2T-Öl im Diesel

Diskutiere 2T-Öl im Diesel im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wie gesagt, für den Motor sicherlich nicht schlecht, aber zu welchen Preis?! Gruß Hagen Ganz einfach, zu welchem Preis. Wenn ich 0,2l pro...

  1. #21 Stihler, 09.02.2010
    Stihler

    Stihler Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    S.
    Ganz einfach, zu welchem Preis. Wenn ich 0,2l pro Tankfüllung (75l) vollsynth. 2T Öl reinkippe, dann ist das ein Mehrpreis von ca. 2 Cent pro Liter. Damit kann ich wohl leben, wenn ich bedenke das eine Überholung der Einspritzpumpe schon mal 1000,00€ verschlingt.:huch
    Bezüglich Schäden am Diesel-Kat oder am DPF, kann ich nur sagen dass man damit immer wieder nach Hause kommt (selbst wenn die Haustür 150.000km entfernt ist, und Du erst nach 10 Jahren ankommst), mit einer gefressenen Einspritzpumpe kommt man keinen km mehr.
    Und dem Kollegen bei der ASU, schiebst Du einen 10er unter den Schlapphut,:tuscheln und schon steckt er seinen Meßrüssel ganz aus Versehen in´s falsche Endrohr. Natürlich nur, wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst...:grübel

    Gruß, der Stihler.
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ja, ich fahre auch mit 2-Takt Öl rum.(Opel Signum)
    Mittlerweile rund 100tkm, davon die Hälfte mit 2-T Öl.
    Mischungsverhältnis ca 1:200, und der Motor läuft einfach "runder".
    ICH denke mal der Einspritzpumpe wird die zusätzliche Schmierung auch gut bekommen. (sch.... Biodieselanteil)
    Die Reinigungsintervalle des DPF sind mit ca. 1500Km gleich geblieben!

    Gruss Uwe
     
  3. #23 BlackFrog, 10.02.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo zusammen,

    habe heute bei KM-Stand 40.379 zum ersten mal 2T-Öl dazu getankt und bin echt mal auf das Ergebnis gespannt. Ich habe auf die Tankfüllung ca. 0,3 l dazu gegeben.

    Gruß
    Volker
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi Volker

    Na wie hüppt der Frog jetzt nach ausreichender Testphase;-) ???7

    Gruß

    Pascal
     
  5. #25 WG Jeeper, 25.03.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Hi Pascal,

    ich mische auch 0,3 Liter pro Tankfülling dazu. ca. 1:200
    Bis zu 1 Liter pro Tankfüllung finde ich wohl ein bisschen viel.
    Ich kaufe aber immer einen 20 Liter Kanister Zweitaktöl. Ist viel billiger.:genau

    Gruß Marc
     
  6. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...ich habe es bei meinem 270 CDI auch getestet,nachdem in höchsten Tönen im MB Forum davon geschwärmt wurde.Auch das so allseits gelobte Liqui Moly habe ich aussprobiert.Na ja,ich kann jetzt keinen gefühlten Unterschied feststellen,der 5 Zylinder ist ja sowieso sehr rauh in seiner Laufkultur.Jetzt fülle ich es jeder 5. Tankfüllung hinzu aber auch nur,damit der Kanister leer wird.Wunder darf man sicherlich nicht erwarten.
     
  7. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Viele sprechen ja immer das Liqui Moly an.

    Ist das ein Must have oder gibts da noch was anderes zu empfehlen?
    Wichtig ist ja nur das es 100% beimischbar ist und diese ?JASO? oder DIN einhält.

    Hatte vorher mal son Rasenmäher 2Takt. Ging auch aber danach bin ich auf Liqui Moly umgestiegen.

    Leider kostet da ein Liter 8- 9 Euro.

    Hat das jemand eigentlich wirklich mal getestet ob der Diesel sich mit dem 2 Takt Öl vermischt ?

    Gruß

    Pascal
     
  8. #28 WG Jeeper, 25.03.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Wunder nicht, aber leiser ist er auf jeden Fall :tanz
     
  9. #29 WG Jeeper, 25.03.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Pascal.

    sehr wichtig ist das das Zeitaktöl "selbstmischend" ist.
     
  10. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    2-TÖl

    Mein Bauern-Diesel läuft auch um einiges leiser und runder.:genau
    Gruß Werner
     
  11. #31 BlackFrog, 26.03.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest


    Hallo Ferkel,

    also er läuft subjektiv ruhiger. :daumen
    Ich habe auch jetzt nicht bei jeder Füllung Öl dazu gegeben. Schließlich soll er sich an die neue Mischung erst gewöhnen! :-)

    Gruß
    Volker
     
  12. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ah im Moment hab ich nicht die Kohle für so ne 2 Takt Kur.
    Aber gerade im Winter läuft der Wagen schön leise und nagelt nicht mehr so hart.

    Ich tank bei Muschel und bilde mir ein, der Diesel ist besser als bei der Konkurrenz :-)

    Gruß

    Pascal
     
Thema: 2T-Öl im Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel schwefel schmierung crd