4.7 vs 5.7 hemi

Diskutiere 4.7 vs 5.7 hemi im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi zusammen, nachdem ich erste Jeep erfahrung in 2008 mit einem Grand cherokee bj 2004 gesammelt habe, möchte ich jetzt einen neuen bj 2005-2007....

  1. jeep22

    jeep22 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hi zusammen,

    nachdem ich erste Jeep erfahrung in 2008 mit einem Grand cherokee bj 2004 gesammelt habe, möchte ich jetzt einen neuen bj 2005-2007. von der Preisklasse aktuell für mich machbar, habe preise von 15.000 bis 18.000 € gesehen. 1. Hand

    zuletzt bin ich einen kleinen mercedes SL gefahren und möchte doch lieber zurück zum Jeep.

    was mich interessiert und sich schon öfters diskutiert worden ist aber ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn mir jemand paar tipps geben könnte worauf ich beim gebrauchtwagen achten muss. Welche schwachstellen haben die baujahre 2005-2007? Welcher motor?

    und ganz wichtig: reicht mir der 4.7 oder besser auf nummer sicher gehen und direkt den 5.7 hemi. Plane grundsätzlich einen gasumbau, da ich damit gute erfahrungen bereits hatte.

    Fahre ca 25.000 Km im Jahr. Habe jedoch gelesen dass die Straßentauglichkeit ab bj 2005 doch deutlich zugelegt hat. Zudem bin ich gern im winter in den Bergen unterwegs. Habe mir auch X5 , ML, Touareq angeschaut bzw. Datenblätter studiert und denke das der Jeep mir doch am besten zuspricht.



    Vielen Dank im voraus.

    hoffe bald wieder im jeep zu sitzen;)
     
  2. #2 martinr, 16.04.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich fahre momentan einen 4,7L in nem 99er WJ.
    Vorher hatte ich nen 04er 2500 RAM mit 5,7L Hemi (wieder zurueckgegeben weil km gedreht waren und jetzt eben WJ).

    Zwischen den Motoren liegen wirklich Welten.
    Mein 4,7 (aber halt 99er Baujahr) ist im vergleich zu dem Hemi den ich im RAM hatte ne lahme Kruecke.
    (Neulich wurde ich auf der Autobahn von nem RAM mit Hemi ( und ner tonne mehr als meine WJ) nach einer 100km/h Beschraenkung sowas von Gnadenlos versaegt - ich stand bei mir voll drauf, aber keine Chance.

    Ich wuerde auf jeden Fall den HEMI nehmen.
    Hemi auf GAS ist total unproblematisch - viele im dodge-forum.eu haben ihre HEMIS schon ueber 100.000 km auf Gas laufen und keinerlei Probleme.

    Bezueglich Verbrauch gibt sich das nicht viel (Unterschied zwischen dem RAM mit 3,1to leergewicht und meinem jetzigen WJ mit 1,7to (glaub ich) ist gerade mal 2-3 liter).

    Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weitergeholfen hat.

    Gruesse,
    Martin

    Nachtrag:
    Frag doch mal Leute die nen HEMI fahren ob sie gegen nen 4,7L tauschen wuerden - ich vermute mal die werden in etwa so reagieren: :vogel
     
  3. #3 SittingBull, 16.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    da sagst du ja bereits das wesentliche.
     
  4. puglia

    puglia Guest

    HEMI ganz klar!

    ........ab 2008-2010 gibt es dazu noch ein wesentlich besseres Interior und Multimediaanlage
     
  5. jeep22

    jeep22 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hi,

    danke soweit, dann halt ich den focus auf 5.7 hemi. ansonsten lade ich gerne mal fotos auch sobald ich zugeschlagen habe;)

    danke und gruß
     
  6. #6 Sequoia, 17.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich fahre meinen HEMI jetzt seit (fast) Neuwagen, also seit 120.000km, völlig ohne Probleme, auf Gas.
    Und das, obwohl ich jetzt seit 20.000km die Gasinspektion verschwitzt habe (werden nur die Filter getauscht).

    Kann ich nur empfehlen. Vor Allem auch aus dem Hintergrund raus, dass einem irgendwann auch der HEMI zu lahm vor kommt, aber dennoch ausreichend.
     
  7. jeep22

    jeep22 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi zusammen! habe jetzt viel hin und her geschauen und fahre immer noch meinen kleinen mercedes..

    da ich ca. 30TKM im jahr fahre habe ich mir auch die 3.0 diesel angesehen, bj 05-07 , jedoch ist mir hier im forum aufgefallen, dass bei dem 3.0 diesel modellen häufiger von getriebeproblemen gesprochen wird und das hat mich wieder stutzig gemacht? gibts da kinderkrankheiten beim diesel bzw passt der mercedes motor nicht zum jeep getriebe??

    wie gesagt alternativ kommt für mich nur in frage der hemi aber mit gasanlage... eventuell kann mir hier noch jemand einen hinweis geben... alter native sehe ich aktuell nur noch beim vw touareg V6tdi bj 05-7...

    danke im voraus.
    gruß
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Habe sowohl den 4.7 (im 2000er WJ), als auch den HEMI (' 05er WK) im Fuhrpark.
    Beide haben was für sich, wenn der WJ einen 4.7 HO hätte würde er vermutlich nicht allzu schlecht gegen den HEMI abschneiden, weil der WK halt schon recht schwer ist (leer 2,3to). Aber so sind es schon Welten.
    Beim Verbrauch, sowohl Sprit als auch LPG, ist der Unterschied ca. 1,5 Liter zugunsten des WJ. Der HEMI hat allerdings 110 PS mehr!!
    Der WK wird jetzt verkauft, aber nicht wg. Unzufriedenheit, will jetzt ganz was anderes.:pfeiffen
     
Thema: 4.7 vs 5.7 hemi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 4.7 auf 5.7 umruesten

    ,
  2. 4.7 vs 5.7

    ,
  3. jeep grand cherokee 4.7 lpg verbrauch

    ,
  4. jeep grand cherokee 4.7 erfahrungen,
  5. ram 4 7 to 5.7,
  6. Dodge ram besser 4.7 oder 5.7,
  7. grand cherokee ho verbrauch,
  8. unterschied ram 4.7 und 5.7,
  9. jeep grand cherokee 4.7 oder 5.7,
  10. jeep grand cherokee 4.7 or 5.7,
  11. jeep 4.7 vs 5.7