3,5" Rubicon Express - welche Reifen mit Originalfelge

Diskutiere 3,5" Rubicon Express - welche Reifen mit Originalfelge im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Leute ich nehm alles zurück :achselzuck Scheinbar ist das VTG samt Welle doch ein Facelift... vermutlich ein Zwittermodell - oben alt unten schon...

  1. GW350

    GW350 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Leute ich nehm alles zurück :achselzuck
    Scheinbar ist das VTG samt Welle doch ein Facelift...
    vermutlich ein Zwittermodell - oben alt unten schon FL.
    Jetzt erklärt sich auch dass er die berühmten Probleme mit Vibrationen
    hat.

    War eine klare Fehlinterpretation eines Nicht JEEP Profis :pfeiffen

    Meint ihr es macht Sinn sich mit den Winkeln etc. aufzuhalten oder kriegt man
    das wirklich nur mit einer anderen Welle in den Griff?

    Viele Grüße

    Christopher

    PS: die Reifen sind da und sehen nicht schlecht aus, bei Gelegenheit gibts Bilder nach der Montage :)
     
  2. #22 Eagle Eye, 19.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    allein die herausforderung zu meistern,
    lohnt jede art von einsatz


    ich tendiere zu einer anderen welle
     
  3. GW350

    GW350 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Also hier wie versprochen Bilder von den Reifen,
    Sobald Zeit ist gehts weiter.

    Gruß Christopher
     

    Anhänge:

  4. #24 Eagle Eye, 24.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das sieht doch sehr stimmig aus.

    mir gefällt es so :daumen
     
  5. GW350

    GW350 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fährt sich auch gut. Die neuen AT's begeistern, fast so geil wie MT's was ich bisher so testen konnte (ist ja leider alles gefroren).
    Klar ginge evtl. noch auf 31er aber im Verhältnis zum Aufwand finde ich das Ergebnis echt gut.
    Nur Sperren bräucht er noch :D

    Denke Verteilergetriebe ablassen wird der last try vor ner neuen Welle sein.
    der ober e Winkel ist doch wesentlich steiler als der am Diff. (Ist bei meinem G aber im Werkszustand so?)

    Viele Grüße

    Christopher
     
  6. #26 Eagle Eye, 24.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    die pre face-lift-modelle (also vor Bj 1997)
    sind da auch etwas empfänglicher beim liften,
    evtl. kommst du mit dem knickwinkel der welle auch so hin
     
  7. GW350

    GW350 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ja er hat aber schon die welle mit Gummibalg ohne doppelgelenk - ist das dann nicht zwangsläufig ein VTG und Welle wie Facelift?
    Auto ist wohl von '95

    Gruß Christopher
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... das RE-3.5 wurde bei uns mehr wie einmal verbaut.
    Die übliche verbaute Reifengröße ist der 31/10.5/15 - ein XJ läuft mit 265/75/16.
    Laut angepinnten Fotos ist es ein XJ-preFL ... nur die sind nicht alle gleich.
    Das Mod`96 sieht nur auf den ersten Blick aus, wie das Mod`95 ... und unterscheidet
    sich in zig Details, angefangen beim Spritzwasserbehälter. Ab `97 war es dann der FL.
    Auch der Antriebstang vom `96 (=perFL) sollte dem vom ab `97 (=FL) entsprechen.

    Vielleicht kann man was zu Eurem Endergebnis posten?
     
  9. GW350

    GW350 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    nach einiger JEEP Abstinenz wollte ich das Thema nochmal anwärmen, da Bodo auch nach einem Endergebnis gefragt hatte.
    Mein Cousin ist mit den 30,5x9 r15 und dem 3,5er RE ne ganze Weile gefahren. Vibrationen hielten sich nach Getriebeabsenkung und Kreuzgelenkwechsel in Grenzen waren aber in manchen Geschwindigkeiten (je nach Tiefe der Absenkung 100 oder 120) nie ganz weg.

    Den XJ werden wir demnächst übernehmen da mein Cousin auf ein Lastenrad umgestiegen ist und ihm die Kiste im Weg rumsteht. Außerdem hat ihm der örtliche Jeep Händler eine Mängelliste in die Hand gedrückt was für frischen TÜV alles nötig wäre. Auto steht schon eine Weile wegen übermäßiger Freizeit.

    Als erstes müsste die Heizung wieder in Gang gebracht und abgedichtet werden. Dann wird das Kardanwellenthema und der TÜV ins Auge gefasst.

    Sobald wir die Karre also bei uns haben und uns wieder damit beschäftigen wird es hier immer mal wieder was zu berichten geben.
     
    Bodo und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

3,5" Rubicon Express - welche Reifen mit Originalfelge