5.2 Tausch gegen 5.9

Diskutiere 5.2 Tausch gegen 5.9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute ich würde gern meinen 5.2 gegen einen 5.9 er tauschen und gegen einen angemessenen Ausgleichs Preis meine vorstellen waren ca. 150.000...

  1. #1 mtbwolfi, 30.03.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Moin Leute ich würde gern meinen 5.2 gegen einen 5.9 er tauschen und gegen einen angemessenen Ausgleichs Preis meine vorstellen waren ca. 150.000 km und Ledersitze und ab 96 wer schön wenn einer Interesse hätte
     
  2. #2 AlpenTim, 30.03.2014
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    5.9er gabs nur im Modelljahr '98.
    Leder haben die alle, wenn ein 5,9er keine Ledersitze hat, dann stimmt was nicht.

    Unabhängig davon dürfte es schwer sein, jemanden zu finden, der das Angebot wahrnimmt. Wer mal nen 5,9er hatte, möchte i.d.R. nichts anderes mehr...

    Viel Erfolg trotzdem!
     
  3. #3 LuckyLuke, 30.03.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Z war ein 5,9er. Dem folgten inzwischen drei 5,2er
    und ein 3.0 CRD WH. Also das geht schon....:genau

    Aber i. d. R. hast du da recht.
     
  4. #4 mikesch1960, 31.03.2014
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Also wenn ich lese, das du nen 96er fünfnoiner suchst . . . dazu den Unsinn mit der Lederausstattung - empfehl ich dir, dich mal vorab etwas zu informieren, sonst fährste Bruch, Kollege.

    Ich habe selbst lange nach nem brauch- und zahlbarem 5,9 gesucht. Und, damit wir uns recht verstehen - ich wollte nichts geschenkt haben, also nichts für 4000 Euro abstauben. Alles, was ich probegefahren bin, war relativ ziemlich runtergeritten. Teilweise in nem erbärmlichen Zustand. Trotzdem wollte jeder noch viel Geld dafür haben.

    Viele angebotene 5,9er entwickeln sich zur Geldvernichtungsmaschine. Letzendlich war ein vernünftiger 5,2er mit ausreichend Investitions-Spielraum und nachvollziehbarer Historie und Kilometerleistung die bessere Wahl.
     
  5. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hast denn deine mängel beseitigt und fahrwerk/reifen eingetragen ??
    dann wärs doch eigentlich blöd den wagen abzugeben . . . .
     
  6. #6 hagbard, 01.04.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also wenn es dir nur um die Leistung geht, und dein 5.2'er ansonsten in nem Top Zustand ist, dann kümmer dich doch um den Motor?!

    Der 5.2'er kann gut Modifiziert werden, günstige Variante:

    Ansaug-Mittelsteg raustrennen, neue Einspritzdüsen (z.B. Bosch, die haben nen besseres Spritzbild, keinen "pinkelstrahl" ähnlichen Charakter der originalen) und Performance ECU.

    Im Grunde ist der 5.9'er auch nur nen aufgepusteter 5.2'er...

    Teurere Variante: Neuer Kopf mit größeren Ventilen, passender Ansaugbrücke, Ford Racing Düsen, höherer KS Druck (neue KS Pumpe), perfomance Liftern, Mopar ECU, Edelbrock-Nocke.

    Im Vergleich was dich ein guter 5.9'er kostet, ist das aufpustern deines Wagens noch billiger...
     
Thema:

5.2 Tausch gegen 5.9