5.2 Stößelstangen

Diskutiere 5.2 Stößelstangen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute! Können Stößelstangen klappern? Hydrostößel sind neu und Ventile auch. Vielleicht habe ich ein Kipphebelpaar nicht genug angezogen und...

  1. #1 RubbelDieKatz, 18.12.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hey Leute!

    Können Stößelstangen klappern? Hydrostößel sind neu und Ventile auch.

    Vielleicht habe ich ein Kipphebelpaar nicht genug angezogen und es hat sich gelöst. Wurde nach stärkerer Belastung auch lauter.

    Ist eine Art Rasseln von der linken Bank und ist direkt unterm Ventildeckel.

    Hat jemand Hinweise?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 18.12.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    War nichts im Motor... :pfeiffen

    Hatte sie ja auch mit dem dementsprechenden Drehm. angezogen.

    Es ist die Abgasrückführung gewesen , die Mutter hatte sich an der Ansaugbrücke gelöst und hatte dort schön auf dem Rohr getanzt.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 24.12.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Weiß jemand zufällig noch , welche Größe die Mutter von der Abgasrückführung hat?

    Meines Erachtens 22 , jedoch komme ich da nicht vernünftig ran , um sie richtig anzuknallen , sie löst sie jedes mal und dann hört sich das an , wie ein Tanzschule unter der Haube...

    Gibt es da vielleicht einen Trick , um die richtig anzuziehen?
     
Thema:

5.2 Stößelstangen