265er mit 75er Querschnitt

Diskutiere 265er mit 75er Querschnitt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab heut dem LX 265er Socken mit 75er Querschnitt verpasst. Wie erwartet isses ziemlich eng hinten geworden... guggst du hier [img]...

  1. #1 SittingBull, 08.07.2009
    SittingBull

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    Hab heut dem LX 265er Socken mit 75er Querschnitt verpasst.
    Wie erwartet isses ziemlich eng hinten geworden...

    guggst du hier
    [​IMG]

    :nachdenklich
    Hab noch ein Paar hintere untere einstellbare LL übrig...

    Bekomme ich damit die Achse optisch in die Radhausmitte?
    :grübel Ich denke schon, nur verdreht sich ja die Achse (durchs verlängern der unteren LL) weiter nach unten.
    Beim 3,5" RE Fahrwerk sind auch nur die unteren Längslenker (nicht einstellbar) dabei ... :achselzuck

    Also sollte es doch funktionieren - oder?
    Auf welche Länge müssten die LL dann eingestellt werden?

    thx.

    :wink
     
  2. #2 micha 5.2, 09.07.2009
    micha 5.2

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    Hai Ron,

    das is ja Fett... Hast den Lift noch ned drin..???

    Und die Felgen sin ja au noch silber... :nachdenklich

    :ciao
    Micha
     
  3. #3 SittingBull, 09.07.2009
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    doch, der Lift (an der HA sind vordere Tieferlegungsfedern vom Z verbaut) ist drin ... normalerweise wird beim Z bei nem 265er Reifen ein 70er Querschnitt verbaut (entspricht ca. nem 31er) - ich hab nen 75er Querschnitt, also fast 32". Ich wußte ja, dass es eng werden würde, allein schon wegen dem Schweller-Plastikgedöns.

    Nochmal meine Frage hierzu:
    Reicht es, wenn ich untere längere Längslenker verbaue, um die Achse weiter nach hinten zu bekommen? Sind durch das Drehen der Achse Komplikationen mit dem Kardanwinkel am Diff zu erwarten? Oder muss ich auch noch obere einstellbare Längslenker verbauen?

    Ach ja, auf dem Bild hab ich hinten 5 Kompletträder und ca. 100kg Werkzeug drin, deshalb hängt er auch so...


    @Micha
    die Felgen bleiben vorerst so... muss erst nach nem anderen "Sandstrahler" Ausschau halten...
     
  4. #4 MachineHead, 09.07.2009
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    von Eibach, in rot :tanz
     
  5. Gaser

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    ist ja auch Auto von Rons Frau,da dürfen die Federn farbig sein:pfeiffen
     
  6. #6 MachineHead, 09.07.2009
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    hö, die waren vorher bei mir drin! :keule:
     
  7. #7 SittingBull, 09.07.2009
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    genau - in rot und mit Kennzeichnung. Muss ich bei Gelegenheit mal Unterbodenschutz über Federn drüberjagen. :pfeiffen

    @ Tom
    :danke
     
  8. #8 micha 5.2, 09.07.2009
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    Zum Sandstrahlen bring ich mein Zeug immer zum Pfeiffer in Oeffingen, Hofener Str. 56, Tel 0711/ 519313. Macht immer gute Arbeit, ist günstig, schnell und vor allem um die Ecke...
     
  9. #9 SittingBull, 09.07.2009
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    Pulvert der auch?
     
  10. #10 micha 5.2, 09.07.2009
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    Hab meine Felgen dort auch machen lassen. Er selber Pulvert ned, macht nen Spezi von ihm. Hab damals für alle 4 mit anlaugen, strahlen, pulvern 180,- Schleifen gezahlt...
     
  11. #11 SittingBull, 09.07.2009
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    boah... und das sagst mir erst jetzt??? :-)

    fugg... jetzt ist´s leider zu spät. Pulvern muss dann bis zum nächsten Reifenwechsel warten....
     
  12. #12 micha 5.2, 09.07.2009
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    Na dann nimms eben für die Zukunft... ;-)

    Wie gesagt bring ich da alles was zum Strahlen is hin, und wenns noch so klein is. Ich schleif in der Regel nix mehr mühsam ab...
     
  13. HS-EDV

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    Die Frage mit den Längslenkern ist immer noch nicht geklärt, oder? :bähh

    Also, nur die unteren einstellen geht nicht... dann rappelt dir die Achse, weil du nen falschen Winkel hast.
    Die unteren längslenker von RE für das 3,5er haben die gleiche Länge wie die originalen, sind halt nur stabiler...

    Wenn du das Rad weiter in die Mitte haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als oben und unten einstellbare zu nehmen und beide z.B. +2cm einzustellen.
     
  14. #14 SittingBull, 09.07.2009
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    Na gut, dann nehm ich eben die oberen einstellbaren SF-LL aus dem Skull-Paket
    somit hätte ich dann ja alles, was ich brauch :bäh
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    Ich würde dem 5.9er SR-LL rein packen und dem Skull die SF lassen :grübel

    btw: Hast du die Motorhaube vom Skull schon neu lacken lassen
    :-)
     
  16. #16 SittingBull, 09.07.2009
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    die unteren sind ... Achtung... einstellbare SR-LL
    nur dass ich jetzt noch zusätzlich obere brauche... damit hab ich von gestern auf heute nicht gerechnet... morgen ist Schraubertag... die oberen einstellbaren SF-LL liegen ja schon, also kommen die jetzt auch rein... ob das Ganze nur vorerst stattfindet, wird sich zeigen... wobei ich nicht glaube, das ich später nochmal umbauen werde... ausser es fährt sich beschissen... dann mach ich die gummigelagerten SR-LL rein...

    Warum sollte ich die Motorhaube umlacken lassen??? :D
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    Da steht das falsche drauf, mein Freund :zwille

    Also du merkst schon den Unterschied zwischen den SR und den SF (zumindest bei den unteren).
    Ich würde dann nachher nochmal tauschen...

    Meine Hinterachse wird komplett mit Buchsen gemacht und nicht mit Balljoints.
    Vorne habe ich dann komplett SF und hinten SR (aber von Ironman 4x4).
     
  18. #18 SittingBull, 09.07.2009
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    vorerst müssen es die Balljoints oben tun... ne Auswahl hab ich ja nun nicht wirklich (morgen) :-)
     
  19. #19 SittingBull, 10.07.2009
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    Fertig. Die hinteren einstellbaren Längslenker sind drin.
    Die Hinterachse kam ca. 1,5-2cm weiter nach hinten.

    [​IMG]

    Verlängert wurden alle Längslenker um 1,5cm gegenüber den Originalen.
    Das macht bei den unteren genau 8 Umdrehungen und bei den oberen 8,5 Umdrehungen
    (nachdem man sie vorher auf Originallänge einstellt hat ;-) ).
    Die Hinterachse ist bis jetzt ruhig. :cool
    Nur die S/T´s hört man ab 60 :D

    Noch paar Bilder....

    [​IMG]
    hier sieht man schon mein nächstes Projekt :pfeiffen

    [​IMG]

    Mein Dank an Heiko (gaser) für seine schrauberische Unterstützung :gc sowie Heinz (HS-EDV) für seinen Telefonsupport :daumen
     
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