3.8L : Wie oft Ölwechsel machen?

Diskutiere 3.8L : Wie oft Ölwechsel machen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; :help Guten Moin zusammen, ich habe eine vielleicht etwas komisch anmutende Frage: Ich fahre sehr wenig im letzten halben Jar mit meinem JK...

  1. #1 scarvman, 23.06.2013
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    :help

    Guten Moin zusammen,

    ich habe eine vielleicht etwas komisch anmutende Frage: Ich fahre sehr wenig im letzten halben Jar mit meinem JK und habe vor rund 6,5 Monaten aber nur rund 3000 km einen Ölwechsel machen lassen.

    Nun erinnert mich meine MF-Anzeige daran, einen neuen Ölwechsel machen zu lassen: CHANGE OIL :pfeiffen

    Laut Handbuch soll ja alle 6 Monate das Öl gewechselt werden. Somit lägen wir ja im Rahmen.

    Aber ich stelle mir die Frage, ob das bei hiesigen Temperaturen und Bedingungen dann nach 3000 km wirklich nötig ist.

    Ich gebe zu: Ich bewege in zu 80% im Stadtverkehr .

    Würde gerne mal eine unverbindliche Einschätzung haben, ob es wirklich alle 6 Monate sein muss bei der geringen Laufleistung.

    Eure Einschätzung?

    Danke & Gruß
    Stephan
     
  2. #2 AristoCat, 23.06.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du aus der Garantiezeit raus bist, kannst du getrost den zeitlichen Faktor vernachlässigen und dich nur noch an deine Kilometerleistung halten bei den Wechselintervallen und setzt deine Service Anzeige nach folgendem Schema zurück.

    Serviceanzeige zurück setzen!
    Zündung an (nicht Motor an)
    3 Mal das Gas Pedal innerhalb 10 sek. "durchtreten"
    Zündung aus
    Zündung an, Motor an, dann sollte er es gelöscht haben.

    Gruß Detlef
     
  3. #3 scarvman, 24.06.2013
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    @aristocat: Danke Dir. Ich denke ich werde auf die klassischen 12 Monate umstellen.

    Eine Frage noch: wie teuer darf ein Wechsel von Achs-, Motor-, Getriebe-, VTG- und Diff-öle kosten?

    Gruss
    Stephan
     
Thema: 3.8L : Wie oft Ölwechsel machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamtlaufleistung 3.8 Chrysler motor?

    ,
  2. Haltbarkeit motor 3.8 Wrangler

    ,
  3. wrangler 3 8 jk achsöl

    ,
  4. ölfüllmenge jeep jk 3.8l,
  5. gesamtlaufleistung 3.8L motor wrangler,
  6. gesamtlaufleistung 3.8L chrysler motor,
  7. laufleistung 3.8l wrangler?