3.Herbstausfahrt 11.09.2010 !!

Diskutiere 3.Herbstausfahrt 11.09.2010 !! im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo ihr lieben liebenden :tanz Ich möchte dieses Jahr wieder eine Herbsttour machen, zu der ich wieder Jeeper einladen möchte. Wann ? Am:...

  1. #1 RunningBull, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo ihr lieben liebenden :tanz

    Ich möchte dieses Jahr wieder eine Herbsttour machen, zu der ich wieder Jeeper einladen möchte.

    Wann ? Am: 11.09.2010
    Wo ? Globus Baumarkt, Koblenzer Str.38,
    56112 Lahnstein
    Um? Uhrzeit: 09:00 Uhr , Abfahrt: 09:30 Uhr
     
    Bitte für unterwegs Essen und Getränke mitnehmen, damit wir zwischendurch einen kleinen Snack zu uns nehmen können !

     
     
    3. Herbsttour 2010 / kleine Geschichtstour BRD
     
    Wir werden uns um 09:00 Uhr am Globus Baumarkt ( wie jedes Jahr ) treffen.:-)
    Dort haben alle noch die Möglichkeit etwas zu frühstücken und ihre Auto‘s zu tanken.Autogas ist auch in der Nähe ( 500m ) vorhanden.
     
    Wenn sich alle gestärkt und ihre Autos getankt haben, geht es los in Richtung Bad Neuenahr -Ahrweiler ( ca.60 km ).
    Entlang an Vater Rhein werden wir bis Bad Breisig fahren.
    Dort werden wir den Rhein verlassen und an der Burg Rheineck vorbei in die Eifel fahren.
    [​IMG]

     
    Dabei werden wir durch einige schöne Eifeldörfer fahren, und die Natur und Landschaft genießen können.
    [​IMG]

    Bis wir unser erstes Ziel Bad Neuenahr-Ahrweiler erreichen werden !
     
    Dort werden wir den ehemaligen Regierungsbunker besichtigen.

     
    http://www.regbu.de


    [​IMG]

    Info:
    Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik.Seine Planung reicht bis ins Jahr 1950 zurück.Von Anfang an in die Planung involviert: Bundeskanzler Konrad Adenauer.
    Krieg als Voraussetzung für den Bau eines Bunkers - das ist weder ungewöhnlich noch einmalig in der Geschichte. Ungewöhnlich ist jedoch die Geschichte des "Ausweichsitzes der Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland", der von 1960 bis 1972 im Ahrtal bei Bad Neuenahr-Ahrweiler rund 30 Kilometer entfernt von der damaligen Bundeshauptstadt Bonn entstand.In die Bauphase fallen mehrere tödliche Unfälle. Doch auch hier gilt Geheimhaltung: An einem Ort, den es offiziell nicht gibt, kann man auch nicht sterben. So werden die Familien nicht über die Todesumstände informiert und kennen Jahrzehntelang weder Grund noch Ort oder Auftrag dieses Kapitels, der für alle Angehörigen einen schweren Schicksalsschlag darstellt. Das System aus Aufgabe und Geheimhaltung ist so perfekt, dass auch die Bauarbeiter nach Möglichkeit gar nicht wissen sollen, woran sie da täglich werkeln.
    Die Besichtigung dauert ca. 90min ! Die Temperatur im Bunker beträgt 12 Grad ( Jacke mitnehmen ). Die Anlage ist für Tiere leider nicht zugelassen.
    Nach der Besichtigung werden wir eine kleine Pause machen ,um uns etwas mit unseren selbst mitgebrachten Köstlichkeiten zu stärken.

     
    Nach der Stärkung geht es zu unseren nächsten Besichtigungspunkt
    der Tour. ( ca. 16 km )


    Die Brücke von Remagen !!!!!!
     
    http://www.bruecke-remagen.de/index_de.htm

    [​IMG]

    Info:
    Die Brücke von Remagen wurde während des Ersten Weltkrieges auf Drängen der deutschen Generalität erbaut, um mehr Truppen und Kriegsmaterial an die Westfront bringen zu können.
    Sie galt als einer der schönsten Stahlbrücken über den Rhein.
    1968 wurde der bekannte amerikanische Spielfilm
    Die Brücke von Remagen
    Produziert!
    Ausschnitt vom Film:http://www.youtube.com/watch?v=9JRyfsM2cSQ
    Original Aufnahmen: http://www.bruecke-remagen.de/index_de.htm das vierte Video !!!
     
    Nachdem wir hoffentlich viel über die Brücke erfahren durften, machen wir uns auf den Weg zu einer Straußenfarm. ( ca.7km )

    http://www.straussenfarm-gemarkenhof.de/index.htm

    Dort haben wir die Möglichkeit die Farm ( 250.000 m2 ) zu Fuß oder per Bimmelbahn zu besichtigen.
    Danach werden wir dort bei gutem Essen und netten Gesprächen ,die Tour beim Eifelpanorama ausklingen lassen.
    [​IMG]

    Es gibt für diejenigen die kein Strauß essen möchten, auch andere Gerichte von Pute, Hähnchen und vom Schwein!!!
     
    Gesamtstrecke der Tour beträgt ca. 85 km
     
    Ich würde mich freuen wenn ich zu unserer gemeinsamen Tour, wieder viele von Euch begrüßen könnte.
     
    Schöne Grüße
    Jan

    P.s.Wenn einer noch fragen hat einfach eine PN schicken !!
    Kleine Änderungen im Ablauf sind vorbehalten !


    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind 8 Jahre




     
     
  2. #2 BlackFrog, 09.04.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Angemeldet!

    Erster!! :tanz

    Danke an Jan

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 RunningBull, 09.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind 8 Jahre

    2.BlackFrog.........................?.Erw.....................?
     
  4. #4 FlowerPower69, 09.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind 8 Jahre
    2.BlackFrog.........................?.Erw.....................?
    3.FlowerPower & Grizzly..............2 Erw........................2 Kinder
     
  5. #5 RunningBull, 09.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind
    2.BlackFrog.........................1.Erw.....................1 Kind?
    3.FlowerPower......................2 Erw.....................2 Kinder
     
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    190
    Vorname:
    Werner
    Hallo Jan,
    wir kommen auch! 2 Personen
    Gruß Werner
     
  7. #7 4x4 schrottie, 10.04.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wir auch 2+1 :daumen

    Gruß
    Andreas
     
  8. #8 RunningBull, 10.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind
    2.BlackFrog.........................1.Erw....................1 Kind?:daumen
    3.FlowerPower......................2 Erw....................2 Kinder:daumen
    4.QZ110............................2 Erw............................:daumen
    5.4x4schrottie......................2 Erw....................1 Kind:daumen
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Am 11. September ? Wenn das mal kein schlechtes Vorzeichen ist - ok, dann halten wir uns von Hochhäusern fern :-):-):-)

    Übrigens: Meinen Yps habe ich auch an einem 11. September gekauft :happy - hat ja auch gut gegangen :pfeiffen

    6. TheoYJ..........................2 Erwachsene...............keine Kinder


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. #10 RunningBull, 11.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind

    2.BlackFrog.........................1.Erw......... ...........1 Kind?
    3.FlowerPower......................2 Erw....................2 Kinder
    4.QZ110............................2 Erw............................
    5.4x4schrottie......................2 Erw....................1 Kind
    6.TheoYJ...........................2 Erw...........................
     
  11. #11 paraboli, 11.04.2010
    paraboli

    paraboli hsi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Jan,

    deine Herbstausfahrten haben uns immer super gefallen.:daumen
    Natürlich möchten wir hier wieder dabei sein.

    Also:
    7. paraboli...........2 Erw. ...............1 Kind

    Gruß
    Dirk
     
  12. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Jan,
    super, ich trage mal den Dirk und uns ein .... wir freuen uns drauf ...



    Liste der Teilnehmer

    1.RunningBull.......................2 Erw....................1Kind

    2.BlackFrog.........................1.Erw......... ...........1 Kind?
    3.FlowerPower......................2 Erw....................2 Kinder
    4.QZ110............................2 Erw............................
    5.4x4schrottie......................2 Erw....................1 Kind
    6.TheoYJ...........................2 Erw...........................
    7.Paraboli ....................... 2 Erw ........................ 1 Kind
    8. Alfred .......................... 2 Erw ....
     
  13. #13 Mustang, 14.04.2010
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Hallo Jan,

    wir würden auch gerne wieder dabei sein.
    Diesmal aber ohne Labrador, da der Bunker und die Straußenfarm "hundefrei" sind.

    Gruß
    Harald und Angelika



    Liste der Teilnehmer

    1. RunningBull....................... 2 Erw.................... 1Kind

    2. BlackFrog......................... 1 Erw................... 1 Kind?
    3. FlowerPower...................... 2 Erw.................... 2 Kinder
    4. QZ110............................ 2 Erw...........................
    5. 4x4schrottie...................... 2 Erw................... 1 Kind
    6. TheoYJ........................... 2 Erw...........................
    7. Paraboli ......................... 2 Erw.................... 1 Kind
    8. Alfred ........................... 2 Erw...........................
    9. Mustang........................... 2 Erw..........................
     
  14. #14 RunningBull, 14.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Harald & Angelika

    schön das ihr auch kommt:daumen
    Ja tut mir leid,das ihr euren süßen Labrador nicht mitnehmen könnt.
    Straußenfarm ok,aber im Bunker verstehe ich es auch nicht warum dort keine Hunde mitkönnen:nachdenklich
    Werde nächstesmal versuchen etwas Hundefreundlicher zu planen.Bin ja selber zweifacher Hundehalter:genau und weiß wie schwierig es ist, manchmal einen Sitter zufinden.

    Schöne Grüße bis denne

    Jan

    Liste der Teilnehmer

    1. RunningBull....................... 2 Erw.................... 1Kind
    2. BlackFrog......................... 1 Erw................... 1 Kind?
    3. FlowerPower...................... 2 Erw.................... 2 Kinder
    4. QZ110............................ 2 Erw...........................
    5. 4x4schrottie...................... 2 Erw................... 1 Kind
    6. TheoYJ........................... 2 Erw...........................
    7. Paraboli ......................... 2 Erw.................... 1 Kind
    8. Alfred ........................... 2 Erw...........................
    9. Mustang........................... 2 Erw..........................
     
  15. #15 Grizzly, 14.04.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    edit


    Liste der Teilnehmer

    1. RunningBull....................... 2 Erw.................... 1Kind
    2. BlackFrog......................... 1 Erw................... 1 Kind?
    3. FlowerPower + Grizzly........... 2 Erw.................... 2 Kinder
    4. QZ110............................ 2 Erw...........................
    5. 4x4schrottie...................... 2 Erw................... 1 Kind
    6. TheoYJ........................... 2 Erw...........................
    7. Paraboli ......................... 2 Erw.................... 1 Kind
    8. Alfred ........................... 2 Erw...........................
    9. Mustang........................... 2 Erw..........................
     
  16. HEMI57

    HEMI57 Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Kommen natürlich gerne mit auf die Tour, ....Petra unter Vorbehalt, wegen Arbeitszeiten :motz, deshalb trag ich mal nur mich ein.....
    Gruß
    Thomas

    edit


    Liste der Teilnehmer

    1. RunningBull....................... 2 Erw.................... 1Kind
    2. BlackFrog......................... 1 Erw................... 1 Kind?
    3. FlowerPower + Grizzly........... 2 Erw.................... 2 Kinder
    4. QZ110............................ 2 Erw...........................
    5. 4x4schrottie...................... 2 Erw................... 1 Kind
    6. TheoYJ........................... 2 Erw...........................
    7. Paraboli ......................... 2 Erw.................... 1 Kind
    8. Alfred ........................... 2 Erw...........................
    9. Mustang........................... 2 Erw..........................
    10. HEMI57..........................1 Erw?..........................
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Jan
    Ich kann jetzt noch nichts genaues sagen, wenn ich die Möglichkeit habe dann komme ich direkt zur Straußenfarm.

    Den selben Ausflug hatte ich letztes Jahr schon mal gemacht.

    Straußensteak ist Top habe ich schon oft gegessen, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Ich melde mich wenn es feststeht das es bei mir klappt.
     
  18. #18 RunningBull, 05.05.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Udo,

    wäre klasse wenn es klappen würde :daumen

    Gruß
    Jan
     
  19. #19 AMC Jeeper, 17.05.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Hiho Jan,
    Habe den Termin vorgemerkt.
    Aber kann wegen meinen Bereitschaften noch nicht zusagen.
    Bin gerne dabei wenn ich frei hab.
    LG Harald.
     
  20. #20 RunningBull, 26.05.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Liste der Teilnehmer

    1. RunningBull....................... 2 Erw.................... 1Kind

    2. BlackFrog......................... 1 Erw................... 1 Kind?
    3. FlowerPower + Grizzly........... 2 Erw.................... 2 Kinder
    4. QZ110............................ 2 Erw...........................
    5. 4x4schrottie...................... 2 Erw................... 1 Kind
    6. TheoYJ........................... 2 Erw...........................
    7. Paraboli ......................... 2 Erw.................... 1 Kind
    8. Alfred ........................... 2 Erw...........................
    9. Mustang........................... 2 Erw..........................
    10.HEMI57...........................1 Erw.???

    11.Raptor.............................1 Erw.???
    12.AMC Jeeper........................???????
     
Thema:

3.Herbstausfahrt 11.09.2010 !!

Die Seite wird geladen...

3.Herbstausfahrt 11.09.2010 !! - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte GC WH 2007 geht nur sporadisch

    3. Bremsleuchte GC WH 2007 geht nur sporadisch: Hallo Zusammen, für den TÜV brauche ich meine 3. Bremsleuchte, aber sie geht am Anfang beim Starten und setzt dann einfach irgendwann aus. Kann...
  2. Wrangler Rubicon CRD 3 Türen 2014

    Wrangler Rubicon CRD 3 Türen 2014: ist es möglich das UCONNECT Radio (?) 430 ohne Navi gegen eines mit Navi auszutauschen? braucht es andere Teile hierzu ( GPS Antenne oder sonst...
  3. Jeep CJ7 4,2 3-Gang - Rad blockiert

    Jeep CJ7 4,2 3-Gang - Rad blockiert: Hallo zusammen, wollte bei dem schönen Wetter den Jeep bewegen – er wollte leider nicht so wie ich. Jeep CJ7 4,2 Liter 3-Gang Schalter Mein...
  4. 3. Pyrmonter Wirtschaftswunder - 2018

    3. Pyrmonter Wirtschaftswunder - 2018: Das 3. Pyrmonter Wirtschaftswunder - Oldtimer, Rock ´n´Roll & Petticoats 06.-08.Juli.2018 ist eine Nostalgieveranstaltung, die Jung und Alt...
  5. Stammtisch Berlin/Brandenburg #3

    Stammtisch Berlin/Brandenburg #3: So, der nächste Stammtisch findet am 02.02.2018 um 19:00 Uhr im Restaurant Dionysos in Blankenfelde statt. Sie finden Restaurant Dionysos südlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden