30er oder 31er

Diskutiere 30er oder 31er im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, mein Yps hat 30erx9,5 Reifen auf Modular Felgen drauf. Das geht gerade noch mit den Serien Flares. Er ist 90 mm höher gelegt mit 2"BL....

  1. #1 skipper65, 16.12.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    mein Yps hat 30erx9,5 Reifen auf Modular Felgen drauf. Das geht gerade noch mit den Serien Flares. Er ist 90 mm höher gelegt mit 2"BL. Er sieht schon ganz schön aus, aber könnte ich mit diesen Felgen( 7x15) und den Serien Flares 31er Reifen aufziehen, ohne irgendwelche Umbauten machen zu lassen? Ich habe den Jeep damals so gekauft, nur die 7J Felgen sind nachher drauf gekommen. Ich möchte eigentlich nicht so große Flares kaufen müssen. Erstmal sind sie richtig teuer, und und ich möchte ihn mit den Serien Flares fahren können. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß

    Andreas
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    entscheidend ist die Breite, nicht die Höhe.
    10,5 auf 7''geht mit Serienflares und Serienfelgen gerade noch so, alles darüber braucht "Anpassungen"
     
  3. #3 ollygpunkt, 17.12.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an....7x15 Orginal Felgen passen mit 31ern
     
  4. #4 skipper65, 17.12.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe ja Modular Chromfelgen 7yx15 drauf, wenn ich dann 31er Reifen fahren darf, könnt ihr mir in etwa sagen, wieviel breiter dann diese Reifen wären? Da ich die Serien Flares behalten möchte, könnte ich ja andere Chromfelgen nehmen. Nur die Serienfelgen habe ich nicht mehr, die mag ich auch nicht so vom Aussehen her.

    Grüße

    Andreas
     
Thema: 30er oder 31er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj 30er

    ,
  2. 31er