3,5" höher

Diskutiere 3,5" höher im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Die Gelenkwelle wird ca. 500,- kosten. Plus SYE-Kit. Also ca. 600,- zusammen.

  1. #41 SittingBull, 17.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Gelenkwelle wird ca. 500,- kosten. Plus SYE-Kit. Also ca. 600,- zusammen.
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Warum Doppelgelenkwelle?
    Laß doch einfach die KaWe um ca. 1'' verlängern, kost fast nix..:nö

    .
     
  3. #43 SittingBull, 17.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du bringst mich wieder auf Ideen :-)
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Und falls du keinen hast, der die Welle verlängert, sag bescheid... Bei mir um die Ecke ist ja direkt GKN Gelenkwellen.
     
  5. #45 SittingBull, 17.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen
    Ich schau mich mal hier in der Gegend um, ob es einen Gelenkwellenbauer gibt, der mir das Teil verlängert.

    Edith sagt: GKN hat in Stuttgart ne Zweigniederlassung.
     
  6. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    nur das ich das richtig verstehe um das SYE-Kit kommste aber trotzdem nicht herum oder???
     
  7. #47 SittingBull, 17.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Eigentlich sollte ich drumrumkommen. Das wird sich dann zeigen...
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich gehe mal davon aus, dass du da drumherum kommst... Du hast ja keinen wahnsinnigen Lift und auch keine kurze Kardanwelle.
     
  9. #49 rottifan, 24.11.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich habe zur Not noch eine Kardanwelle vom 5.9er liegen, die ist neu und um 4cm verlängert, hat neue Kreuzgelenke und ist inkl. diesen neu gewuchtet worden.
     
  10. #50 elektroSchmock, 27.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    ist es richtig, daß ich mir mit ner verlängerten welle die getriebeabsenkung sparen würde?

    dann bräucht ich nur noch grössere panis, wenn ich den dicken noch höher legen würde, oder?
    *anfängerfragenstell*
     
  11. #51 SittingBull, 29.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das kann ich dir 100%ig (noch) nicht beantworten. Was meinst du denn mit "grössere panis"? Längere Panhards? Antwort: Ja, plus angepasste längere Längslenker sowie längere Dämpfer und längere Koppelstangen.
     
  12. #52 SittingBull, 29.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Rundflansch

    Hat jemand mit diesem Kit Erfahrung?

    [​IMG]

    Wird an der HA anstelle dem Yoke montiert. Die KaWe soll damit um 1" dem VTG näher kommen.
    Den Flansch gibt es für die D44. Ist der Pinion der D44 identisch mit dem der D44A? Soll heißen: Passt die Verzahnung?? :achselzuck
     
  13. #53 raccoon, 26.01.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallo Leute,

    würde gern erfahren wie es mit der hinteren Kardanwelle ausgegangen ist. :achselzuck geht einfaches verlängern der KW bei 3,5" Lift oder doch SYE mit neuer Welle verbauen? Gehört hatte ich auch einmal von diesem Kit der näher an die Welle rückt.

    Ich weis ist schon ein Weilchen her, aber würde mich trotzdem über Antworten freuen. :genau

    Gruß
     
  14. #54 rottifan, 26.01.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Also ich habe mir eine verängerte Kardanwelle eingebaut... (1" verlängert).
    Das mit dem Yoke - Ersatz würde mich auch interessieren.
     
  15. #55 raccoon, 26.01.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Darf ich fragen was das Verlängern so ungefähr kostet? Ich habe da überhaupt keine Vorstellung.

    Will ungern bei meinem 242 die Welle kürzen fürs Hackn Tap :huch wenn 1" Zoll verlängern reicht. Klar besser wäre schon eine DGW.
     
  16. #56 SittingBull, 26.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Diese Rundflansch-Geschichte hat leider nicht gepasst.
    Ich fand dieses Kit damals bei asp-eberle und dachte, dass es evtl. passen könnte. Aber die Anzahl der Zähne vom Pinion der D44A und die des Rund-Yokes differierten.

    Dann bekam ich leihweise eine um :grübel 3,5cm (warens glaub ich) verlängerte KaWe zum anhalten (dank an rottifan) - die war aber leider zu lang. Ich hab dann meine KaWe um 2,5cm (also 1") verlängern lassen. Jetzt passt´s.

    Bezahlt hab ich fürs verlängern und wuchten 150+Märchensteuer (beim Landmaschinen-KaWe-Verlängerer -> so sieht es auch aus).
    Mich würd mal interessieren, wieviel man bei den einschlägigen Firmen (GKN, Elbe, etc.) dafür bezahlt.
     
  17. #57 trudelpups, 26.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenn sie rund läuft würde ich mir die Frage gar nicht stellen Ron.
    Außer dir sieht das Auto doch keiner von unten :pfeiffen
     
  18. #58 raccoon, 27.01.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    @SittingBull
    danke für die Infos.

    Also ist eine verlängerte normale KW auch zu empfehlen, ist also ein Umstieg auf DGW nicht unbedingt nötig bei 3,5" Lift? Frage nur wegen Haltbarkeit und den Winkeln des oberen Kreuzgelenks.
     
  19. #59 SittingBull, 27.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wg. Haltbarkeit der Kreuzgelenke mach ich mir keinen Kopp - dass die Arbeitswinkel nicht ganz optimal sind, sollte klar sein.
     
  20. #60 Billy-the-kid, 09.02.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus Ron!

    Interessant, wie die Geschichte mit der Perfektionierung deines Umbaus also weitergegangen ist - hab dich ja schon lange nimmer im "anderen Forum" gesehen ( :pfeiffen:bähh)

    Du hast 1,92 m Höhe gemessen mit dem 3.5er FW von RE und deinen 33er Reifen?
    Rein rechnerisch ist der ZJ ja 1,60 m hoch + 3,5"=9cm + 3"(die Hälfte vom Unterschied der originalen 27"-Räder zu den 33ern)=knapp 8cm
    Macht Summasummarum 1,60m + 0,09m + 0,08m = 1,77m

    Wo kommen denn die restlichen 15 cm = 6" bei dir her?

    Aber natürlich super, dass er höher als erwartet ist!

    Interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass bei unserem 97er ZG mit 4" Rusty´s FW und 2" Spacern und ebenfalls 33er Reifen "nur" 1,90 m (lt. Briefeintrag) bzw. die gleichen ca. 1,92 m wie bei dir (laut Nachmessung des DB-Autozugpersonals) herauskommen... :nachdenklich
     
Thema: 3,5" höher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj höherlegung

    ,
  2. höherlegung Jeep grnd cherokee

    ,
  3. jeep zj höherlegung fahrwerk

    ,
  4. jeep grand cherokee höherlegen