35" auf YJ

Diskutiere 35" auf YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey leute! ich habe eine Frage....zur Zeit hat mein YJ 31" Schlappen drauf und ich hab keinerlei Probleme. Das Fahrwerk ist noch Serie und es ist...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Hey leute!

    ich habe eine Frage....zur Zeit hat mein YJ 31" Schlappen drauf und ich hab keinerlei Probleme. Das Fahrwerk ist noch Serie und es ist kein Bodylift verbaut.
    Nun hätte ich aber gerne 35" Reifen drauf.... Was muss ich dafür umbauen?
    Reicht ein 3" Bodylift oder brauche ich zusätzlich ein neues Fahrwerk, zum Beispiel 4" ? Oder reicht es bei 33" Reifen mit nen 3" Bodylift ohne neues Fahrwerk?
    Natürlich muss alles TÜV-tauglich sein.

    Falls ihr da Erfahrungen gemacht habt oder sonst irgendwoher was wisst wäre ich euch für Antworten dankbar ;-)
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    wie immer stellt sich vorweg die frage: welcher einsatz ??

    im gelände muss es die kombination sein, sonst wird es sehr eng.

    weiterhin darfst du nicht vergessen, dass weitere umbauten erforderlich sind, vor allem übersetzung ;-)
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    nunja er sollte stadttauglich sein, aber auch gut fürs gelände. gelände meint nicht so mega extremes gelände sondern "normal" holprig mit dicken schlaglöchern. und da hätte ich gerne größere reifen, also mindestens 33er und am ende nen 4" lift kit auf jeden fall. allerdings brauch ich wohl bald neue reifen, gleich größere als 31er. und für solche reifen brauch ich auch nen bodylift oder nen fahrwerkslift oder?
    und wenn das noch andere modifikationen nach sich zieht mach ich die auch. weiss nur grad nich welche...vielleicht kann mir das ja einer sagen wenn man 33er reifen möchte und zunächst nen 3" bodylift mit distanzbuchsen. dass ich nen dropped pitman brauche weiss ich. aber ob ich nochwas brauche weiss ich nich
     
  4. #4 Thomas K., 15.05.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
Thema:

35" auf YJ