5,7L HEMI -Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den 3ten Gang

Diskutiere 5,7L HEMI -Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den 3ten Gang im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Community ! Ich habe leider ein großes Problem mit meinem HEMI . Vor kurzen wurde mir gelegentlich folgendes angezeigt : AWD...

  1. #1 MrMinga, 28.01.2015
    MrMinga

    MrMinga Guest

    Hallo liebe Community !

    Ich habe leider ein großes Problem mit meinem HEMI .
    Vor kurzen wurde mir gelegentlich folgendes angezeigt : AWD Service
    Ich habe kurz darauf meinen Jeep zum Inninger Autohandel , mit welchem ich immer zu 100% zufrieden war .
    SIe haben alle Flüssigkeiten ( Getriebe , Motor etc ) gewechselt . Da ich ein etwas seltsames Geräusch hörte , wollte sie sich darum auch gleich kümmern . Bei der Probefahrt viel nach gut 200m die Servopumpe aus welche jetzt erneuert wurde .
    Bei einer erneuten Probefahrt ging der Jeep in den Notlauf . Laut Fehlercode kann nicht mehr in den 3ten Gang geschaltet werden . Die haben keinerlei Spänne oder Metallstücke in der Wanne oder dem Getriebe gefunden und nocheinmal alle Filter und das Öl gewechselt . Leider besteht der Fehler weiterhin .
    Hat von euch vllt jmd eine Ahnung ? Droht mir ein teurer Getriebewechsel ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 McManni, 28.01.2015
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Mister Minga,

    AWD deutet ja eigentlich auf das Allradsystem und nicht auf das
    Getriebe hin. Deshalb würde ich mein Augenmerk auch auf das
    Verteilergetriebe richten. Hast Du denn bei Deinem Granny den
    Recall N23 schon machen lassen? Ich meine, dass damit auch
    noch einige andere Softwareprobleme des Antriebsstranges
    gelöst werden sollen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni


    PS. Herzlich willkommen in der Community! : gib5
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    das das auto in das notlaufprogramm geht muß nicht am getriebe liegen, sondern kann andere ursachen haben. welche fehlercodes wurden denn angezeigt??
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    klingt nach Software-Prob.. Wie bereits geschrieben, Recall in der neuesten Version durchführen, Fehlerspeicher löschen, anschließend Probefahrt, dann Fehlerspeicher auslesen, dann kann man weitersehen.

    .
     
  5. #5 McManni, 11.02.2016
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Zufällig kam ich eben über die Links-Liste »Ähnliche Themen«
    wieder zu diesem Thread. Finde es wirklich erstaunlich, mit
    welchem Selbstverständnis hier Leute Fragen stellen und sich
    noch nicht einmal für die Antworten bedanken, sondern laut-
    los im Nirvana genauso schnell verschwinden, wie sie gekom-
    men sind.

    :traurig2
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Manni du sprichst mir aus dem Herzen. Das scheint mittlerweile normal zu sein. Einfach nur traurig, aber raubt einem die Motivation zu helfen.
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Yep, ist mittlerweile scheinbar Usus. Schade eigentlich, aber offenbar nicht zu ändern.
    Ist einfach eine Frage der "Kinderstube", durch die der ein oder andere wohl mit dem Eurofighter geflogen ist......
     
  8. #8 manowar, 11.02.2016
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ist leider oft so,mit solchen Leuten.
    Dann lasst uns hoffen das er das Getriebe wechseln musste und es richtig Knete gekostet hat:daumen:daumen:daumen
     
  9. #9 Jeepbirdy, 13.02.2016
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Wie war das mit Schadenfreude? :daumen :-)
     
Thema: 5,7L HEMI -Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den 3ten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe Problem dodge ram 1500

    ,
  2. dodge ram 1500 gen 3 getriebe schaltet nicht

    ,
  3. dodge ram getriebe schaltet nicht

    ,
  4. dodge ram schaltet nicht mehr hoch,
  5. 5.7L hemi rauscht