4WD zuschalten

Diskutiere 4WD zuschalten im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hätte noch eine Frage zum Allrad....bei meinen Suzuki Jimny konnte man man den Allrad ja bis 60 - 80km zuschalten (wie auch...

  1. #1 UweDuke, 11.12.2012
    UweDuke

    UweDuke Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    ich hätte noch eine Frage zum Allrad....bei meinen Suzuki Jimny konnte man man den Allrad ja bis 60 - 80km zuschalten (wie auch beim Wrangler
    nur bei Eis/Schnee usw).
    Meine Frage: muß der Wrangler stehen oder kann man den Allrad auch während der Fahrt zuschalten und wenn ja bis wieviel km ?


    Jeep Wrangler 2,8 ltr. Sport 05/2012

    Danke !!!
     
  2. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    ohne untersetzung immer, wobei die meisten empfehlen, man möge es nur bis 80 oder 100 machen - ich mach wie lustig - fragt sich nur wer bei 160 auf allrad schalten will
    mit untersetzung nur im langsamen rollern (da steht was in der anleitung von 3mph oder so - oder warens 5?)
     
  3. #3 honeythetank, 11.12.2012
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Das Schalten, zumindest ohne Untersetzung, geht während der Fahrt. Bis zu welcher Geschwindigkeit weiss ich allerdings nicht. Steht auch nichts hierzu im Handbuch. In der Regel bewegt man ja das Fahrzeug aber auch nicht wirklich schnell wenn man plötzlich merkt, dass man den Allrad gebrauchen könnte.
     
  4. #4 Redneck67, 11.12.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Uwe!

    Also den Allrad kannst Du bedenkenlos während der Fahrt zuschalten. Die Untersetzung natürlich nicht.

    Manchmal läßt er sich etwas widerwillig zuschalten, einfach mal vom Gas gehen, dann geht es leichter. ;-)

    Geschwindigkeit? Bin ich momentan überfragt, also bis 80 würde ich sagen, ist kein Problem. Schneller hab ich noch nicht ausprobiert...

    Gruß aus Bayern, Jürgen
     
  5. #5 UweDuke, 11.12.2012
    UweDuke

    UweDuke Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Allrad

    Danke für die Antworten !!
    Gruss aus Stuttgart
     
Thema: 4WD zuschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler allrad zuschalten

    ,
  2. suzuki jimny allrad während der fahrt zuschalten

    ,
  3. jeep wrangler yj allrad zuschalten

    ,
  4. jeep wrangler jk allrad zuschalten,
  5. jeep wrangler jmschalten auf allrad,
  6. Jeep wrangler jk unlimited allrad zuschalten,
  7. jeep wrangler yj allrad,
  8. Jeep Weangler Allrad einlegen,
  9. jeep grand cherokee allrad zuschalten,
  10. allradeinstellungen cherokee,
  11. jeep renegade allrad abschten,
  12. jeep wrangler tj allrad zuschalten,
  13. jeep allrad zuschaltvar,
  14. Jeep Wrangler Rubicon Allrad während der Fahrt ?,
  15. jeep zuschaltbarer allrad,
  16. jimny allrad geht nicht,
  17. jimny allrad nur im stillstand zuschalten,
  18. jimny allrad zuschalten,
  19. bedienungsanleitung jeep wrangler jk Rubicon bj. 2012 deutsch,
  20. jeep renegade allrad ausschalten,
  21. Jeep CJ 5 allrad zuschalten,
  22. jeep wrangler rubicon unlimited crd 2012 allrad zuschalten,
  23. jeep wrangler wann allrad zuschalten,
  24. wie kan ich den Alllrad. im Jmeee WRANGLER SCHALTEN,
  25. wann 4wd zuschalten