31x10.5x15 schleifen bei Lenkeinschlag an den Blattfedern vorne.

Diskutiere 31x10.5x15 schleifen bei Lenkeinschlag an den Blattfedern vorne. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, habe in der Bucht einen Komplett Felgen Reifensatz gekauft. Alles soweit gut, ausser, daß der Verkäufer mir verschwiegen hat, das eine Felge...

  1. #1 Ferdinand, 02.11.2012
    Ferdinand

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    Hi, habe in der Bucht einen Komplett Felgen Reifensatz gekauft. Alles soweit gut, ausser, daß der Verkäufer mir verschwiegen hat, das eine Felge 7,5 und die anderen 7 Zoll haben. Aber gut. Nun habe ich aber mit den Reifen 31x10.5x15 das Problem, daß sie bei vollem Lenkeinschlag an den Blattfedern vorne rubbeln. Das ist spätestens beim nächsten Tüv ein Problem. Die 30 mm Verbreiterungen gehen nicht, weil die Reifen dann zuweit rauskommen. Schmalere Spurverbreiterungen hab ich im Netz nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? :tuscheln

    Hier der Link auf die Auktion. http://www.ebay.de/itm/290781435604#ht_500wt_992
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    :vertrag das darf man nicht !!
    Räder müssen, abgesehen von der ganzen eintragerei, Achsenweise IMMER gleich sein !!
     
  3. #3 manowar, 02.11.2012
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    Das mit den Felgen ist verboten,soweit klar.
    Aber das mit dem Schleifen verstehe ich nicht so ganz.Mit einem Fahrwerk kommt das ganze höher,auch soweit klar.Spurplatten habe ich auch,könnte ich aber rausmachen und dann schleift da trotzdem nichts mit den 33er.:grübel
     
  4. eddybo

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    evt. hast Du ja einen "Lenkanschlagbegrenzer-Dingens" drin
     
  5. #5 manowar, 02.11.2012
    manowar

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    Das muss ich mal nachschauen,das interessiert mich jetzt mal.
     
  6. #6 Ferdinand, 02.11.2012
    Ferdinand

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    Ja ich weiß, das das verboten ist. Ich lasse es drauf ankommen. Ich habe noch eine 7 Zoll, die ich pulverbeschichten kann. Dann ist wieder alles gut. Fest steht, das es ein Problem mit dem Lenkeinschlag gibt. Auch das ist frühestens 2014 (Tüv) ein Problem. Aber bis dahin muss ich mir was einfallen lassen. Ich verkaufe gerade die 30 mm Scheiben. Vielleicht sollte ich sie nicht verkaufen und mir breitere Kotflügelverbreiterungen kaufen. Dann sollte es gut sein. Aber :vogel Aber wieder teuer. Dafür war der Felgensatz günstig. Übrigens der Verkäufer war noch frech und uneinsichtig auf meine Kritik. Argument. Der Satz wäre ja ein Schnäppchen gewesen. OK, dann kann man mal so sicherheitsrelevante Sachen einfach verschweigen. Was solls. :ironie
     
  7. #7 Ferdinand, 02.11.2012
    Ferdinand

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    Oder was kosten Lenkanschlagsbegrenzerdings ??:grübel
     
  8. #8 Nordmann, 02.11.2012
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    Lenkanschlagbegrenzungsdingens:happy:happy:happy
    Du kannst an der Vorderachse den Lenkanschlag begrenzen da brauchste nix kaufen!
    Ich bin jetzt extra mal raus gelaufen und hab nen Bild gemacht!
    [​IMG]
    Diese Schraube etwas raus drehen an beiden Seiten gleich und schon ist der Lenkeinschlag begrenzt!
    Vorher bitte die Kontermutter lösen welche mit einem Schweißpunkt fixiert ist!;-)
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    Ralf, Du bist der beste !!!
    :tuscheln ich war einfach zu faul :troll
     
  10. #10 Ferdinand, 03.11.2012
    Ferdinand

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    Ferdinand
    Absolut geiles Forum.

    Hi, danke für die Informationen. Ich werde das Bild meiner Werkstatt zeigen und die werden es hoffentlich einstielen. Eines muss ich ja mal loswerden. Ich habe schon viele Foren gesehen. Bei allen gibt es spätestens nach der dritten Antwort Stress und eine unsägliche Beleidigungsorgie. Bei allen. Hier scheint man ja wirklich mal helfen zu wollen und ein Newbie wird hier nicht wie ein Blödmann behandelt. Also hier bleibe ich. Alle anderen Foren habe ich nie wieder besucht.
     
  11. #11 Nordmann, 03.11.2012
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    Ralf
    Kommt immer darauf an wie man fragt!;-)
    Jeder hat mal angefangen und sicher hat auch der Eine oder der Andere schon viel Geld rausgeschmissen weil Er es nicht besser wußte!:achselzuck
    Das muß nicht sein!;-)
     
  12. eddybo

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    ... und wir versuchen uns alle an unsere eigene Regel "helfen oder schweigen" zu halten :daumen
     
  13. #13 jeeptom, 03.11.2012
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    :grübel Gibts dann nicht ein Problem mit der Servopumpe, wenn der Endanschlag verändert wird ???


    Ich meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben. :achselzuck
     
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