30x9,5" AT-Reifen, Cooper A/T3, Goodyear AT/R o.ä.

Diskutiere 30x9,5" AT-Reifen, Cooper A/T3, Goodyear AT/R o.ä. im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden. Der Reifenspagat ist wohl echt zu groß. Es werden zwei Räder werden. 1. halbwegs...

  1. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden. Der Reifenspagat ist wohl echt zu groß. Es werden zwei Räder werden.

    1. halbwegs schöne 30x9,5R15 AT's mit Wintertauglichkeit ab November
    2. schöne 235/85 R16 MT's ab März (sobald die Übersetzung geändert wurde)

    Das man sich auch mit "vorsichtig fahren" oder "musst man sich halt anpassen" auf' Kreuz legen kann, habe ich diesen Winter gelernt und dabei noch viel Glück gehabt.
    Momentan sind 2 Jahre alte Goodyear Wrangler AT/R (die alte Kunstoffmischung, angeblich bekannt für schlechte Wintertauglichkeit) drauf mit denen ich in den letzten Monaten 2 mal die Kontrolle über den Wagen verloren habe (hier in dem nicht alpinen Solingen).
    Das schmlimmere Mal aus niedrigster Geschwindigkeit auf einer Straße mit starkem Gefälle. Der Wagen war aus der Schrittgeschwindigkeit nicht mehr zu kontrollieren und nicht zum Stehen zu bekommen. Die Versuche endeten im seitwärts Rutschen (sehr unangenehm). Nur beherztes Beschleunigen brachte Abhilfe und rettete mich vor der Leitplanke/Laterne. Dabei hatte ich viel Glück das auf der kreuzenden Straße kein Verkehr war. Der Golf vor mir ist problemlos die Straße runter gekommen.

    Deshalb jetzt diese Lösung
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :achselzuck:verrückt:cool

    Was ist das wieder für ein Quatsch:vogel
    1. 30er sind 2" als deine 28er; das passt Serie
    2. 235/85R16 sind 32er das sind dann 4" mehr; das passt garnicht Serie!!!
    3. Wieso 30er AT:grübel wenn dann Winterreifen DZM3 :vertrag
    4. Wohin willst denn deine Übersetzung ändern 4.88 für 32er ?Alles andere macht ja keinen Sinn! DAnn fahr das mal mit deinen 30er:pfeiffen
    5. Muss der Wagen hoch für 32er

    Du suchst dir Lösungen die sind :achselzuck
    Warum nicht beides in 30 da brauchst kein FW und keine Übersetzung
    Oder wenn doch FW und Übersetzung dann 31er:genau beides.

    Also Beispiel ich habe 33er MT und 31er WR und der Lift mit den WR sieht scheisse aus:traurig2 Aber es gibt keine 33er WR
     
  3. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Was soll der Ton? geht's nicht normal?

    zu 1., 2. und 5.: Es kommt ein 2" FW drunter sobald bagmaster sein neues hat und mir sein altes verkauft hat :wink

    zu 3. ich muss im Winter auch durch schlammige Wiesen kommen (siehe 1. Post) + WR sieht scheiße aus

    zu 4. Den Grabber AT den jetzt habe hat einen Durchmesser von 765mm. Ein 235/85 R16 hat 806mm. Das ergibt eine Differenz im Abrollumfang von 5,6%. Also vorher mal Rechner bevor man dutzende dumme Smileys verschwendet.

    Schönen Abend noch
     
  4. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :sryAber es ist mit den Grössen so wie ich schrieb; 2" Unterschied sind und bleiben es
    .
    Und der WR geht besser durch den "Schlamm" wie dein AT :vertrag
    So jetzt: 2" FW mit 30er sieht richtig Scheisse aus.:sry
    Aber mach mal.
     
  5. #25 Mustang, 07.02.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo zusammen !

    Ich fahre im Winter Dunlop SP Winter Sport 3D, Fruehjahr bis Herbst Bridgestone Dueler D694 (AT) mit sehr guter Strassentauglichkeit und bei Bedarf Goodyear Wrangler MT/R.

    Gruss
    Harald
     
  6. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Gute Wahl, wobei man den AT nicht bräuchte! Und alles in 31?
     
  7. #27 Mustang, 08.02.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Thomas !

    Der AT und der WR sind in 225/70/16, der MT in 30x9,5x15.

    Gruss
    Harald
     
Thema: 30x9,5" AT-Reifen, Cooper A/T3, Goodyear AT/R o.ä.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 30x9 5 15 goodyear

    ,
  2. cooper at 30x9 5

    ,
  3. Goodyear wrangler 30x9 5

    ,
  4. cooper stt pro 30x9.5x15 durchmesser,
  5. goodyear wrangler mtr 30x9 5 ,
  6. Reifen 33x9 5R15