3. Bergmichl-Trophy / Offroad-Wochenende 2011 LAH

Diskutiere 3. Bergmichl-Trophy / Offroad-Wochenende 2011 LAH im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo, Der Termin des Offroad-Wochenende Steht. Wie auch im letzten Jahr, wird wieder einiges geboten sein. Genauere Infos folgen noch....

  1. #1 Offroader, 06.04.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
  2. #2 Billy-the-kid, 06.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Wäre als zweiter Trophy-Einsatz unseres 97er Offroad-ZG überlegenswert, wenn bis dahin die (immerhin geringfügigen) Schäden durch die Steinbeisser-Teilnahme beseitigt sind.
    (Kann ich ja dann gleich die Rockslidersschweller made by Volli testen, ob die was aushalten, gelle?) :zwille :D

    Aber sagt mal, wo is denn die Fun-Trophy abgeblieben, war das net die Einsteigervariante der Bergmichl-Trophy?

    Ich les hier nur was von Profi- und Einsteigerklasse...

    Kann man die Bergmichl mit der Steinbeisser vergleichen (wer hat schon mal teilgenommen?)?

    Na wenn dann start ich eh nur in der Einsteigerklasse, das reicht mir und dem Offroad-ZG völlig aus! :huch
     
  3. #3 Offroader, 06.04.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Hallo Wilfried,
    ich gehe doch mal stark davon aus, dass du mit dabei bist.
    Die Fun-Trophy ist die Spur ohne Winde der Bergmichl-Trophy.

    Nicht viel fragen, anmelden und ein Wochenende richtig Spass haben. :genau

    Hat mich übrigens gefreut Dich auf der Steinbeisser persönlich kennen zu lernen.

    Gruss
    Jürgen
     
  4. #4 Billy-the-kid, 06.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Mich auch - wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass dort so viele Offroader zum ersten Mal in "echt" gesehen/kennengelernt hab, dass ich gar nicht mehr weiß, wer jetzt wer war. Bin eh die beiden Tage mehr oder weniger verwirrt und adrenalin-gedopt durch die Gegend gelaufen/gefahren und hab kaum was gecheckt (hätten am Schluss ja haarscharf verpeilt, am Ende aller Sektionen dann auch noch das Ziel zu durchfahren - wir haben das Auto geparkt und mit dem Stempelzettel in der Hand dann Richtung Bierzelt und nen Orgamenschen angesprochen, wo jetzt der blöde Zettel hin soll, er zu uns ganz entgeistert "na im Ziel abgeben" - wir so "wie, wo, welches Ziel?")... :bähh:happy

    Aber dein brutales Trophy-Fahrzeug ist ja auf vielen Bildern zusammen mit meinem drauf - im Fahrerlager, NICHT auf der Strecke... ;-)
     
  5. #5 nachtmann67, 06.04.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich freu mich schon drauf. Das lezte Mal war wirklich super gut. Wie dieses mal an 2 Tagen Tropy ??????

    Mal ein Aufruf an die Leute vom Forum die gerne mal eine Veranstatung mitfahren möchten, die Fun Trophy ist auch was für Einsteiger.

    Gruß PIT
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    würde schon gern, aber an diesem WE ruft das Community-Treffen. Und zweiteilen kann ich weder mich noch den Jeep.

    Viel Spaß allen, die mitfahren.

    Gruß

    JaeBar
     
  7. #7 Offroader, 07.04.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen

    Ja,
    2 Tage Trophy!! :daumen

    Dass sich die Anreise wenigstens rentiert.
     
  8. #8 Offroader, 13.04.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Die Firma Brunner Offroad, einer unserer Sponsoren, hat mir ne

    Horn Winde (HSW9500)
    zukommen lassen.


    Diese wird nach der Siegerehrung am Sonntag unter den anwesenden Teilnehmern (Bergmichl Trophy und Einsteigerklasse) verlost.


    [​IMG]
     
  9. #9 Offroader, 21.07.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    [​IMG]
     
  10. #10 Offroader, 18.09.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Hallo,
    nach einem sonnigen Samstag im LAH steht die Streckenführung. 8)

    Ein recht schneller und fließender Rundkurs für alle Klassen (mit Winde/Ohne Winde).

    Es wird sich lohnen, den Rundkurs frühzeitig (vor dem Start) abzugehen.

    An 5 Stellen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, durch die Wahl unterschiedlicher Streckenführungen und Schwierigkeitsgraden Zeit gut zu machen und die Wegstrecke abzukürzen.

    Diese 5 Punkte sind mit Warntafeln gut sichtbar gekennzeichnet. (!!!Im zweifelsfall sollten Teilnehmer der FunTrophy ohne Winde anhalten und sich die Streckenführung ansehen !!!)

    Der Rundkurs in seiner eifachen Streckenführung ist für einen Serien SJ problemlos befahrbar.

    [​IMG]

    Am Sonntag werden wir ab 10 Uhr in die Sondersektionen Starten. Info dazu gibts erst bei der Fahrerbesprechung. Ein paar neue Sektionen wird es geben. 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein grossen Dank an Peter Schwarz (alterMann), Robert Gall (100%suzuki) Berger Edwin (Bupfo) und Stefan Färber. Wird wieder ein gelungenes Wochenende. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  11. #11 Billy-the-kid, 18.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Bei uns hier gleichzeitig Vorfreude und Bangen: Wird das Offroad-Viech (der verbeulte 97er mit den vom Rahmen gerissenen Längslenkern) bis dahin noch fertig? Oder muss ich jetzt wirklich den nächsten verfügbaren ZJ (Vollis 93er) dafür herschinden?

    Kann man den Kurs und die Sondersektionen denn fahren, OHNE sich die Schweller zu zerdengeln (Steinbeisser-Einsteigerklasse: Nein - zumindest wenn ich Fahrer bin).

    Wer fährt denn sonst noch so alles mit?
     
  12. #12 nachtmann67, 19.09.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich als Beifahrer, ich wollte eben auch fragen wer alles mitfährt!!!!!

    Also im Trophy Forum hat Jürgen ein bisserl was zur Strecke gesagt ... die Fun lässt sich mit einem Serien SJ fahren.

    Ich freu mich schon drauf war leztes Jahr schon Klasse sind aber mit nicht mehr ladenter Lichtmaschine in der 7 oder 8 Runde ohne Strom ausgefallen.

    Ach ja wir haben nen XJ der schon um die 300 000 km auf dem Buckel hat ..... usw usw ,,,,,,

    Grüssle PIT

    Ach ja ich habe vor schon am Freitag Abend anzureisen ... mal sehen
     
  13. #13 Dreckfahrer, 20.09.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    Ich werde Samstag und Sonntag auch da sein, Bei den großen als Zuschauer
    und bei den kleinen als Fahrer :yeah sind die E-Teile billiger!!!!!!

    Jürgen hatte uns letztes Jahr schon im Rahmenprogramm, leider war das
    Wetter da nicht sehr Zuschauer freundlich.
    In diessem Jahr werden auch die kleinen eine Trophy ausrichten.............

    Berichte und Bilder/Video vom letzten Jahr gibt es hier :untenwenn es jemand intressiert

    http://www.rc-monster-trucks.de/index.php?page=Thread&threadID=24880

    http://www.youtube.com/watch?v=oW0Y6XD9okQ&feature=player_embedded

    http://www.scalecrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=11177



    Gruß Uwe
     
  14. #14 Offroader, 26.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Kurze Info für alle Teilnehmer vorab.

    Bereits am Freitag Abend ist das Zelt geöffnet und die Anmeldung ist ab 18.00 Uhr möglich. Alle die erst am Samstag anreisen, können sich ab 8.00 Uhr im Zelt anmelden.

    Die Fahrerbsprechung ist am Samstag Morgen um 9.30 und wird im Zelt abgehalten. Anschließend geht es zur Fahrzeugabnahme und zum Prolog.

    Der Prolog wird ein kleine Runde sein, die auf Zeit gefahren wird. Jeder Teilnehmer hat zwei Versuche. Die bessere Zeit zählt für die Startaufstellung des folgenden Rundkurses.

    Start des Rundkurses ist am Samstag um 13.30 Uhr. Ende des Rundkurses ist 16.30 Uhr.

    Sonntag um 9.30 Uhr Fahrerbesprechung für die Sektionen. Start Sektionen um 10.00 Uhr bis ende 13.00 Uhr (3Std).

    Pause für alle Teilnehmer bis 14.30 Uhr.
    14.30 Start Sektionen bis ende 17.30 Uhr (3Std).

    Siegerehrung am Sonntag Abend im Zelt ab 19.00 Uhr.

    Nach der Siegerehrung gibt es ein Verlosung für alle Teilnehmer.

    Dewr Hauptpreis ist eine Seilwinde der Firma Horn (HSW 9500) die von der Firma Offroad Expirience Jürgen Brunner zu verfügung gestellt wurde.


    Für die Zuschauer ist der Eintritt und die Übernachtung auf dem Gelände frei.

    Auch gibt es wieder einige Firmen die sich auf dem Gelände präsentieren.

    Werner Haas Automobile stellt wieder die neuen Landrover aus.


    Die Firma Schmidt mit Mitsubishi Fahrzeugen


    Brunner Offroad / Offroad Zubehör


    wüstentauglich.de Outdoor und Offroad Zubehör.


    THE BOSS Snowplow


    Hofmann - rent a hummer


    Unsinn Fahrzeugtechnik


    Fahrzeugpflege Lamonette Nanoversiegelung


    Einen grossen Dank an alle Sponsoren, die den Offroad Sport wieder kräftig unterstützen.

    Krügers Offraod-Shop


    Afri cola


    Deutsches rotes Kreutz


    Offroad Magazin


    Brunner Offroad



    Zum zweiten mal sind auch wieder die DRECKFAHRER mit dabei und halten eine Trophy im Masstab 1:10 ab. http://www.dreckfahrer.de/
    Start Samstag Mittag.





    Anm.d.Red.:
    Ich habe die Logos der Sponsoren entfernt.
    Eine Namensnennung ist hier vollkommen ausreichend.

    Es hat nichts mit den einzelnen Firmen zu tun.
     
  15. #15 Billy-the-kid, 28.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Oh, Mann, wie schade!

    Da ja nun unser kleiner-feiner "Trophy-ZG" nicht mehr fertig wurde (wie es uns leider schon angekündigt worden war) und ich das einzige momentan vorhandene legal nutzbare Alltagsfahrzeug in unserem Fuhrpark (der 93er ZJ vom Bernd) für den täglichen Arbeitsweg brauche, werden wir erst bei der nächsten Veranstaltung nach der Fun-Trophy antreten können, um´s mal so auszudrücken.

    Schade, hätte mich echt auf die Fun-Trophy gefreut!

    Na dann, auf eine hoffentlich erfolgreiche Wintersaison (Wintercamp Berwang, falls es denn wieder stattfindet, und Wintergrillen in Langenaltheim und Snowhillclimbing irgendwo im Ösiland und was sonst noch so alles ansteht)...
     
  16. #16 Offroader, 03.10.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
  17. #17 nachtmann67, 04.10.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    DIe Bergmichel Fun war zum Mitfahren einfach genial, echt Schade das von deisem Forum keiner dabei war.

    Gruß PIT
     
  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Michael
    Hi Pit,

    ist ja kein Wunder bei der Terminüberschneidung mit dem Community-Treffen.

    Gruß

    Hede
     
  19. #19 Offroader, 04.10.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Ja, der Termin hat sich dieses Jahr leider mit einigen Terminen überschnitten.

    Da sollten wir nächstes Jahr besser abstimmen. :achselzuck
     
  20. #20 Eagle Eye, 05.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    1.980
    Vorname:
    Carsten
    der termin für´s forumstreffen steht fest:
    immer das letzte wochenende im september

    das heißt für 2012
    28.-30. september
     
Thema:

3. Bergmichl-Trophy / Offroad-Wochenende 2011 LAH

Die Seite wird geladen...

3. Bergmichl-Trophy / Offroad-Wochenende 2011 LAH - Ähnliche Themen

  1. GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

    GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus: Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...
  2. Erstes mal Offroad - Typische Schwachstellen?

    Erstes mal Offroad - Typische Schwachstellen?: Hi Leute :) Ich fahre einen 95er YJ 4.0 HO Alles orginial, Dana 30 vorn und 35 hinten. Lediglich ein zusätzliches Blatt ist in den Federn....
  3. 20.6. - 23.6.2019 >> "8. Langes Wochenende im Bösen Wolf"

    20.6. - 23.6.2019 >> "8. Langes Wochenende im Bösen Wolf": Das "Lange Wochenende" im Bösen Wolf ist traditionell immer am Wochenende von Fronleichnam. So auch in 2019. Wir freuen uns wieder auf viel Spass...
  4. Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt

    Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt: Hallo Cherokee Freunde! Habe mich bereits hier im Forum neu vorgestellt und möchte diesen Threat eröffnen, um mein Vorhaben hier zu beschreiben....
  5. 3. Bremsleuchte GC WH 2007 geht nur sporadisch

    3. Bremsleuchte GC WH 2007 geht nur sporadisch: Hallo Zusammen, für den TÜV brauche ich meine 3. Bremsleuchte, aber sie geht am Anfang beim Starten und setzt dann einfach irgendwann aus. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden