3.0 CRD 241PS Diesel Förderpumpe Zischt laut

Diskutiere 3.0 CRD 241PS Diesel Förderpumpe Zischt laut im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Morgen zusammen,ich frage hier auch mal um Rat und Tat Ich hab seit Samstag ein Problem mit unserem WK2 Vfl aus 2013 Im Stand ist alles gut,aber...

  1. #1 Papakalli, 03.08.2020
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Morgen zusammen,ich frage hier auch mal um Rat und Tat


    Ich hab seit Samstag ein Problem mit unserem WK2 Vfl aus 2013
    Im Stand ist alles gut,aber sobald man los fährt zischt es von unterm auto,als wäre der auspuff undicht oder so als wäre ein turboschlauch defekt.

    Hab alles nachgeschaut und festgestellt,weil ich mit laufendem motor unter dem Wagen lag,das es aus dem Tank kommt,und zwar die Tankhälfte der Fahrerseite,wenn man ganz nah dran ist hört man es zischen....wenn man gas gibt wird es nicht lauter,sobals man fährt,ab ca 15 kmh,dann wird das richtig laut.

    Muss die Pumpe neu?Tank ist ein strich über halb voll.
    Wagen hat jetzt knapp 267.000km,service gerade vor 2000km gemacht mit beiden filtern usw.

    Es kommt auf jeden fall aus dem Tank,wenn man den Wagen aus hat und nur die Zündung an hat,hört man es zischen im Tank.


    Ich finde weder Teilenummer noch ein Bild wie die Pumpe aussieht,geschweige denn ein Ersatzteil:

    Rockauto oder Moparparts haben keine Diesel im Programm

    Danke euch schonmal
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.08.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    macht es dieses geräusch auch bei offenem einfüllstopfen ?
     
  3. #3 Papakalli, 03.08.2020
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Das habe ich noch nicht ausprobiert,werde ich aber Heute Abend mal ausprobieren.
     
  4. #4 Papakalli, 04.08.2020
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    ALso ich hab es mal ausprobiert,aber leider war es das nicht.
    Jedenfalls wenn man den Tankdeckel auf hat und horcht,kann man ein summen und zischen hören
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.08.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    schade, war so naheliegend.
    naja, bei der laufleistung kann die pumpe schon mal dran sein.

    hast du mal beim EBERLE nachgefragt ?
     
  6. #6 Papakalli, 05.08.2020
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    noch nicht.werde ich aber mal machen.

    weißt du zufällig ob der tank ab muss oder die rückbank?
    hochklappen geht nicht,muss abgeschraubt werden
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.08.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    alles, was ich bisher dazu gehört habe war:
    tank muss raus.

    ohne gewähr :achselzuck
     
  8. #8 Papakalli, 06.08.2020
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hmm okay,das hab ich mir schon gedacht.

    Danke dir
     
Thema:

3.0 CRD 241PS Diesel Förderpumpe Zischt laut