4,5" was muß alles geändert werden??

Diskutiere 4,5" was muß alles geändert werden?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; mit einem wenig Geduld ist da auch was über das Thema VTG anheben zu finden http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22719

  1. #61 vinzenz, 10.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  3. #63 vinzenz, 10.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    hab mittlerweile die Orientierung verloren

    aber zumindest irgandwas in Richtung "fürchte dich vor nichts Cherokee" oder so in der Art
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Du willst mir jetzt nicht sagen das du das nur für offroadgelände machst.

    Ich dachte eher bei der Arbeit das du ne Rally oder so fahren willst!!
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Werden eigendlich die Vorderen Bremsleitungen auch gewechselt!!
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    die müssen natürlich verlängert werden ...
    ist doch auch in deinem kit welches du bekommen hast mit dabei ...
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Ja wusste ich jetzt net, wusste nur von Hinten was. Dann kann ich gleich noch neue Sättel vorne rein stecken!!
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    was hat denn das eine mit dem anderen zu schaffen :grübel
    nen neuen sattel kannst du doch immer rein machen und natürlich auch neue bremsklötze ...
    die leitungen müssen ja nur verlängert werden weil sich eben die achse endlich frei bewegen kann und auch eine größere verschränkung hat ... gerade die vorderachse verschränkt ja am meisten ...

    jemand hatte mal geschrieben das lange metallflexleitungen am besten geeignet sind ... vieleicht solltest du mal nach sowas fragen ...
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Überleg noch mal, vieleicht kommst du drauf was das eine mit dem anderen zutun hat.!
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    :grübel also die leitung geht in den sattel ....
    hhhhmmmm das war es dann glaube ich ...
    ach ne durch beides fließt so ne zähe flüssigkeit ... :-)

    ne klaro
    kannst den sattel auch wechseln wenn der alte es nicht mehr macht oder verschlissen oder was auch immer ist ...
    doch nötig ist das nicht oder sehe ich das falsch ... ???
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Och MAD, kannst dich dran erinner das ich gesagt hab das mein Wagen beim Bremsen nach rechts ausbricht??

    Ich denke neue Sattel kann er vertragen, und wenn ich eh schon mal den ganzen Bremskreislauf offen habe so das ich ihn dann Entlften muß, kann ich auch gleich die Sattel mit machen!!!
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    klaro so betrachtet macht es absolut sinn sattel und klötze gleich mit zu tauschen ...
    wenn schon das system offen ist dann gleich auch richtig in ordnung bringen ... :daumen
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jupp so siehts aus!!


    MAD du kannst einem ja heute richtig leid tun, ich les nur noch MAD MAD MAD MAD MAD in jedem Thred...............
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja ich will mal wieder präsens zeigen das ihr nicht denkt ich währe eingeschlafen ... :-)


    sag mal wenn du schon die vorderen sättel tauscht warum dann nicht auch hinten bremsscheiben und sättel rein ...???
    du hast doch noch einen indianer wo die hinteren bremsen noch aus bremstrommeln bestehen ... oder ???
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie geht das wo bekomm ich das her??
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    soweit ich das von meinem jeep her kenne gibt es da umrüstkits
    bei denen werden die hinteren trommelbremsen gegen scheibenbremsen umgebaut
    und da dein indianer vom grundgerüst (achsen) her gleich ist wird es das doch auch für den geben ...
    allerdings weiss ich nun heinen hersteller oder gar wer das vertickt ... die frage muss man mal in den raum stellen
    am besten mal trudel oder gotti oder eagle gefragt :grübel
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Für was sind denn die Schwarzen runden Plastik dinger, auf dem Bild oben neben den Federn!
    [​IMG]
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bin mir nicht ganz sicher aber das könnten die aufflagenteller für die stoßdämpfer sein ... :grübel
    da es nur zwei sind schätze ich mal das die an der vorderachse mit den federn verbaut werden ... vorrausgesetzt die stoßdämpfer laufen in den schraubfedern :nachdenklich
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Warte, las mich mal ganz Kutz Überlegen......................... Nein Die stoßdämpfer laufen nicht in den Federn!
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    es muss aber irgend etwas mit stoßdämpfern an der vorderachse zu tun haben denn es sind ja nur zwei stück ...
    oder sind da mehrere dabei ???
     
Thema:

4,5" was muß alles geändert werden??