten die Werkstatt damit konfrontieren... muss ja eigentlich auf der rechnung stehen was die da reingeschüttet haben...

    gruß
    Sergej
     
  11. #11 MsGrand59, 27.01.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    ja ich hoffe auch nicht das da das falsche öl drin ist!!! habe auf der rechnung geschaut da steht nur ne numer... und automaten öl... aber da der 5.9 nicht als altags auto gefahren wird... aber biss es mit der vertretung abeglklert ist bleid ber vorerst in der garage sethen.. und werden mal den ölstab raus nemen und schauen ob es wirklich das gute öl ist...
    der arbeiter de das machen sollte hat mehr jerige erfahrung von jeep derr auch selber jeep fährt aber ja man wiess nii was da gemacht wird...
    danke euch
     
  12. #12 MsGrand59, 02.02.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    ja danke werde mall schauen was im getribe ist,... auf der rechnung steht nur ne nummer... aber der 5.9 wir jetz nicht gebraucht dar warm eingebakt in der garage stehen... deer muss ja nicht salzwasser bekommen. ;)
    danke euch
     
Thema:

5.9 getribe problem