30x9,5 (235/75/R15) auf GC ZJ?

Diskutiere 30x9,5 (235/75/R15) auf GC ZJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; 30x9,5er (235/75/R15) AT´s auf 15er felge..........bekomme ich die ohne höherlegung unter meinen Granny???? KEINE Spacer! KEINE...

  1. #1 mrc.dresden, 29.01.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    30x9,5er (235/75/R15) AT´s auf 15er felge..........bekomme ich die ohne höherlegung unter meinen Granny????

    KEINE Spacer!
    KEINE Spurverbreiterung!

    oder sind die dann ohne umbauten nur zum geradeaus fahren?:-)
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jop, das geht problemlos.

    Ich habe 265/70/16 (31"er) ohne Lift und ohne SPV drauf.

    Schlabeblt nur ein wenig an der Stoßstange vorne beim rückwärtsfahren, und beim vollen Lenkeinschlag an den unteren LL und am Stabi.
     
  3. #3 Franken V8, 29.01.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    bin ich bis vor kurzem gefahren, mit 7x15 mangels felgen.

    ging problemlos
     
  4. #4 onlyjeep, 29.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich hab die auch noch auf meinem. Allerdings mit SPV. Am Innenkotflügel mußt ich ein bißchen rumschneiden. Ansonsten-problemlos.

    Gruß
    Ulli
     
  5. #5 mrc.dresden, 29.01.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ok das langt mir als aussage:)
    da kann ich mir die erstmal holen und drunter bauen.

    klar soll nur eine höherlegung kommen und spurverbreiterung...........aber wollte einfach wissen ob ich die auch so schon erstmal drunter schrauben kann.

    sind eigentlich originale XJ felgen wie diese auch für den ZJ zugelassen?


    will nämlich mal meine "eisdielenlock" felgen runter machen und aufbereiten lassen.
    und dann diese erst einmal einlagern:-)

    und noch eine frage: bis 2" spacer können die alten federn und stossdämpfer bleiben.........richtig?
    erst ab 3" mit spacern müssen die stossdämpfer mit gewechselt werden gegen längere?
    und sonst muss nix gewechselt werden?
    und bringt das was wenn ich vorne auch federn von der hinterachse rein mache?
    habe vorne wie hinten KONI stossdämpfer drin habe ich gesehen.......wurden eingebaut als der vorgänger die AHK einbauen lassen hat.
     
  6. #6 onlyjeep, 29.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Die Felgen hab ich auch mit 30x9,50.
    Mit 2" ist das noch problemlos.
    Von den Felgen hab ich übrigens noch nen Satz-nur falls Interesse besteht.

    Gruß
    Ulli
     
  7. #7 mrc.dresden, 29.01.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    habe die felgen (übrigens in einem echt guten zustand) sammt 30x9,5er FALKEN LANDAIR AT´s (aus 2009) mit quasi neuem profil für zusammen 60€ in der bucht geschossen. Abgeholt heute in Dresden:genau

    musste ich einfach zuschlagen!
     
  8. #8 onlyjeep, 29.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Da hätt ich auch zugeschlagen.
     
  9. #9 mrc.dresden, 29.01.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    mir ging es ja erstmal nur darum das die jetztigen runter können um sie wieder aufbereiten zu lassen.
    ob sie je wieder drauf kommen ist dann ne andere sache:nachdenklich
     
  10. #10 Franken V8, 29.01.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    warum nicht wieder drauf machen ?
    sind doch geile felgen
     
  11. #11 mrc.dresden, 29.01.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    die sollen evtl. mal auf nen anderes projekt drauf der weniger mal abseits der strasse bewegt wird.

    abseits kann man sich ja felgen gerne mal zerschiessen^^

    aber erstmal runter und die aufbereiten sprich klarlackabplatzer beseitigen lassen etc.
     
  12. #12 mrc.dresden, 02.02.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    zumal ich bei den 17" felgen die jetzt drauf sind ab 60er querschnitt und 255er breite probleme bekomme beim komplett-lenkeinschlag.

    klar wäre es schön die 17"er mit 255er breite und 75er querschnitt drauf zu haben..........aber das geht denke ich nicht ohne einer umfangreichen höherlegung.
     
  13. #13 Mike 63, 05.04.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Was bei den Felgen auch schön wäre...

    255 - 65 oder 265 - 65 , den da bekommt man den auch Reifen die gefallen.


    Gruß Michael
     
Thema: 30x9,5 (235/75/R15) auf GC ZJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 235 75 15 jeep zj