33 Zoll Reifen eintragen -> H-kennzeichen

Diskutiere 33 Zoll Reifen eintragen -> H-kennzeichen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, das ist mein erster Post im Forum. Mein Name ist Marius, wir sind aktuell an der Restauration eines Jeep CJ 7 BJ 81 dran. Im...

  1. #1 tomcatzilla, 08.10.2017
    tomcatzilla

    tomcatzilla Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeeper,

    das ist mein erster Post im Forum. Mein Name ist Marius, wir sind aktuell an der Restauration eines Jeep CJ 7 BJ 81 dran. Im Fahrzeugschein sind 31 Zoll Reifen eingetragen. Ich möchte nach der Restauration 33 Zoll Reifen aufziehen und dem TÜV die Reifen vorstellen zum H-Gutachten. Kann mich jemand unterstützen bzw. weiß jemand welche Angaben der TÜV benötigt? Die Suchfunktion habe ich benutzt, nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße
    Marius
     
  2. #2 Falkili, 08.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.677
    Vorname:
    Falk
    Moinsen :)

    Wichtig wird sein, dass du belegen kannst, dass dein Tacho richtig anzeigt....
     
  3. #3 tomcatzilla, 08.10.2017
    tomcatzilla

    tomcatzilla Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und welches Ritzel für den Tachoantrieb brauch ich da?
     
  4. #4 tomcatzilla, 08.10.2017
    tomcatzilla

    tomcatzilla Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wegen den Felgen? Da der CJ einer Einzelabnahme unterliegt, muss doch kein TÜV Gutachten etc. vorliegen, oder?
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Was für Felgen sind eingetragen in Brief? Willst du die gleiche Felgen benutzen oder andere für die 33"?
     
  6. #6 tomcatzilla, 09.10.2017
    tomcatzilla

    tomcatzilla Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Aktuell sind die Standard 8x15 Felgen drauf, mit 31´er Reifen. Die 33´er passen doch nur auf 10x15, oder? Daher werde ich mir dann wohl neue Felgen kaufen + neue Reifen.
     
  7. #7 RotRock, 09.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Du kannst an dem Wagen eigentlich alles machen was in den ersten 10 Jahren an umbauten möglich war.
    Also werden die 33 kein Problem darstellen.
    Je nach TÜV Prüfer wird es ein Problem geben wenn du andere Felgen montierst und hast keine Papiere.
    Bei einer Einzelabnshme würde auch ein Festigkeitsgutachten reichen.
     
  8. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Könnte helfen ......
     

    Anhänge:

  9. #9 RotRock, 09.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Muss halt alles Zeitgemäß sein
     
  10. #10 RotRock, 09.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Sind aber keinen 33er mit bei
     
  11. #11 Doret, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Habe eine H - Zulassung CJ 5 mit 33x12,5 x15 auf 8 Zoll - Mangels .
    Könnte Briefeintrag versenden .!!!!!

    Heinrich
     
    RotRock gefällt das.
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Das ist eine ziemlich neue Dokument ausgestellt in 2001 wenn Chrysler wer teil von Daimler.

    Die Daten drin sind nur für Serien Felgen für Fahrzeug in Serien zustand. Als Beispiel schaumal die ZG model an. da steht nur 225/70R16 drin
    aber ich hat 285/50R18 drauf mit TÜV mit andere Felgen und ungefahr 4 oder 5 andere Kombination von Reifen und felgen größe, alle mit TÜV eintragen.

    Und wenn du die neue Felgen / Reifen drauf hast nicht vergessen eine Tacho Messung Beleg zu mitnehmen wie Falk schon gesagt, Kannst du bei Kleinzle machen z.Bsp. kostet ca. 90 / 120 Euronies

    So Tomcatzilla, suchst du eine Satz Felgen aus wo du 33 er drauf setzen kann (gibt genug Leute hier das Rundfahrt mit 33 auf die CJ) Schaumal unter Rad &Reifen Gutachten hier was gibt das kann dir helfen.
     
  13. #13 RotRock, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Ìch glaube Heinrich hat noch Felgen.
    Zumindest hatte er diese auf dem Forumstreffen mit gehabt:ciao
     
  14. #14 Doret, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Den Anhang 31266 betrachten Habe meine 4Stück 8 Zoll noch ... Aber eine Felge sollte auf die Richbank zum "Rundrollen"
    Mit dem Tacho geht es nicht so einfach .!!!! Da muß die Tachowelle untersetzt werden
    Heinrich
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      293,5 KB
      Aufrufe:
      516
    RotRock gefällt das.
  15. #15 tomcatzilla, 18.10.2017
    tomcatzilla

    tomcatzilla Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, sorry damit ich mich bisher nicht gemeldet habe. Habe keine Benachrichtung zum Thread erhalten. Danke schonmal für eure Hilfe!
    Den Briefeintrag würde ich auch gerne nehmen. Sendest du mir ne PN?

    Gruß
    Marius
     
  16. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    2 DSC00011-1.JPG Hallo , wir waren in der "SENNE" zum Treffen ...
    Die 10 Zöller mit 33x12,5x15 passen gerade noch in die Radkästen .!!

    Wir sehen uns . Heinrich
     
  17. #17 tomcatzilla, 19.10.2017
    tomcatzilla

    tomcatzilla Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Heinrich!,

    herzlichen Dank für das Bild! Das ist in der Tat etwas zu dick aufgetragen!
    Ich habe absichtlich keine Höherlegung an meinem Fahrzeug.

    Nachfolgend ein Bild meines Jeeps ( aktuell komplett zerlegt!). Die Reifen sind einfach zu schmal. Würde eventuell dann auch nur breitere aufziehen (31x 11.50 oder 31x 12.50?). Gehen diese auch auf Standard 8x15 Felgen oder brauche ich hierfür auch 10x 15 Felgen?

    Danke für eure Hilfe und Geduld!

    Marius
     

    Anhänge:

  18. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, Marius , ich habe den CJ 5 mit den 33. und 8 Zoll Felgen im Brief stehen . Da ich mit dem WW nur 80 km/h
    fahren darf, passt die Drehzahl gut zum "Verbrauch".
    Auch fahre ich nicht gern über 80 km/h .
    Wir sehen uns . Heinrich image1.JPG
     
  19. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    ich habe ein H-Kennzeichen und 33x12,5 Reifen auf 10x15 Felgen eingetragen. Allerdings mit dem Hinweis „nur in Verbindung mit Rancho-Fahrwerk“. Welche Höherlegung sein muss steht aber nicht drin. Bei mir sind’s 2 1/2“ (mehr gibt’s für den CJ bei Rancho auch nicht) plus längere Eigenbau-Schäkel.
    Wenn ich es richtig weiß, brauchst Du für 33er aber mindestens die 2 1/2“, damit es passt.
    Gruß Torsten
     
  20. #20 Der_Timm, 02.11.2017
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi,

    aus welcher Region kommst Du ?

    lg tim
     
Thema: 33 Zoll Reifen eintragen -> H-kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj 33zoll reifen

    ,
  2. jeep cj7 mit h kennzeichen

    ,
  3. 33 zoll reifen mit tüv

    ,
  4. breite reifen auf Jeep eintragen