31 erReifen

Diskutiere 31 erReifen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich wollte meinem YJ ein paar 31x10.5 R15 Reifen gönnen. Meine Frage: Welche Felgengröße eignet sich besser bzw. welchen unterschiede...

  1. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Hallo,

    ich wollte meinem YJ ein paar 31x10.5 R15 Reifen gönnen.

    Meine Frage: Welche Felgengröße eignet sich besser bzw. welchen unterschiede macht es, ob ich die 7J Serien-Felgen oder 10J Felgen nehme.

    Danke fur die Hilfe!!
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die 10" felgen sind für die 31er zu breit, außerdem haben die immer so eine mörderisch hohe negativ-einpresstiefe, wo du bestimmt auch breitere radabdeckungen haben mußt.
    31er auf 7" original ist problemlos und passt...
     
  3. heujo

    heujo Guest

    ja, 31er auf serienfelgen 7x15 oder 7,5x15 passt unter die serienflares und haben die meisten (yj) auch eingetragen...

    bei 10" felgen sind dier 31x10,5/15 zu schmal, außerdem brauchst du neue, breitere flares.
     
  4. #4 YJUMPER, 22.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da ich nicht weiss, ob Du die Serienflares oder etwa schon breitere montiert hast, würde ich auch die Originalfelge nehmen. Als ich voriges Jahr das erste Mal meine 31er Winterreifen auf 8" Felgen mit ET-25 montiert hatte, sah das mit meinen grösseren Flares schon lächerlich aus. Also musste ich mir dann sogar noch 30mm Spurverbreiterungen pro Rad dranschrauben. Aber wie gesagt, 31er auf 7" Originalfelge und Originalflares ist schon stimmig.
     
  5. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Dann nehme ich die 7xR15.

    Wie ist das denn mit dem netten Herren beim TÜV, wenn ich die eintragen lassen will???:pfeiffen
     
  6. #6 YJUMPER, 22.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Um längere Bearbeitungszeiten zu vermeiden, frage einfach hier im Forum nach einer Kopie des Fahrzeugsscheins oder des Gutachtens. Meiner Kenntnis nach haben viele YJ Fahrer das eingetragen bekommen.:vertrag
     
  7. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Hatt noch jemand eine Fahrzeugscheinkopie oder Gutachten für 31*10.5R15 Reifen auf einer 7*R15 Felge die er mir zukommen lassen kann, um den netten Tüv zufrieden zu stellen???
     
  8. #8 jeeptom, 22.11.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Reifenfreigaben hat der freundliche Gummihändler oder frag direkt beim Reifenhersteller.
    Bei BFG kannst du dir das Gutachten auf Nachfragen runterladen.


    :ciao
     
  9. #9 trudelpups, 22.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ich :genau
     
  10. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    was den Gutachten oder Fahrzeugscheinkopie??

    Würdes du mir das per Mail zukommen lassen??
     
  11. #11 trudelpups, 22.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ich habs in den Fahrzeugpapieren.
    Kann ich scannen und dir als PDF schicken.
    Must dich aber einige Tage gedulden,das geht nur auf der Firma und ab morgen hab ich ne Woche frei.
    Wenn dir das früh genug ist,kein Problem.:genau
     
  12. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Das wäre sehr nett von dir, wenn du es mir schicken würdest.:daumen

    Danke!!!!!!!!
     
  13. #13 trudelpups, 22.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    your :willkommen
     
  14. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Dan steht dem TÜV ja, hoffentlich nichts mehr im Weg. Das weiß man bei den ja nie.:-)
     
Thema:

31 erReifen