33er oder 35er

Diskutiere 33er oder 35er im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hi, ich plage mich mit "soll ich oder nicht" und " was muß ich machen wenn" im traum sehen ich auf meinen yj 33er oder vielleicht sogar...

  1. #1 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi,

    ich plage mich mit "soll ich oder nicht" und " was muß ich machen wenn"

    im traum sehen ich auf meinen yj 33er oder vielleicht sogar 35er.

    die 33x13,5-15LT 110L Maxxis M8080 Mudzilla LT
    oder
    35x13,5-15LT 115L Maxxis M8080 Mudzilla LT
    [​IMG]

    mein kleiner hat bis jetzt ein 2" bl und in ein paar tagen kommen schäckle 31mm rein, sonst ist das fahrwerk stock, als felge 10 x 15 mit ET 38, 10 Zoll Purim Kotflügelverbreiterung sind auch drauf.

    was muß ich beachten oder noch machen bei 33er bzw 35er, damit alles paßt nix schleift und eingetragen werden kann.

    danke gruß peter
     
  2. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hi Peter!

    Also ich würde persönlich dann gleich auf 35er umsteigen!

    Was Du machen mußt kann ich Dir nur vom hören sagen.
    Ein Bekannter hier aus der Gegend fährt 35er mit einem 2" BL und
    einem 2" FW!
    Also wenn Du zu den neuen Schäkelnevtl. noch 2" aad-leaf Blätter zu nimmst
    Müsste das meines erachtens ausreichend sein!
    Auch um nicht nur Eisdiele zu fahren!

    Gruß Ralf
     
  3. #3 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi ralf,

    naja das ist schon wieder eine geldausgabe extra mit dem 2" fw.......... aber ich habe es vermutet.
    mal schauen was noch so für infos kommen.

    lieben gruß peter
     
  4. #4 Thomas T., 09.05.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    35er geht def. nur mit Fahrwerk.... und ob da ein 2" ausreichend ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.... ich würde sagen mind. 4 " Fw. + 2 " BL... und wenn du Pech hast wird es dann noch im Radkasten schrabbeln....
    nächste Frage.... was für eine Übersetzung hast du drin?? Bei 35er sollte/müßte eine 4,56 rein... dann noch dies und das.... fang schoneinmal zu sparen an...;-)

    :ciao

    Thomas
     
  5. #5 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    jajaja, ok.

    aber 33er sollten doch einfach so drauf gehen, vielleicht nur das tacho ritzel ändern??
     
  6. #6 DieTerMiete, 09.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also, da du von 35er schon weg bist brauchen wir da ja jetzt nicht weiter zu machen. ;-)
    für 33er reichen zwar Schäkel und ein 2"BL jedoch wird das Fahrwerk durch die Schäkel mehr Strapaziert und du hast noch schneller richtige Plattfedern. Es würde für die Straße zwar reichen aber Gelände brauchst du nicht dran denken! spreche da aus Erfahrung ;-)

    Gruß...

    P.S. lange Schäkel habe ich noch liegen.
     
  7. #7 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    ja leider weg von den 35er.

    es geht halt nur nach und nach. 33er sehen aber auch schon fit aus und bedürfen nicht so viele nachumbauten.
     
  8. #8 Thomas T., 09.05.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ach.... vorhin noch vergessen.... diese Dinger da oben kannst du beim YPS vergessen!!!! Beim XJ geht es. Bei unseren nicht weil die Blattfeder unter der Achse hängt..... TIPP! Kaufe dir ein gebrauchtes Fahrwerk und deinen 2" BL.... dann geht schon einiges im Gelände....

    Thomas
     
  9. #9 DieTerMiete, 09.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    das mit den "Nachumbauten" ist so eine Sache! :-) hast du ja auch schon gemerkt, irgendwas ist immer auch wenn es erst nur eine gute Idee ist. ;-)

    Ich finde gerade die Bilder nicht aber ich suche, 33er + Bl und Schäkel.
     
  10. #10 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    ich glaube, das wird dann von der höhe so wie jetzt sein: 31er, 2"bl ohne schäckel
     
  11. #11 DieTerMiete, 09.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, 33er mit 2"BL undlangen Schäkeln:

    [​IMG]

    Gruß... :ciao
     
  12. #12 YJUMPER, 09.05.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    @Peter

    das sind 32er mit 2" Bodylift, längeren Schäkeln und einem
    2" Fahrwerk::vertrag

    [​IMG]
     
  13. #13 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    grübel, dann ist noch die frage ob ich 33x13,5-15LT 110L Maxxis M8080 Mudzilla LT überhaupt noch unter meinen verbereiterungen verstecken kann, bei 13,5" könnten die dann schon rausstehen.
     
  14. #14 Meisterkoch, 09.05.2008
    Meisterkoch

    Meisterkoch XXL Bürger-Meister

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal meiner ::zwille

    mit 3" Bodylift und 33x12.5x15
    [​IMG]


    und hier mit 4" ProComp Fahrwerk und 3" Bodylift und 33x12.5x15, als nächstes kommen MT´s drunter !!!
    [​IMG]

    :ciao
     
  15. #15 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi meisterkoch,

    du hast die selben wie felgen wie ich, wieviel platz ist denn bei deinen 12,5" reifen das das profil noch unter der verbreiterung ist?
     
  16. #16 DieTerMiete, 09.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Maximal 12,5 würde ich sagen, evtl. passen die auch noch unter die Flares... :grübel auch abhängig von der ET der Felge.

    Warum eigentlich die Mutzillas? sehen zwar doll aus, aber ich meine mal gelesen zu haben das die im Gelände nicht so dolle sind. aber evtl. kann da nochjemandwas zu sagen...
     
  17. #17 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hab et38
     
  18. #18 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Warum eigentlich die Mutzillas? sehen zwar doll aus, aber ich meine mal gelesen zu haben das die im Gelände nicht so dolle sind. aber evtl. kann da nochjemandwas zu sagen...[/QUOTE]

    ich zähle mich dann doch eher zur eisdielen fraktion und das bissel was ich mal im gelände mit euch bin, dafür sollte es dann wohl langen.


    (aber der reifen sieht schon sehr sehr chic aus)



    ABER ES GIBT IHN NUR ALS 13,5"
     
  19. #19 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    wenn 1" 2,54 cm sind,

    dann sind 10,5" in der lauffläche 26,67 cm breit (die hab ich jetzt)
    dann wären 13,5" in der lauffläche 34,29 cm breit

    es sind dann also 7,62 cm der reifen breiter, d.h. 3,81 cm zu einer aussenseite!

    wenn ich das richtig sehe
     
  20. #20 peter steffen, 09.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hat schon einer reifen in usa bestellt, geht das überhaupt.....
     
Thema: 33er oder 35er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35er Fahrwerk was ist das

    ,
  2. unterschie von 33er zu 35er reifen

    ,
  3. wrangler tj 33er 35 er

Die Seite wird geladen...

33er oder 35er - Ähnliche Themen

  1. 35er auf CJ5

    35er auf CJ5: Hallo zusammen, hat jemand von Euch 35er auf seinem CJ5? Wenn ja, welche Voraussetzungen sind zu schaffen? Viele Grüße René
  2. Reifen Gutachten für cj7 33er

    Reifen Gutachten für cj7 33er: Hallo, bei mir sind 31x10,5 15 eingetragen, fahre aber auch 33er da rote Nummer. Um auf der sicheren Seite zu sein, hätte ich gerne einen...
  3. Jeep Wrangler TJ Komplettradsatz 33er auf 10x15"

    Jeep Wrangler TJ Komplettradsatz 33er auf 10x15": 4 Räder für JEEP TJ. 33x12.5x15 General Grabber AT 10mm Profil DOT 2010 nicht brüchig. Reifen haben M+S Kennung. Vollalu - Felgen 10x15 ET-46...
  4. Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad

    Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad: Moin :senseo Ich habe mir im Sommer mit meiner Freundin zusammen zwei Ebikes gekauft. Jetzt will ich mir für den Yps einen geeigneten...
  5. Unbenutzer Reifen STT 35er

    Unbenutzer Reifen STT 35er: Cooper Tire STT 35er x12,5R17 "Unbenutz" zu Verkaufen "Top Zustand :))" 100,- könnte Ihn zum Forumstreffen mit bringen!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden