32 TechArt Lenkrad Hupe anschließen

Diskutiere 32 TechArt Lenkrad Hupe anschließen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe mir ein schönes 32er Lenkrad mit Nabe gekauft. Nun wollte ich es eben einbauen und hab irgendwie Probleme mit dem anschließen der Hupe....

  1. #1 kartkevin, 01.02.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ich habe mir ein schönes 32er Lenkrad mit Nabe gekauft. Nun wollte ich es eben einbauen und hab irgendwie Probleme mit dem anschließen der Hupe.
    Das original Lenkrad hat ja unter dem Lenkrad einen Schleifring wo vom Hupenknopf ein Pin gedrückt wird und somit dann Masseverbunden wird. Ich sehe keine Kabel. Bei dem neuen Lenkrad ist der Hupenknopf verkabelt und dient praktisch als Schalter. Nur woran schließe ich die Kabel an? Und muss der Schleifring nun raus? Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben :achselzuck
     
  2. #2 kartkevin, 02.02.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hier mal Fotos. Kann mir jemand sagen, wo ich die Kabel anschließen muss? Und muss der Bilinkerschalter evtl. auch noch raus um an Kabel dran zu kommen?
     

    Anhänge:

  3. #3 kartkevin, 02.02.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ok, Problem gelöst. Danke 500Kalle.
    Als kleinen Tip für alle die vileicht einmal ihr Lenkrad gegen ein kleines tauschen. Am Schleifring ist ein Pin mit einer Feder. Dieser Pin und di Feder werden gegen eine andere Feder und ein Kabel getauscht und am neuen Hupenknopf angeschlossen. Der andere Anschluss am Hupenknopf wird mit einem Kabel am besten mit der Mutter der Lenkstange bein anziehen unter geklemmt und somit mit Masse verbunden. Nun schaltet der Hupenknopf beim drücken die Masse auf den Schleifring und es HUPT HUPT HUPT!:-)
     
Thema: 32 TechArt Lenkrad Hupe anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj original lenkrad aus/einbau

    ,
  2. jeep cherokee xj lenkrad hupe