35" Reifen, Tipp?

Diskutiere 35" Reifen, Tipp? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, endlich steht er da, der Wrangler:D. Jetzt würde ich gerne 35" Reifen montieren, habe aber keine Ahnung welche. Es sollen MTs sein, am...

  1. JoMo

    JoMo Guest

    Hallo,
    endlich steht er da, der Wrangler:D. Jetzt würde ich gerne 35" Reifen montieren, habe aber keine Ahnung welche. Es sollen MTs sein, am Besten die eierlegende Wollmilchsau (allwettertauglich, geländegängig, günstig, unkaputtbar). Da es so etwas vermutlich nicht gibt, hoffe ich auf einen guten Kompromis-Tipp. Ich habe mal ein paar Bilder angeschaut, meist waren die 35er auf 15"-Felgen aufgezogen. Vermutlich, um Durchschläge zu vermeiden. Optisch gefallen mir 17" Felgen besser. Hätte das erhebliche Nachteile?
    Würde mich über Antworten freuen. Da ja mit der Umrüstung weitere Umbauten erforderlich sind und ich keine Ahnung habe:grübel, stelle ich diese Fragen in einem anderen Thread.

    Gruß Joe
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    35er mit 17" Felgen funktionieren sehr gut! Reifenempfehlungen sind gar nicht so einfach, die können je nach Einsatz trotz gleichem Materials schon recht unterschiedlich ausfallen...
    Ein weiteres großes Thema ist die Verfügbarkeit am Markt. Als ich vor rund 3 Monaten 35/12.5R17er MTs gekauft habe, gab es genau einen einzigen kurzfristig lieferbaren Reifentyp: Maxxis Trepador
    Diesen Reifen hatte ich vorher weder in Erwägung gezogen noch jemals einen davon in natura gesehen, aber beim Lieferanten hatte man gute Erfahrungen mit dem Modell gemacht (klar, sagen natürlich alle, wollen ihr Zeug ja auch vermarkten). Mangels Alternativen habe ich den Reifen dann geordert und muss sagen, der Reifen gefällt mir sehr gut! Ruhig auf der Straße, bei Nässe deutlich besser als meine bisherigen MT-Erfahrungen, im Gelände auch gut. Nur bei Schnee kann man sie vergessen, aber das Schicksal teilen ja viele MTs.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn man keine Alternativen hat, muss man eh nehmen, was verfügbar ist...

    Thorty :ciao
     
  3. #3 Dreckfahrer, 21.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Stimmt das mit der Verfügbarkeit ist echt ein Problem!!!! Wollte mir die BFG/MT KM2 kaufen, bekomme aber erst gar keinen Liefertermin!!!!
     
  4. #4 Thomas W, 21.12.2010
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Falls der Reifen für den JK ist, kannst Du die Überlegung 15" oder 17" sowieso vergessen. Je nach Baujahr brauchst Du mindestens 16"- oder 17"-Felgen, um an den Bremsen vorbei zu kommen.

    Ich fahre als Ganzjahresreifen den Cooper STT in 35x12,5x17, da es in der Dimension sowieso keine Winterreifen gibt.
    Funktioniert bisher recht gut, vorausschauende Fahrweise schadet aber trotzdem nicht... :pfeiffen
     
  5. #5 WILLYS SON, 31.12.2010
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi,

    ich fahre auch 35x12.5x17" auf einer 9x17"ProComp-Felge (wie Thorty).

    Es ist genau so, wie der Thorty es sagt!:genau...Viel ist i.d.R. nicht am Markt verfügbar!:traurig2

    Ich konnte allerdings noch zwischen Cooper ST und STT und dem Maxxis wählen...

    Ich habe mich dann für den Cooper ST entschieden...Dieser Pneu ist ein guter Kompromiss und liegt vom Profil so etwa zwischen einem AT und MT, also er ist grober als ein AT und etwas feiner als ein MT...Auf der Straße ist er sehr angenehm, im Sand ist er sicher besser als ein MT, aber in der dicken Pampe kannste ihn dann wieder vergessen!:traurig2

    Wie das halt so ist, wozu der Eine gut ist, ist der Andere wieder Mist, usw.

    Ach im Winter ist er nicht so schlecht, naja aber wir wollen uns das nicht schön reden, denn so ein breiter 35er ist auf Schnee so oder so schei....!

    Ich werde mir wahrscheinlich im Frühjahr auch die Maxxis holen...um auch mal mehr Spaß im Mud zu haben :-)

    Zur Zeit gibt es z.B. beim Mayerrosch nur die Maxxis, aber ich gehe davon aus, dass die zum Frühjahr auch wieder ihr Lager an MT's füllen.

    Gruß Jens

    P.S.: Ach noch was...Egal was für ein Profil...immer schön an den Luftdruck denken!...1,2 bis 1,5 Bar können auch auf einem AT Wunder wirken!:genau
     
Thema: 35" Reifen, Tipp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35 reifen für Jeep