31er bei 3" Höherlegung???

Diskutiere 31er bei 3" Höherlegung??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, ich mal wieder :-) Hab mir ja jetzt ein 3" Trailmaster Fahrwerk für den XJ Bestellt und möchte 31er Reifen montieren, Reichen mir da die 3"...

  1. #1 mad joe, 24.08.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi, ich mal wieder :-)

    Hab mir ja jetzt ein 3" Trailmaster Fahrwerk für den XJ Bestellt und möchte 31er Reifen montieren, Reichen mir da die 3" oder ist es besser 30er Reifen drauf zu machen?

    Am besten wären natürlich Bilder,
    1mal mit 3" und 31ern
    und
    1mal mit 3" und 30ern.

    Also legt mal los mit input für mich!
     
  2. #2 Morphine, 24.08.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Guden auch..such mal nach Bildern von meinem XJ.
    Hatte damals vorne ZJ Federn und 2" Spacer mit 3,5 Add a Leaf..
    Dann weißt schon mal wie es optisch aussieht.
    Gelände Technisch konnte ich sogar vorne die Stabis aushängen und es war immer noch okay...ich weiß aber nicht wie es sich bei einem echten fahrwerk verhält.
    Grüße

    sorry,hab grad net die zeit Bilder zu suchen...:pfeiffen
     
  3. #3 SittingBull, 25.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du die Koppelstangen im Gelände eingehangen lässt, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit 31er fahren. Selbst bei meinem 3,5" FW und ausgehängtem Stabi machen die 31er Kaltverformung.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bei meinem 4,5 Zoll Stossen die 31 auch an, also zumindest vorne an den kotflügeln.
     
  5. #5 Morphine, 25.08.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Ich sag ja,mit echtem Fahrwerk kann das durch aus sein.
    Ich hatte ja noch die originalen Längslenker und bei weitem nicht den Federweg wie ihr..
    aber ist das echt so krass das es sich verformt wenn es mal dick kommt ???
    Hätt ich jetzt nicht gedacht :traurig2
     
  6. #6 Nordmann, 25.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    31er Schrabbeln beim 3,5er Fahrwerk! Ich hatte beim FL Vorn 2,5er TM Federn +Spacer und selbst mit 30,5ern wars am Schrabbeln !( Ausgehängt)
    [​IMG]
    Mit längeren LL,s
     
  7. #7 White Savage, 25.08.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin,

    31er mit 3" -Fahrwerk:

    [​IMG]


    Kannst Du fahren, wenn Du nichts aushängst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sobald Du aber "mehr willst", reichen 3" für die 31er nicht mehr so ganz!
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    31er gehen auch mit nem 2,5er TM Fahrwerk, hier auf Felgen ET16
    Stabi aber montiert.
    Kommt aber auch drauf an ob Pre facelifit oder Facelift
    [​IMG]
     
  9. #9 Darkstar, 25.08.2010
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Das waren ungefähr 4,5-5" (Vorne:3" Federn + Spacer; Hinten: AAL und Schäckel) und 31er Stabis ausgehängt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach so, vorne hat es geschrabbt.

    Ich habe aber irgendwo zuhause noch Bilder mit ca. 3" und 30er.
    Kommen aber erst wenn ich zuhause bin.
     
  10. #10 Nordmann, 25.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jopp aber das sind so wie Ich sehen kann AT,s ! Die MT,s Beißen Doller ins Plastik!:traurig2
     
Thema: 31er bei 3" Höherlegung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jwep cherokee xj 4.0 höherlegen lassen

    ,
  2. Jeep Cherokee xj 4.0 höherlegen

    ,
  3. jeep cherokee xj 4.0 gelände