4.0 head conversion

Diskutiere 4.0 head conversion im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hat schon einer von Euch seinen 258cui mit einem 4.0 zylinderkopf verfeinert? Der Ami an sich scheint ja seit 30 Jahren nix anderes zu machen......

  1. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hat schon einer von Euch seinen 258cui mit einem 4.0 zylinderkopf verfeinert?
    Der Ami an sich scheint ja seit 30 Jahren nix anderes zu machen...

    Status Head Conversion: In Planung (Teile sammeln)
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.585
    Zustimmungen:
    1.435
    Vorname:
    j.
    mach dran. passt.
     
  3. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Schon Erfahrung damit?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.585
    Zustimmungen:
    1.435
    Vorname:
    j.
    hatte mal so ein motorpuzzle. die bohrung ist vom 4.0 kopf etwas groesser.
     
  5. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hattest du so Distanz buchsen oder von Hand zentriert?
    Hat der Umbau was gebracht?
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.585
    Zustimmungen:
    1.435
    Vorname:
    j.
    hatte mir nen stroker gebastelt. DAS hat was gebracht
    vorher einen 4.2 mit ho kopf gefahren. hat gefuehlt gar nichts gebracht. das zentriert sich selbst die aussenmasse sind ident und die stehbolzen auch.
     
  7. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Stroker ist nichts für mich. Ich lerne erstmal.
    Eins nach dem anderen.
    Hattest du fi oder Vergaser?
    Welchen?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.585
    Zustimmungen:
    1.435
    Vorname:
    j.
    einspritzer mit ford duesen
     
  9. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Alter du hast fast 12000 posts laut Profil. Respekt.
    Aus Einfachheit bleib ich erst mal beim Vergaser.
    Das ganze schrauber gewerbe ist noch Neuland für mich.
     
  10. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.585
    Zustimmungen:
    1.435
    Vorname:
    j.
    Wieviel zu lang? die sind normal alle gleich. Vielkeicht herausgeht? Oder gedehnt?
    Ich wuerde original stehbolzen nehmen und neue muttern wegen dem streckmoment.
     
  12. #12 Eagle Eye, 06.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.052
    Zustimmungen:
    2.519
    Vorname:
    Carsten
    das meißte ist ohne inhalt. ;-)

    ansonsten wäre es oberklasse,
    wenn du uns ein paar weitere infos zu deinem umbau zukommen läßt.

    evtl. ein paar bilder.

    was genau hast du denn jetzt gemacht ??
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.585
    Zustimmungen:
    1.435
    Vorname:
    j.
    :huch wie unsozial.
    Nur an fakten interessiert. ;-)
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich

    ....wenn denn mal welche kommen würden...:warten bis jetzt scheint es ja so zu sein das du dir schön jedes einzelne wort aus der nase ziehen lässt...

    mein halbwissen über diesen ümbau beschränkt sich leider auch nur aus hörensagen.... zb. das "irgendein wasserkanal" verschlossen werden muss...
     
  15. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Bin unterwegs. Nachher schicke ich mal ein update mit Bildern. Ist alles noch in Planung.
    Ich will erst alles beisammen haben.
     
  16. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Bisher sind vorhanden :
    :
    uploadfromtaptalk1391713622971.jpg

    Zylinderkopf vom XJ 4.0l, Casting 7120

    uploadfromtaptalk1391713645600.jpg
    Rugged Ridge Fächerkrümmer

    Der Kopf ist gerade (durch mich) in Bearbeitung.
    Auseinandergenommen, gereinigt.

    Ventile gesäubert, dann eingeschliffen.
     
  17. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Außerdem soll ein motorcraft 2150 Vergaser drauf.
    Den hab ich günstig ersteigert.
    Muss nur noch überholt werden.
    uploadfromtaptalk1391714149005.jpg

    Mit dem da, wenn es passt:
    uploadfromtaptalk1391714194979.jpg

    wie gesagt bin ich absoluter Laie auf allen Gebieten, daher eins nach dem anderen.
     
  18. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Erstmal säubern
    uploadfromtaptalk1391714353038.jpg

    Ventil vorher und nachher
    uploadfromtaptalk1391714391079.jpg
     
  19. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    dann einschleifen
    Vorher
    uploadfromtaptalk1391714458844.jpg

    Nachher
    uploadfromtaptalk1391714491519.jpg

    Das ist der aktuelle Stand.

    Grüße

    Micha
     
  20. XLarge

    XLarge Member

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Die Bolzen sind deshalb zu lang, da der neue Kopf eine etwas tiefere guessform auf der Passagier Seite hat.
     
Thema:

4.0 head conversion

Die Seite wird geladen...

4.0 head conversion - Ähnliche Themen

  1. Rock around the lake 4.0 **15.+16.Aug.2020**

    Rock around the lake 4.0 **15.+16.Aug.2020**: Das Rock around the lake 4.0 *Rock´n´Roll Festival mit Oldtimern & Bikes* ist mehr als ein schnödes Oldtimertreffen mit einem Schwenkgrill und...
  2. 4.0 läuft bescheiden

    4.0 läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
  3. Schlagendes/ Ratzendes Geräusch Jeep ZJ 4.0 Bj 96.

    Schlagendes/ Ratzendes Geräusch Jeep ZJ 4.0 Bj 96.: Hallo Zusammen ich habe mir vor einem Jahr einen Jeep Grand Cherokee ZJ Bj 96 mit dem 4.0 Liter Motor Gekauft. er hat bereits einige Umbauten...
  4. Jeep Wrangler 4.0 TJ Rubicon Originalzustand Dualtop

    Jeep Wrangler 4.0 TJ Rubicon Originalzustand Dualtop: Werde mich wohl schweren Herzens von meinem Rubicon mit nur 12000km auf der Uhr trennen. Wer Interesse an einem unverbastelten, rostfreien...
  5. Das ewige Thema 2.5 oder 4.0

    Das ewige Thema 2.5 oder 4.0: Hallo Forum, ich will das Thema Motor nicht ewig strapazieren aber ich brauche doch noch mal einen Tip. Ich bin ja Neuling und möchte mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden