33×12,5×15 nur für 10" Felge ???

Diskutiere 33×12,5×15 nur für 10" Felge ??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; [ATTACH] Moin , mein Problem mit dem Tüvi seid 8Wochen. Der trägt die Excentric 8,5 nicht ein weil das Gutachten nur bis TJ geht und die...

  1. #1 Erdschi, 29.06.2024
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    20240629_222310.jpg Moin , mein Problem mit dem Tüvi seid 8Wochen. Der trägt die Excentric 8,5 nicht ein weil das Gutachten nur bis TJ geht und die Fahrzeugschein Kopien akzeptiert er nicht .Kann auch nicht wechseln weil das eine Abnahme mit Bestätigung der Tachoanpassung ist. Das macht hier nur die Dekra.
    Jetzt hab ich schon beim Eberle 8" Felgen bestellt mit Gutachten bis 33er. Das war vor 8Wochen , nächste Woche sollen die vom Zoll freigegeben werden.
    Ich hatte hier einen älteren Beitrag gelesen das der Reifenhersteller die Reifen auch absegnen muß . War gerade am Yps und denke mich tritt ein Pferd.Kann das sein , das die Reifen nur auf 10" Felgen dürfen?
    Ich krieg noch ne Macke
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    4.025
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab noch ein Gutachten für 8,5Jx15- Felgen von ASP für den YJ für Reifengrößen bis 33x12,5x15. Schick mir mal per PN Deine eMail-Adresse....
     
  3. #3 Eagle Eye, 30.06.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.680
    Zustimmungen:
    7.994
    Vorname:
    Carsten
    Anm.d. Red.:
    Habe mal den Doppelpost gelöscht.

    P.S. dein TÜV ist ein Arsch
     
    jeeptom gefällt das.
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    4.025
    Vorname:
    Andreas
    @Erdschi

    Du hast Post....
     
  5. #5 Komuman, 30.06.2024
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    3.918
    Vorname:
    Günter
    :kicher
     
  6. #6 Erdschi, 30.06.2024
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    bin schon am planen , hole mir wohl die Bescheinigung über die Tachoangleichung ab und werde den Tüver wechseln.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. #7 OffRoad-Ranger, 30.06.2024
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    186
  8. #8 Erdschi, 30.06.2024
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    Danke , wieder schlauer geworden .
    Das bedeutet aber auch erstmal einen Reifenhersteller finden der den Reifen für 8" Felgen freigibt.
     
  9. #9 Erdschi, 01.07.2024
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    Die von Deltikom (Vertretung von Screenshot_20240701-174901_Email.jpg NangKang) sind ja wirklich fix , heute früh gemailt und gerade Antwort bekommen.
     
  10. #10 Erdschi, 01.07.2024
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    Jetzt tritt Plan B in Kraft . Die Excentric 8.5 -28
    bleiben drann . Den Schein für die Tachoanpassung hab ich . Die neuen geplanten Felgen nehme ich nicht dafür lieber einen Slipyoke.Und dann mach ich mich auf den Weg zu jemand der sich damit auskennt. Übrigens hab ich bei ASP mal angefragt , wenn die 8" Felgen bis 33er gehen sollen die meisten ReifenHersteller aber min 8,5 fordern. Im Gutachten steht auch das eine Freigabe des Reifen Herstellers für die dafür vorgesehene Felge mitzuführen ist .Es wurde mir auch eine Marke genannt die auf 8" drauf dürfte , aber die Reifen hab ich nicht.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  11. #11 OffRoad-Ranger, 01.07.2024
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    186
    Servus,

    und welcher Reifen ist das?
     
  12. #12 Erdschi, 01.07.2024
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    Hi , da fragst du was , mir schwirren so viele Reifenmarken im Kopf rum , das war auf jeden Fall eine geläufige Marke . Hatte mich durch den Link weiter oben durchgeackert um rauszufinden was das mit der Meßfelge auf sich hat .
     
Thema:

33×12,5×15 nur für 10" Felge ???