31x10,5 auf einer 10J Felge

Diskutiere 31x10,5 auf einer 10J Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, kann ich auf einer 10J Felge einen 31x10,5 Reifen aufziehen??

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    kann ich auf einer 10J Felge einen 31x10,5 Reifen aufziehen??
     
  2. #2 SittingBull, 20.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Offiziell nicht. Max. 9" Breite (geben auch so einige Reifenhersteller an).
    Aber du kannst es ja mal versuchen :nachdenklich
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    klaro geht das denn ich habe diese kombination ja bei mir drauf und auch eingetragen ...
    sieht nur zu schmal aus vom gummie her ...
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hat noch jemand ne meinung dazu??
     
  5. #5 Intruder66, 11.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Gehen tut das wohl, habe das ja in Natura beim MAD´s seinem Gremlin gesehen...sieht aber besch...den aus.... so zumindestens meine Meinung. Sollte man auch besser nur auf der Strasse fahren denn wenn du im Gelände evtl auch noch Luft abläst riskierst da ganz schnell das dir der Reifen von der Felge gedrückt wird. Auch das Verhältnis Reifen / Felge begünstigt das eindringen von Dreck zwischen Reifen und Felge was dann zum schleichenden Plattfuß füren kann... also deutlich besser ist da 10" Felge & 12,5 " breite Reifen....

    Hier mal ein Foto:

    [​IMG]

    links Xj mit 31x10,5 auf 7" original felge, Dann MAD´s Gremlin in der mitte mit 31 x 10,5 auf 10 " Felge gucke mal hinten da sieht man wie weit es von der Profielkante bis zum Felgenrand ist, die Reifen flanke steht schräg nach aussen,, und rechts ist meinkleiner Teufel mit den kleinen 33x12,5 auf 8" Felgen.
    Am besten siehste das wenn du das Bild speicherst bei dir auf dem PC und dann beim anzeigen das bild vergrößerst, dann siehste was ich meine.
     
Thema:

31x10,5 auf einer 10J Felge