4,2er will nicht

Diskutiere 4,2er will nicht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Fachmänners, schöne Runde gedreht heute, Auto abgestellt, will drei Std. später Bier holen, Auto springt nicht an. Hustet nicht mal. Das...

  1. #1 old man, 28.04.2012
    old man

    old man Guest

    Moin Fachmänners,
    schöne Runde gedreht heute, Auto abgestellt, will drei Std. später Bier holen, Auto springt nicht an. Hustet nicht mal. Das obligate wackeln an den Kabeln bringt nichts. Wo könnte ich anfangen zu suchen? :verrückt
     
  2. #2 jeeper-yj, 28.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    meinst du nicht, das du hier erst eine Antwort bekommst wenn du uns mehr über dien Fahrzeug erzählst.

    Also so in etwa:

    Habe einen 1000ccm Motor mit 4 fach Vergaser von Solex mit 1 Gang Automatic und 1 WD Antrieb.

    Peter:pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
     
  3. #3 old man, 29.04.2012
    old man

    old man Guest

    .......ein unverbastelter 4,2 aus 89....
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :verdacht
    also wenn es "so" einer ist, kann er nicht ordentlich laufen :-):-):-)

    @oldman:

    bei mir was solch ein Schadensbild mal ein gebrochenes Batteriekabel
    (war aufgrund von Altersschwäche einfach durchvibriert :verrückt)
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Moin,

    was heißt "hustet nicht mal"? Der Anlasser dreht, aber er macht keinen Mucks? Oder dreht der Anlasser erst garnicht?

    Wenn der Anlasser nicht dreht:
    Mal das Starterrelais checken (Beifahrerseite am Kotflügel) - klackt das wenn man startet?
    Oder mal leicht auf den Anlasser klopfen (evtl. hängen die Kohlen oder der Magnetschalter).

    Wenn der Anlasser dreht:
    Klassische Fehlersuche - Zündfunken, Sprit, Luft
    Also erstmal schauen, ob ein Zündfunke da ist: eine Zündkerze rausschrauben, den Stecker wieder drauf, ein Stück Kabel um das Gewinde wickeln und die andere Seite an Masse befestigen, starten. Bitte die Kerze nicht mit der Hand an Masse halten, da kannst Du u.U. ordentlich eine gewischt bekommen.

    :ciao
     
Thema:

4,2er will nicht