3,5" Rubicon Express

Diskutiere 3,5" Rubicon Express im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Es geht weiter, Fahrwerk ist da und wird Freitag/ Samstag eingebaut. Weitere Bilder folgen dann

  1. #41 GrandCherokee93, 30.06.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Es geht weiter, Fahrwerk ist da und wird Freitag/ Samstag eingebaut.
    Weitere Bilder folgen dann
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      241,9 KB
      Aufrufe:
      358
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Schaut gut aus :daumen

    Viel Erfolg beim Einbau
     
  3. #43 GrandCherokee93, 05.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Fahrwerk ist drin :)
    Werde gleich oder morgen ein wenig berichten und Bilder hochladen

    Aber lässt sich auf der Autobahn sehr angenehm fahren,120 km/h ohne starkes Brummen oder sonstiges
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Glückwunsch :daumen
    Bin gespannt auf die Bilder
     
  5. #45 GrandCherokee93, 06.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Soo, jetzt wie versprochen ein paar Worte und Bilder :)

    Also der Einbau hat ohne Probleme funktioniert und keine Schraube ist abgerissen. Das einzige was noch nicht verbaut ist, ist das Bracket für den hinteren Panhard. Werde mir jetzt einen neuen besorgen und der alte wird dann rausgeflext. Der Versatz hält sich aber in grenzen ;)

    Was jetzt noch gemacht werden muss: wie gesagt das Bracket einbauen, Sfoßdämpfer in der richtigen länger besorgen, Lenkrad grade mache und dann Achse mal vermessen lassen.

    Und im Anhang noch ein paar Bilder :)

    http://www.jeep-community.de/attachment.php?attachmentid=14487&stc=1&d=1404637748

    http://www.jeep-community.de/attachment.php?attachmentid=14487&stc=1&d=1404637895
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      249,3 KB
      Aufrufe:
      708
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Fein:vertrag
     
  7. #47 GrandCherokee93, 06.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Und wenn dann alles verbaut ist werde ich den dicken auch mal in einem Offroadpark testen :)
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Schaut gut aus...
    Ich bin gespannt wie zufrieden du m Gelände bist, ich finde das Fahrwerk einfach klasse.

    Passt das bei dir mit den Reifen?
    Ich habe noch 235/70/16 und brauche was größeres :warten
     
  9. #49 GrandCherokee93, 06.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich bin auch sehr gespannt :)

    Reifen sind 245/75/16 und die passen locker drunter :D waren ja vorher auch schon montiert.
     
  10. #50 samse2101, 06.07.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Steht schon mal gut da, bin schon auf die ersten Fotos im Gelände gespannt (vor allem die Verschränkung)...:daumen

    mfg
    samse
     
  11. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Die Verschränkung könnte ungefähr so aussehen....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #52 GrandCherokee93, 08.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Na das würde mir mehr als reichen :D

    @Alexzj Auf welche Werte ist dein Nachlauf, Kardanwinkel etc eingestellt worden?
     
  13. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    dann hier noch ein Bild von mir mit 3,5" RE, allerdings Superflex mit offenen Stabi vorne:

    [​IMG]

    Einstellung mit Hilfe von auch oben einstellbaren Längslenkern mit der Priorität von guten Kardanwinkeln. Den Nachlauf habe ich dabei nicht nachgemessen, sondern im Fahrversuch die Einstellung für gut befunden.

    Gruß

    Hede
     
  14. #54 GrandCherokee93, 08.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Wer Bilder hat, immer her damit :)

    Okay, wir haben die hinteren unteren Längslenker auch etwas kürzer gemacht als original damit die Achse ein wenig gekippt wird und der Winkel besser wird.

    Muss aber eh noch alle Kreuzgelenke erneuern, vllt läufts dann etwas besser.

    Wollte mir nächsten Monat dann neue Stoßdämpfer besorgen, würde mir wieder Bilstein 5100er holen oder hat jemand noch eine gute alternative?
     
  15. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Bin mit ProComp MX6 Dämpfern sehr zufrieden!
     
  16. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander

    Hier die Werte die eingestellt wurden....

    [​IMG]
     
  17. #57 GrandCherokee93, 10.07.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Super, Dankeschön :)
     
  18. #58 GrandCherokee93, 08.08.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hab mal ne frage an die Leute, die auch ein 3,5" Fahrwerk drin haben. Kann einer vllt mal messen zwischen Radnabe Mitte bis Unterkante Kotflügel? Kommt mir irgendwie wenig vor bei mir im Gegensatz zu manch Bilder aus dem Internet.
     
  19. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    eben frisch gemessen....

    vorne....

    [​IMG]


    hinten....

    [​IMG]


    jeweils so gemessen.....

    [​IMG]
     
  20. #60 GrandCherokee93, 08.08.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Dankeschön. Dann passt das wohl doch, hab auch um die 55-56 cm
     
Thema: 3,5" Rubicon Express
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj rubicon express