4WD Kontrollleuchte

Diskutiere 4WD Kontrollleuchte im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; bei der Witterung habe ich natürlich mal den Allrad zugeschaltet. Die Kontrollleuchte ist auch angegangen - Allrad auch OK Beim Rückstellen...

  1. #1 LadaNiva, 07.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    bei der Witterung habe ich natürlich mal den Allrad zugeschaltet.

    Die Kontrollleuchte ist auch angegangen - Allrad auch OK

    Beim Rückstellen auf Hinterradantrieb bleibt die Kontrollleuchte jetzt aber an.

    Verteilergetriebe schaltet auch nach mehreren Versuchen sauber hin und her - Kontrollleuchte bleibt aber immer an.

    Wer weis wo der Geber sitzt? :achselzuck
     
  2. #2 TJ Pauli, 07.12.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Huhu,

    nach vornehin neben der Kardanwelle zur Vorderachse.
    Da müsste ein schwarzer Stecker sein. Darunter ist der 4WD Schalter.

    Das gilt für den TJ , Lada kenn ich nicht von unten :-)
     
  3. #3 LadaNiva, 07.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Merci - dann werd' ich morgen mal basteln
     
  4. #4 LadaNiva, 07.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz

    Ääh - vergessen - Jetzt kennst Du auch das VTG vom Niva :genau
    [​IMG]
     
  5. #5 TJ Pauli, 07.12.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Aha,

    so also, Klein aber fein ;-)
     
  6. #6 bagmaster, 09.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    4WD Kontakt - der sitzt doch meiner Meinung nach oben an der Schaltkulisse, zumindest beim 2005er Model.

    Und das Lada VTG ist zwar klein aber nicht fein, wenn jeder Jeep diese Geräuschkulisse vom VTG hätte wäre das Forum mit Beiträgen zu.
     
  7. #7 LadaNiva, 10.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Für Nivafahrer gilt: was Geräusche macht funktioniert noch – da braucht meine keine Kontrolllämpchen :-)

    Und er hat ein Mittendifferenzial (manuell sperrbar) – das macht ihn sehr wintertauglich

    :ironieUnd wenn er noch einen schönen 4L Reihensechszylinder hätte und offen wäre dann hätte ich ihn noch.
     
  8. #8 LadaNiva, 10.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    @TJ Pauli
    den Stecker habe ich gefunden. Aber auch wenn ich ihn abziehe brennt die Kontrolllampe weiter – bist Du sicher dass der Kontakt da ausgelöst wird? – denn dann hätte das Lämpchen irgendwo einen Masseschluss. Was allerdings dagegen spricht ist das ich an diesem Stecker keinen Strom messen kann.

    @bagmaster
    Meinst Du von Innen unter der Mittelkonsole direkt am Gestänge der Allradschaltung?
     
  9. #9 TJ Pauli, 10.12.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nicht, dass du den Stecker vom Tachosignal geprüft hast ;-)
     
  10. #10 LadaNiva, 10.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    ich war mir sicher, entsprend deiner Abbilung aus der Bucht, den Stecker gefunden zu haben - aber nichts ist unmöglich:grübel
    ich werde das verfizieren :tj - und notfalls meinen Fehler eingestehen
     
  11. #11 bagmaster, 10.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  12. #12 LadaNiva, 11.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    So! - ist verifiziert - ich habe doch beim richtigen Geber geprüft.
    Damit ist der Geber gefunden aber das Problem nicht gelöst.

    Kontrollleuchte brennt weiter auch bei Stecker ab. :verrückt

    Wenn ich das richtig sehe

    - kommen entweder die Kabel von der Birne zum Stecker irgendwo aneinander
    - oder die Birne hat direkt Kontakt

    Ich fürchte das wird eine schei....... Sucherei:tj
     
  13. #13 LadaNiva, 17.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Problem gelöst

    Am Tag bevor das Problemchen mit der Kontrollleuchte auftauche war der TJ zwecks TÜV und kleinerer Nachjustierungen der Gasanlage in der Werksatt.

    Dort hat wohl jemand, warum auch immer, die Sicherung für die Kupplungsüberbrückung eingesteckt.
    :achselzuck

    Nach kurzem googlen habe ich bei JeepForum.de folgendes gefunden:
    bei den neueren TJ bleibt die Allrad Leuchte in allen Schaltpositionen des Allradschalthebels an, wenn die Sicherung zum überbrücken des Kupplungsschalter eingesetzt ist. Ist der Hinweis das die Sicherung eingesetzt ist und wurde wegen der Produkthaftung in den USA gemacht.

    Sicherung gezogen - alles wieder OK
    :D
     
  14. #14 TJ Pauli, 17.12.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Heinz,
    vielen Dank für die Aufklärung. :danke

    So haben wir wieder etwas gelernt, und du kennst die Stecker am VTG ;-)
     
  15. #15 LadaNiva, 17.12.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Ein Newbie wie ich, der immer nur vom Inhalt des Forums profitiert, freut sich auch mal eine Kleinigkeit beisteuern zu können.

    Euch auch noch mal :danke für die Unterstützung
     
Thema: 4WD Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj allrad kontrolllampe

    ,
  2. Jeep xj Lampe 4 wd

    ,
  3. jeep 4wd lampe leuchtet