265/70 R18 mit Eibach +30mm

Diskutiere 265/70 R18 mit Eibach +30mm im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, für unseren JKU steht folgender Plan: Eibach +30mm Federn SPV 25mm 265/70 R18 Cooper Discoverer AT3 4s Hat das schonmal jemand...

  1. #1 Frosch, 22.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020
    Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Hallo zusammen,

    für unseren JKU steht folgender Plan:

    • Eibach +30mm Federn
    • SPV 25mm
    • 265/70 R18 Cooper Discoverer AT3 4s
    Hat das schonmal jemand realisiert und hätte sogar zufällig ein Foto davon?
    Am meisten interessiert mich, ob die Reifengröße ins Radhaus passt und wie ihr die Tachoänderung angegangen seit, der Reifen wäre ja immerhin ca. 1,5% größer.

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.06.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    die reifengröße kannst du eingeben
    und dein tacho sollte das eigentlich von alleine umsetzen.

    dazu benötigst du die werstatt oder ein modul,
    dessen name mir nicht einfallen möchte.

    pro-cal oder ähnlich :grübel
     
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    AEV Pro-Cal? Ne, nur für die Reifengröße sind mir das zu viele Euros.

    Würde dann wahrscheinlich auf JSCAN zurückgreifen, sofern das dem TÜV-Mann recht ist.
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Kleines Update:

    Die 265/70 R18 kommen so auf den Wrangler, mit den Spurplatten muss ich schauen ob man bei 25er und der Final Edition Felge die Bolzen abflexen muss, falls ja, kommen die 30er drauf.

    In Kombination mit einem 2" OME Fahrwerk steht der Reifen nirgendwo an und laut TÜV ist keine Tachoanpassung nötig - passt gerade so, hatte ich schon gedacht.

    BTW, der Cooper fällt großzügig aus. In 265er Breite fast genauso viel reale Lauffläche wie unsere 285er Yokohama Geolandar G015 aufm Pickup.


    Bildchen gibts wenn er fertig ist :ciao
     
  5. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Es wurden 30er Platten. Passt perfekt ins Radhaus.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

265/70 R18 mit Eibach +30mm