31er contra 265/70

Diskutiere 31er contra 265/70 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe schon öfters gelesen ( und auch bei den Reifenrechnern selber nachgrrechnet) das 31/10,5 und 265/70 ungefähr gleich groß sind. Wurde...

  1. #1 simplydynamic, 20.08.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich habe schon öfters gelesen ( und auch bei den Reifenrechnern selber nachgrrechnet) das 31/10,5 und 265/70 ungefähr gleich groß sind.

    Wurde hier auch schon beschreiben. Auch das einige Reifen direkt eine Doppelkennung haben.

    Jetzt habe ich aber einige US Videos gesehen ud da sehen die angeblichen 31er (laut Beschreibung) richtig Fett aus....

    Warum ?
    Je nach Felgenbreite ? Fahren die alle 31/12,5/15 ??
    Oder ?


    Ausserdem, trägt mir der TÜV problemlos 31er dazu wenn ich nett Frage und schon die 265er drin stehen habe ?
    So praktisch, da gibt es viel mehr Reifen und die sind ja umgerechnet gleich groß......:vertrag
     
Thema:

31er contra 265/70