35 Zoll Reifen beim CJ

Diskutiere 35 Zoll Reifen beim CJ im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Miteinander, da ich ja mit meinem 360 Motor genügend Leistung habe würde ich nun gerne 35 Zoll Reifen auf meine 10 Zoll 15 Felgen ziehen....

  1. #1 nachtmann67, 28.03.2011
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    Hallo Miteinander,

    da ich ja mit meinem 360 Motor genügend Leistung habe würde ich nun gerne 35 Zoll Reifen auf meine 10 Zoll 15 Felgen ziehen. Momentan habe ich 33 Zoll Bereifung.
    Ich habe mal irgendwo gelesen das man mit so grossen Rädern auf keinen Fall mehr Gelände fahren darf, weil es einem dann die Achsen verbiegen würde. Kann mir hier jemand dazu sagen ob das stimmt ???? Fahren hier mehr Leute 35 Zoll Reifen auf ihrem CJ ?????

    Danke für eure Erfahrungen.

    Grüsse PIT
     
  2. #2 bezwinger, 28.03.2011
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  3. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Hab jetzt 35er auf meinem CJ, direkt bei der ersten Offroadausfahrt ist mir die Antreibswelle vorne rechts gebrochen!

    Überlege jetzt auf 33er zurück zu gehen.

    Kann mit den Reifen zu tun gehabt haben, kann auch vorher schon einen weg gehabt haben. Man weiß es nicht.

    Gruß Lars
     
  4. #4 bezwinger, 28.03.2011
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    ich fahre auch 35 er :achselzuck mit der dana 30 ...beim xj 4l nonho mit HD wellen ...bis jetzt hatt's gehalten ....

    hab aber auch mit 31 er beim diesel xj die orginalwelle am KG zerlegt ...

    worann lags woll :grübel ganz einfach an der festigkeit . denk ich, des material's ....

    mit den orginalwellen kann mann keine große sprünge machen .... da hilft nur HD ...meine erfahrung ...

    klar wird jetzt wieder einer sagen "ich hab's mit normalen wellen bis jetzt nicht geschaft " ...ja klar ohne gas zu geben ;-)


    könnt ja tauschen die reifen : gib5
     
  5. #5 Caravanic, 30.03.2011
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    Habe mir bei meinem CJ mit 33ern auch schon eine Achse abgedreht. War auf der Straße im normalen Fahrbetrieb!! :huch Ich war mit dem Teil nie im Gelände aber sie hatte wohl schon vorher einen Schuss weg!

    Kannst Dir nicht vorstellen wie ich damals geschwitzt hab als das Rad mitsamt Bremstrommel in Richtung Gegenverkehr (Motorrad!!!) davon gegangen ist nud der CJ hinten auf die Blattfeder gefallen ist!!! :huch :huch :huch

    Daher habe ich selbst bei meinem TJ im Zuge der Änderung der Achsübersetzung für 33er Räder verstärkte HD-Steckachsen verbaut!

    Bei dem Bums den Du mit dem 360er bringst ... würde ich mir das überlegen :achselzuck
     
  6. #6 bezwinger, 30.03.2011
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    peter
    oder einfach über andere achsen nach denken die mehr power aushalten ...zb dana 44 um bei jeep zu blieben oder besser dana 60&70 ...oder zb toyo achsen wie der cj auf dem bild ... mit 37er bogger das stecken die achsen mal so wech ... aber auch die können kapput gehn ... dann gäbe esnoch welche von benz G-model aber unbedingt drauf achten das sie richtig rum drehn und es sind in der regel auch sperren drin ....und vor einen achsschaden ist man nie sicher ...

    [​IMG]
     
  7. #7 Thierry, 30.03.2011
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    Das mit den Achsen wird aber durch das Quadratrac nicht einfach :grübel

    Dazu kommt noch der Rattenschwanz mit Höherlegen, Übersetzung usw.

    Da du dein CJ ja eher nicht im ganz harten Geländeeinsatz bewegen wirst würde ich nicht so riesen Bedenken haben.

    Mal ne Steckwelle is ja auch nicht so tragisch :pfeiffen

    Meine halten ja bis jetzt auch aufgrund meiner zurückhaltende Fahrweise :D
     
  8. #8 nachtmann67, 31.03.2011
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    Sodel "alea iacta est" ich werde jetzt wenn es klappt die nächsten zwei Wochen an der Hinterachse einen Full Floater verbauen.

    Mal sehen dann ist nach hinten das schwächste Glied mein Quadra Trac.

    Tierry die 35 Zoll Reifen sind drauf meine verbaute Höherlegung reicht aus.

    Grüssle an alle PIT
     
  9. #9 SittingBull, 31.03.2011
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    Irgendwie hat jeder ein schwaches Glied :grübel :kaputtlachen

    :Mods
     
  10. #10 Intruder66, 31.03.2011
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    Was soll denn daran schwach seien bitte???:verrückt Guck mal in meine Signatur.... Habe die AMC 20 hinten mit einteiligen Steckachsen und original übersetzung und nur 20 cm kurzer Kardanwelle hinten(da Cj5). Vorn war selbst mit den Original wellen keine Probleme, da die original übersetzung eben nicht so das reissen zuläst. Kraft haste trotzdem genug, die meiste Energie frist eh das TH 400 beim Quadratrac. Gruß Mario
     
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