4wd fulltime

Diskutiere 4wd fulltime im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; geht nicht rein. Nachdem das Getriebe das letzte Mal im Part time 4wd hängen geblieben ist, geht jetzt der fulltime 4wd nimmer rein. Gibt es da...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    geht nicht rein. Nachdem das Getriebe das letzte Mal im Part time 4wd hängen geblieben ist, geht jetzt der fulltime 4wd nimmer rein.
    Gibt es da einen Trick ?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Vor und Zurueckfahren bei eingelegter Getriebestufe. Wenn Hebel haengt etwas Gewalt anwenden. VTG sollte regelmaessig geschaltet werden.
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    Dankeeee, werde ich probieren und berichten: gib5
     
  4. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Bei meinen lässt sich der 4full in folgender Reihenfolge am besten schalten.

    Bei gerade Ausfahrt, das Automatikgetriebe auf N.
    Dann den 4full mit etwas Schwung rein.
    Zum Schluß wieder auf D.

    Wenn da ein SUV Fahrer auf dem Beifahrer Sitz ist kommt immer das Staunen. :-)
     
  5. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Ich schalte in der Regel auch erst in "N" und die Ksite sollte auch noch ein wenig rollen, nicht stehen. Dann klappt das eigetlich ganz gut.
    Wenn ich währende dem Fahren unter "D" den Antrieb wechsel, dann bleibt er auch gerne "parttime" hängen.
    : gib5
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also ich schalte immer so:

    Getriebe auf "D" und dann Gas weg und VTG Hebel auf "Full Time".
    Sollte eigentlich so funkrtionieren.


    Ansonsten im Stand paar mal hin und her schalten. Vor und Zurück fahren etc.
     
  7. Björn

    Björn Member

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Muss mich da ROXJ und Wesben anschließen.
    Im Herbst ging das schalten der Antriebsarten unter D und ohne Last noch gut, aber jetzt wo es kälter ist draußen funktioniert es nur über Automatik N und dann VTG auf Full time / Part time.

    Danke übrigens für den Tip. Will nicht wissen was die Nachbarn gedacht haben warum ich 20 x vor und zurück fahre ?:vogel
     
  8. #8 SittingBull, 21.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was sollen die wohl denken?

    Jeep fahren macht Spaß, was sonst?!!? :-)
     
  9. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    :daumen
     
Thema:

4wd fulltime