5.7 Hemi Getriebeproblem

Diskutiere 5.7 Hemi Getriebeproblem im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, seit Kurzem bereitet uns der Grand Cherokee meines Vaters einige Sorgen. Es handelt sich um einen 5,7er Hemi, Baujahr 2007....

  1. #1 Boomzilla, 08.04.2013
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    seit Kurzem bereitet uns der Grand Cherokee meines Vaters einige Sorgen. Es handelt sich um einen 5,7er Hemi, Baujahr 2007.

    Letztens stand mein Vater mit dem Wagen irgendwo im Stau, und auf einmal leuchtete eine Warnlampe im Amaturenbrett auf. Dann ist im aufgefallen, dass die Automatik nicht mehr schaltet bzw. nur noch ein Gang - der dritte, soweit mir in Erinnerung - funktioniert.
    Als er den Wagen dann neu gestartet hat, lief das Getriebe wieder, allerdings leuchtet die Warnlampe weiterhin.

    Das Problem tritt nun häufiger auf, und manchmal hilft auch ein Neustart nichts mehr.


    Hat von euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte?



    Gruß

    Nico
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    welchen fehlercode habt ihr denn??
     
  3. #3 Boomzilla, 19.04.2013
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Der Wagen war bzw. ist jetzt mittlerweile in der Werkstatt. Dort hat man gesagt, dass das Motorsteuergerät defekt sei und getauscht werden müsse.

    Weiß jemand, wie dieses so einfach kaputtgehen kann? Der Wagen hat auch erst ca. 55.000 Kilometer auf der Uhr.


    Gruß

    Nico
     
Thema: 5.7 Hemi Getriebeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe commander hemi

    ,
  2. jeep commander probleme 5.7

    ,
  3. 5.7 hemi probleme

    ,
  4. grand cherokee hemi 5.7 2005 getriebe problem,
  5. knacken beim bremsen dodge ram 2006,
  6. jeep commander 5.7 hemi probleme