35" Ersatzrad mit Original Reserveradträger ?

Diskutiere 35" Ersatzrad mit Original Reserveradträger ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallöchen, ich habe meinen kleinen mit neuen Schuhen ausgestattet (bis auf das Ersatzrad) Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf den Original...

  1. #1 RiffRaff, 28.11.2014
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Hallöchen,

    ich habe meinen kleinen mit neuen Schuhen ausgestattet (bis auf das Ersatzrad) Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf den Original Ersatzradträger auch einen 35er drauf bekomme. Aus verschiedenen Gründen möchte ich die Heckstoßstange nicht austauschen. Der Einbau eines verstärkten Heckträgers wäre allerdings möglich.


    RR
     
  2. #2 merlin.69, 28.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Hmm, grundsätzlich denke ich, dass das Rad zu schwer für den Originalträger ist. Dann haste bald Probleme mit Hängetür, defekten Scharnieren und Klapparatismus.

    Dann die Frage nach der Breite? Bekommst du es drauf und kannst es festschrauben, ohne das es oben, unten, seitlich anschlägt? U. U. musst da da Distanzscheiben / Spurplatten zwischenpacken.

    Zur Höhe: Würd ich einfach mal messen. Radius Altrad vs. Radius Neurad, dann siehste, ob es über die Stoßstange passt.
     
  3. #3 RiffRaff, 28.11.2014
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Merlin,

    das Problem ist die Kombination Stoßstange/Bremslicht. Jemand war aber so freundlich mich auf das Terraflex System hinzuweisen. Damit ist das Problem wohl gelöst. Hab es mir gerade bestellt :D

    RR
     
Thema:

35" Ersatzrad mit Original Reserveradträger ?