3door Cherokee XJ Resto

Diskutiere 3door Cherokee XJ Resto im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Robert die Platte war dabei inkl. der Korkdichtung. Die Benzinpumpe da hängt es davon ab ob du oben auf den Tank hast oder so wie ich den...

  1. #21 jeeper-yj, 16.09.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Robert

    die Platte war dabei inkl. der Korkdichtung. Die Benzinpumpe da hängt es davon ab ob du oben auf den Tank hast oder so wie ich den an der Seite. Sollte der Anschluss oben drauf sein musste die Pumpe vom Kunststofftank nehmen. Haste die Pumpe an der Seite musste die Pumpe vom Metalltank nehmen.

    Ich würde den Tank mit Gasbombe rausnehmen und einmal den Tank sandstrahlen lassen und danach mit Brantho Korrux 3 in 1 rollen als Rostschutz.

    Mein Tank war neu und diesen habe ich auch noch mal geschliffen und 2 mal mit Brantho Korrux 3 in 1 gesprüht ( 1.7er Nadel habe ich genommen)
     
  2. #22 Robotnik, 17.09.2013
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Danke Peter,
    habe auch den von der Seite, die Pumpe muss neu...
    Könntest du mir sagen, woher ich die Platte und Dichtung bekomme?

    Ja sauber machen....:grübel

    der ganze Unterboden...:nachdenklich

    Alles schön verkeimt! :pfeiffen

    Beste Grüße, Robert
     
  3. #23 jeeper-yj, 17.09.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Robert

    schreibe bitte hier mal hin die helfen gerne

    Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich das Abzeichnen kann

    Gruß Peter
     
  4. #24 jeeper-yj, 19.10.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Leider in den letzten Wochen keine Zeit und Muse gehabt hier weiter zu schreiben.

    Das Loch im Dach habe ich zu erst schweissen lassen und dann, nach dem gründlichen Sauber machen, noch mit Rostumwandler behandelt. Die Dachreling habe ich auch entfernt und die offenen Löcher mit Rostumwandler behandelt. Danach wurde allesmit Alufeinspachtel in mehreren Schichten aufgefüllt, so das das ganze geschliffen werden konnte. Anschließend wurden mehrere Schichten Füller aufgetragen und zum Feinschliff übergegangen.

    Hier mal ein paar Bilder dazu:
     

    Anhänge:

  5. #25 jeeper-yj, 19.10.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Nachdem in dem Innenraum alles schlechten Bleche gegen neue gute Bleche ausgetauscht wurden, mussten die Schweissnähte / -punkte geschliffen werden. Danach das Blech neu mit Rostumwandler versiegeln. Alle Kanten und Nähte habe ich außerdem mit Sikaflex 231 abgedichtet, so das der Innenraum erstmal dicht ist. Um weiterhin auf den verzinkten Blechen Farbe auftraggen zu können, wurden diese mit einer speziellen Grundierung behandelt. Danach habe ich alles nochmal mit roter Farbe gestrichen so das uberall ein Grundanstrich vorhanden ist.

    Hier mal ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  6. Apo

    Apo Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Saubere Arbeit !

    Hast du weiter gemacht oder liegt das Projekt auf Eis ?
     
  7. #27 jeeper-yj, 22.02.2014
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    na es geht schoon weiter jedoch nicht so schnell wie gewünscht.

    Außerdem stellt sich hier auch die Frage ob es nicht besser auf meiner Homepage aufgehoben ist.

    Na mal schauen was ich mache
     
  8. Apo

    Apo Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Wie auch immer du dich entscheidest, bitte mit Bildern ! ;)
     
  9. #29 jeeper-yj, 22.02.2014
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Steffen

    hast du auch einen oder muss du deinen Restaurieren ?

    Schreibe mal deinen speziellen Grund auf damit ich dir vielleicht Tipps geben kann

    Gruß Peter
     
  10. Apo

    Apo Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hallo Peter,

    Ich interessiere mich generell für Resto Projekte, habe aber auch selbst einen 91er 2door xj den ich gerade restauriere.
    Zustand ist ähnlich gut wie bei deinem ;)
    Allerdings ist meine Lösung nicht so sauber wie deine, daher Respekt an dich.
    Aktuell brate ich noch die Löcher zu, wenn ich mal auf ein spezielles Problem stoße komme ich aber gerne auf dein Angebot bezüglich Tipps zurück

    Gruß
    Steffen
     
Thema:

3door Cherokee XJ Resto