32x11,5 R15 OPTISCH Vertretbar?

Diskutiere 32x11,5 R15 OPTISCH Vertretbar? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Schrabbeln sieht ja ganz gut aus....aber der muss irgendwie höher werden. so wird der beim kleinsten einfedern an nem bahnübergang an den...

  1. LST

    LST Member

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    Schrabbeln

    Hallo,
    ein Lift-Kit nehme ich dann wohl mal besser in Augenschein.Hab kein Bock auf Prob´s beim TÜV.Danke für den Tipp--oder besser gesagt-die Warnung.:tj
     
  2. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

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    mmh, probs mitm tüv gabs glaub ich nicht. ich hab den mit einem jahr tüv und den 31ern gekauft....die waren so steinhart dass ich auf feuchter fahrbahn nen burnout an der ampel machen konnte ohne es wirklich drauf anzulegen......also waren die uralt und schon länger drauf.
    wenn die räder beim vollen lenkeinschlag schrabbeln meckern die aber das mit dem voll einfedern...ich glaub das können die gar nicht prüfen
     
  3. #23 Thomas K., 23.10.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Das ist deren leichteste Übung :cool

    :ciao
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    unser Prüfer hat sogar damals meinen CLK voll verschränkt
     
  5. riese

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    ui, danke für die belehrung! aber wie hat der vorbesitzer meines yps dann den karren übern tüv bekommen........:grübel

    naja, kennt ihr wayne ?! :D
     
  6. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

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    Wayne interessiert's! :-)
     
  7. #27 4motion, 25.10.2010
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    4motion Master

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    32x11,5R15 ist ne komische Zwischengröße, die sicherlich nicht oft produziert wird. Das kann durchaus zum Problem werden, wenn man 4-6 Monate auf nen neuen Reifen warten muss. Ich würd entweder zu 31" oder zu 33" greifen. Die sind gängiger.
     
  8. riese

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    ja da hast du schon recht alex. bei mir zum beispiel hab ich die 32 er genommen weil die mit 11,5" breite unter die bushwacker gepasst haben, die es für den yps ja nur in einer breite gibt. 33er wären entweder zu schmal oder zu breit gewesen, je nach 10,5 oder 12,5 Zoll breit, gibts ja leider nicht in 11,5" breit. und ich musste auf meine reifen, die in 2 verschiedenen bestellungen kamen, je bestellung nur einen tag warten
    kann sein, dass ich da glück gehabt hab, wer weiss.aber man kann ja vorzeitig bestellen, wenn man merkt die dinger geben den geist auf ;-), fressen ja kein brot und 2 - 3 monate im keller gelagert macht auch keinen unterschied vom alter mehr

    gruß daniel
     
  9. LST

    LST Member

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    Hallo,
    na dann hoffe ich mal,das ich keinen platten krieg.Habe 4 Tage gewartet-da die Reifen schon in "D" irgendwo gelagert waren.Wenn es in ferner Zukunft Prob´s gibt,die Reifen wieder zu ordern...werde ich wohl "zerknirscht" an Dein Komentar zurückdenken..habe nach den vorhandenen Felgen geordert..32 oder 35" hätten da 10x15 benötigt...die habbich nich..

    MfG
    LST
     
  10. #30 Schmutzfuß, 15.12.2021
    Schmutzfuß

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    Zum Thema TÜV Ich habe 35/12,5/15 mit 10 Zoll Breite eingetragen.
    Das sieht schon gewaltig aus und bedarf eines höheren Fahrwerks
     
  11. #31 Eagle Eye, 16.12.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    bei 35ern musst du den einfederweg begrenzen,
    sonst schrabbelt es an der karosserie.

    schön, dass wir so ein altes thema aufleben lassen
     
  12. #32 Schmutzfuß, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
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    Ich habe eine ganze Weile nach den 10 Zoll Felgen gesucht, doch mit Tüv wurden keine Gebrauchten angeboten. und wenn mal welche gebraucht angeboten wurden dann so um 800 Euro und da waren keine Papiere dabei. Und das lohnt nicht. Für 100 Euro mehr bekomme ich Neue und mit TÜV für die 35/12,5.
    ZUm Thema Einfedern hat mein Prüfer einen Zollstock genommen und den Abstand von Begrenzungspuffer gemessen und den Abstand von Reifen zur Karosserie.und das hat gepasst.
     
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