4,5" was muß alles geändert werden??

Diskutiere 4,5" was muß alles geändert werden?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; dein getriebe wirst du absenken müssen. nicht viel ca 2cm kaufst 4 schrauben, M10 die etwas länger sind. dicke unterlagsscheiben, und 4 M12...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Dämpfer hab ich mitbestellt. Was ist mit der scheis welle, muß die auf jeden fall länger sein?? Wie mach ich das??

    Die absenkung mit den Schrauben kann ich akzeptieren!! Ist ne super idee!
     
  2. #22 jeeptom, 17.12.2009
    jeeptom

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    Bei mir ist pro Seite am VTG Halter ein Vierkantrohr 1.5x1.5cm eingebaut.
    Durchgebort und längere Schrauben.
     
  3. Troll

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    Ich hab keine drin, ohne Prob´s.
     
  4. #24 vinzenz, 17.12.2009
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    ich hab das Getriebe ca. 1 " angehoben damit das VTG nicht so durchhängt.

    Ist auch ein bissel kontraproduktiv die Kiste insgesammt zu liften und dann das Getriebe abzusenken.

    Was noch brauchst sind Drop Brackets für die vorderen Lenker
     
  5. #25 grimaldur, 17.12.2009
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    dropbrackets braucht er nicht unbedingt.
    ausser er will mehr konfort, und noch mehr verschränkung.

    die kardanwelle muß nicht länger sein. (die geht im gelände eh ins vtg rein und nicht aus.)
    raus könnte die nur auf der strasse beim anfahren. (wenn die blattfedern sich verdrehen.. was bei den neue RE sowas von unwahrscheinlich ist.)
    die getriebe absenkung ist nur da um die winkeln wieder einigermasse passend zu machen.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Na dann werde ich mal aufs Fahwerk warten und sehn ob alles Passt, wenn ich pech hab steht er eben ne zeitlang!!
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Was sind denn das für zweu schwarze scheiben oder gummis neben den Federn.

    Wollte dann auch gleich die GummiLager am Rahmen von den Lenkslenkern Tauschen!!
     
  8. #28 SittingBull, 18.12.2009
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    Federwegbegrenzer.
    Längslenker sind doch beim Fahrwerk dabei - deine alten LL´s tust entsorgen.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Ja aber die Gummis die am Rahmen sind, die sind doch net dabei oder??
     
  10. #30 SittingBull, 18.12.2009
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    Die am Rahmen sind schon dabei (siehe Bild) - nur die oberen an der Achse nicht. Wenn die bei dir nicht gerissen oder ähnliches sind, dann lass sie drin.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Ah so ja mein ich ja, dann eben die an der Achse!!!
     
  12. #32 cherokee, 26.12.2009
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    das ist doch wohl ein TJ, bei der kurzen kardanwelle hinten:tuscheln:bäh
     
  13. #33 cherokee, 26.12.2009
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    du scheinst ein echter experte zu sein! nonHO's gabs bis 90 die Facelifts ab 96 und was bitte ist mit den XJ's von 90 bis 96 also den sogenanten HO's ? :grübel

    bei den nonHO und den HO's und 4,5" kann und sollte man schon mal über einen SYE mit TW KW nachdenken, es geht auch ohne - manchmal - aber dann mit einschränkungen, da meißt das schiebestück, also der yoke schon soweit aus dem VTG hals rauskommt, das der nur noch wenig führung hat! da hilft dann nur noch VTG absenken und keile unter die blattfedern, bis es wieder passt oder eben eine SYE mit neuer KW, aber auch hierfür brauchst du keile!
     
  14. larry

    larry ..geht so

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    der tom hat bestimmt den non und den ho als eine gesamtheit gemeint und den facelift als die andere.
     
  15. #35 grimaldur, 26.12.2009
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    der facelift ist aber auch nicht viel anders konstruiert.
    der ist nur empfindlicher bzw vivriert schneller bei einem lift als der "alte"
     
  16. #36 vinzenz, 26.12.2009
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    warum ? Begründung bitte
     
  17. #37 grimaldur, 26.12.2009
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    so wirds berichtet..
    alle FL fahrer bemängeln vibs ab 2,5" lift..
    frag mich nicht warum.
    jeder XJ ist anders. das ist schon so beim "alten".

    kann aber auch sein das die FL fahrer alle etwas pimelig sind.
     
  18. #38 vinzenz, 26.12.2009
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    ich frag halt nur da mir auch das Problem vom "Hörensagen" bekannt ist; allerdings ich einen mit FL kenn der keinerlei Probleme hat.

    Aus eigener Erkenntnis liegt das Problem beim nonHO und HO preFL aber am ausgelutschten Yoke/Schiebestücklager. Das ist nach langer Laufzeit einfach ausgelutscht und dazu kommt das das Schiebestück in "Normalfahrlage" und Höherlegung noch weiter aus dem Yoke raus kommt und damit instabiler wird und die Welle zwangsläufig schlägt.

    Bei meinem muß ich die Welle (bei 4") um 19mm verlängern damit verträglich noch was im Yoke trägt. Ist aber nur Übergangslösung bis das "Bessere" fertig ist.
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Was ist den bitte das Bessere!!
     
  20. #40 vinzenz, 26.12.2009
    vinzenz

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    das wird man in 03/10 bewundern dürfen !
     
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