3. Bremsleuchte

Diskutiere 3. Bremsleuchte im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, habe gleich mal eine Frage: wollte eine 3. Bremsleuchte bei meinem Grand Cherokee einbauen. das Kabel (grün/weiß) ist vorhanden,...

  1. #1 gerrica, 15.07.2012
    gerrica

    gerrica Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    Hallo zusammen,
    habe gleich mal eine Frage: wollte eine 3. Bremsleuchte bei meinem Grand Cherokee einbauen. das Kabel (grün/weiß) ist vorhanden, führt aber keine Spannung. Was kann ich tun? :verrückt
    Gruß Gerald
     
  2. #2 der Öli, 15.07.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    manchmal hat man ja denkfehler ... hat jemand die bremse beim messen getreten :grübel
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 15.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :happy :pfeiffen
     
  4. #4 gerrica, 15.07.2012
    gerrica

    gerrica Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    Bremsleuchte

    Ja, hab die Werkzeugkiste draufgestellt; die Bremslichter links und rechts brannten.
     
  5. #5 bezwinger, 15.07.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    dann zieh doch eine neue leitung vom bremslicht r oder l da hin .... ;-)
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 15.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Sorry , dann ziehe ich das Lachen zurück... :pfeiffen

    Bei mir war damals eine Attrappe verbaut , die Kabel hatten jedoch Saft ...
    Auf der linken Seite im Kofferraum ist eine Klappe , da läuft der ganze Kabelsalat zusammen , zudem auch das linke Bremslicht , da kannst Du anzapfen.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 16.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Allgemeine Frage an Gerrica, so rein aus Interesse:

    Wir haben/hatten ja hier schon alle möglichen ZJs/ZGs im Bestand, Deutsch-Amerikanische, Deutsch-Österreichische, Schweizer, Kanadier - aber alle hatten 3 Bremsleuchten.
    Was für ein ZJ-Modell hast du denn, dass da die 3. Bremsleuchte fehlt, die war doch in den 90er Jahren schon Pflicht!?
     
  8. Totti

    Totti 8 hat was!

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Da muss ich doch mal erwähnen, dass auch bei mir leitungsseitig alles verlegt ist, aber die Leuchte als solches fehlt und ist durch eine Blende ersetzt. Was mich allerdings nicht stört. Ich hatte mich nur gewundert, dass das Mistteil nicht funktionierte und beim auseinanderbauen habe ich mich auch gewundert, wieso denn sowas.:verrückt
     
  9. #9 gerrica, 16.07.2012
    gerrica

    gerrica Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    3.Bremslicht

    Hallo zusammen,

    leider ist wirklich nur ein Leergehäuse verbaut, aber die Kabel und sogar der Stecker sind da. Leider ohne Saft. Kann das was mit der Ausfallüberwachung der Glüh birnen zu haben? Muß man da was zurücksetzen? Eine neue Leitung zu ziehen ist halt viel Aufwand, bis es unsichtbar im Kabelbaum verschwunden ist (Verkleidung abbauen usw). Aber ich werd wohl müssen :traurig2.

    Danke für eure Antworten

    Gerald
     
  10. #10 gerrica, 17.07.2012
    gerrica

    gerrica Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    Lösung

    Hallo zusammen,
    für alle interessierten habe ich eine Lösung gefunden. Im 'Leuchtenausfallmodul' (sitzt hintenlinks im Kofferraum unter der kleinen Klappe) ist das Bremslicht nicht bestückt. Leitung an C2/8 (DG/WT) mit Leitung C2/5 (LB/WT) verbinden und oben in der Heckklappe einfach anschließen (DG/WT) ist plus und (BK) ist minus. :cool

    Gruß Gerald
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 17.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :pfeiffen
     
  12. #12 gerrica, 18.07.2012
    gerrica

    gerrica Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerald
    3. Bremslicht

    Das ist richtig, das habe ich im Prinzip auch gemacht. Nur wollte ich den Kabelbaum nicht aufdröseln, sondern habe das am Lampenausfallmodul gemacht, weil hier am Stecker die Leitungen offen liegen.

    Gruß Gerald
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 18.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ist kaum zu glauben , was im Z schon alles an Kabelsalat ist , Klappe auf , Augen rausfall...
    Bei mir lag damals schon Strom am Kabel nach oben hin an , ich hatte auch diese Attrappe verbaut , hab mich total geärgert .... :motz :keule:
     
Thema: 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee bremslicht mitte